Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

ich frag das auch noch mal hier, vielleicht weiß ja einer was oder hat sogar was in der Ecke liegen :whistling:

 

gab es die Dellortos auch mal mit dem Benzinanschluß auf der anderen Seite? Weiß das zufällig einer?

Ich hab aktuell halt nen 30er Dello hier liegen. Standgas und Gemischschraube zur Limaseite hin, wie es soll. Da ist der Benzinanschluß auf der Kuluseite (wenn man versteht, was ich meine :whistling:)
 

Nun soll der Gaser in meine Wideframe-Conversion.....würde auch locker passen, wenn der Benzinschlauchanschluß auf der Limaseite wäre....weil der im jetzigen Zustand nämlich am Rahmen anstoßen könnte....

 

Ich weiß das es die Dellos mit Stand/Gemischschraube auf unterschiedlichen Seiten gibt.....aber gilt das auch für den Benzinanschluß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guude!

 

Kurze Frage: wenn bei einem 24PHB auf einem jahrelange solide gelaufenem Motor plötzlich (im Stand, Motor aus) Benzin aus den Überläufen fließt (also nicht einfach tropft, sondern wirklich flüssig läuft) was ist dann hinüber?   Schwimmernadel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So Leute hab mich jetzt mal eingelesen. Nun eine Frage wieviel drehe ich die Gemischeinstellschraube und die Lufteinstellschraube raus bei dem PHBL 24 AD.

Weil beim Zündung einstellen lassen lief der Motor dann hab ich eine 122er Hauptdüse rein gemacht und um mich dann herunter zu Tasten um die richtige HD heraus zu fingen und dann hab ich sie glaub total verstellt seitdem will der Motor nicht mehr anspringen.

Wäre um Rat sehr dankbar

Lg Speeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zum Thema Gemischeinstellschraube bei PHBH. PHBHL, PHBE immer ein ganz bestimmtest vorgehen , das sich fuer mich immer bewert hat ,

 

Da Die Gemischeinstellschraube hinter dem Schieber sitzt , laeuft der Motor Fetter wenn ich die Schraube rausdrehe, dementsprechend magere beim Reindrehen,

 

Vorgehensweise: 1,5 Umdrehungen als std vorab ist immer gut, so wie revolverheld geschrieben hat,

Motor Warm Fahren ( richtig warm, also jetzt nicht nur 4 km die strasse rauf,)

anschiessend Fahrzeug abstellen und motor laufen lassen, oder beim laufen halten . Jetzt als aller erstes das standgas einstellen auf erhoehte Drehzahl . ca 1500 u/min

jetzt die Gemischeinstellschraube rausdrehen, also fetter, ( immer in kleinenschritten, ) so lange bis der motor Hoehrbar langsamer laeuft und leicht anfaengt unrund zulaufen,( an diesem Punkt angekommen ), die Gemischeinstellschraube wieder 1/4 - 1/2 reindrehen.

 

Gemsicheinstellschraube ist jetzt eingestellt,

 

anschliesssend kann das Standgas wieder eingestellt werden

 

das wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz ne Frage, nach dem das AQ264 nicht in meinen 26er PHB passt - woran erkenne ich nun ein passendes? Wäre das analog zum AQ dann ein AV, oder ist das nicht so einfach? :-D

 

Von den Nadeln her verhält sich das ja dann ähnlich - die 24er sind für den 26er zu kurz. Entspricht der 26er Kram den 28/30er PHB?

 

 

Habt Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment ich schau mal in die Glaskugel.... Scheiße ich glaub Du musst die Kiste verschrotten... mein Beileid  :shit:

 

 

 

 

 

 

 

watt soll man da jetzt orakeln, Du hast die HD gewechselt und seitdem ist zappenduster...

Was wurde noch geändert (Düsen, Zündung, Lack?), was hast Du versucht ums die Kiste zum laufen zu kriegen (wildes drehen an den Schrauben, Kerze kontrolliert, ausreichend Zündfunken eingekauft, Bremsenreiniger/Startpilot probiert, anderer Gaser, Benzinhahn auf/zu, mit/ohne Choke?) wie hast du es versucht (Kicker, E-Starter, anschieben, anzünden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz ne Frage, nach dem das AQ264 nicht in meinen 26er PHB passt - woran erkenne ich nun ein passendes? Wäre das analog zum AQ dann ein AV, oder ist das nicht so einfach? :-D

 

Von den Nadeln her verhält sich das ja dann ähnlich - die 24er sind für den 26er zu kurz. Entspricht der 26er Kram den 28/30er PHB?

 

 

Habt Dank!

wenn es ein 26er PHBH ist dann brauchst Du AV Mischrohre und X Nadeln - lt. Stein Dinse

 

Edith sagt noch wenn PHBL dann K Mischrohre und D Nadeln- lt. Stein Dinse

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerze hat noch funken musste keine mehr kaufen gehen. Lack ist noch bombe Schrauben sitzen auch gut ;) .

Hab die selbe Düse rein gemacht als wo sie noch lief.

Aber passt danke noch mal

Lg speeedy

läuft der Hobel nun? Sonst evtl abgesoffen. Wenn Lack noch gut müsste der ja eigentlich anspringen ;-):cheers:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

Wer kann mir verraten wie sich ein Av264 Mischrohr zum As 266 verhält?

Fahre Dello 30, X2 2.Clipv.O., ND55, Schieber 40, MR AS266 HD 125 Auf Polini 187.

Läuft sauber, nimmt richtig schön an....

Gestern Landstrasse, nach ca. 5km in 3/4 Gasstellung Klemmer!

Das As sollte doch fetter sein als das AV oder?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, umgekehrt.

 

http://www.ducatimeccanica.com/dellorto_guide/dellorto_3_6.html

 

3.6.1 Full-throttle system usually used on two-stroke engines  => fig23. 

 

edit: Die Zerstäuber mit längeren Oberteilen führen zu einer Schwächung (magerer) der Mischung bei niedrigen Geschwindigkeiten und besserer Beschleunigung aus niedrigen Drehzahl; auf der anderen Seite, Zerstäuber mit kürzeren Oberteilen erzeugen zusätzliche Bereicherung (fetter). Vergaser für Rennmotorräder verwenden Zerstäuber mit kurzen Oberteilen.

 

http://www.ducatimeccanica.com/dellorto_jetting/p7.html

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also genau kann ich das nicht sagen, welchen Effekt das hat, nur alle fahren das av. Vielleicht auch nur wegen seiner Doppeldeutigkeit. Möglicherweise ist die hd da ziemlich auf Kante genäht, je nach Auspuff. Im Zusammenhang mit einem neuen polnischen geht das mal kurz fest und dann einfach weiter.

Edith dankt dem Zahlencode für die links.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte 1,2mm.

Trotzdem komisch. 100 mal erprobt das Setup und trotzdem klemmts.

Die 125er Düse hatte Gertsch vermessen, ist effektiv eine 129er.

Vom Gefühl her perfekt gelaufen und dennoch....

Ich vermute das Mischrohr.

Steh jetzt aber bisl in der Luft, da ich nen neuen Zylinder gekauft habe und diesen nicht gleich unbedingt schrotten will.

Evtl. belebe ich den alten nochmal mit Polini Ringen weil die GS auch gerieben sind.

Bisl blöde Situation jetzt....

Könnte Klingeln die Ursache sein? Zündung ist 19°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein 26er PHBH ist dann brauchst Du ...  X Nadeln

Mein PHBH 26 FS kam im Auslieferungszustand mit einer D33 Nadel daher und fuhr einwandfrei.  :satisfied:

 

Grundsätzlich hast Du / hat Stein Dinse aber Recht .... KLICK Pos. 2

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte 1,2mm.

Trotzdem komisch. 100 mal erprobt das Setup und trotzdem klemmts.

Die 125er Düse hatte Gertsch vermessen, ist effektiv eine 129er.

Vom Gefühl her perfekt gelaufen und dennoch....

Ich vermute das Mischrohr.

Steh jetzt aber bisl in der Luft, da ich nen neuen Zylinder gekauft habe und diesen nicht gleich unbedingt schrotten will.

Evtl. belebe ich den alten nochmal mit Polini Ringen weil die GS auch gerieben sind.

Bisl blöde Situation jetzt....

Könnte Klingeln die Ursache sein? Zündung ist 19°

was für ein set up? Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information