Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Kann Dein Vollgasklingeln vielleicht Kopfsache sein? Also Zylinderkopf meine ich natürlich!

 

Zylinderkopf ist ein MMW für den Malle mit 1,5 QK auf SIP Road und mit 10mm Aluhülsen zentriert.

 

Und wie schon beschrieben, im Winter liefs mit AV262, X3 2.Clip von oben, 50er Schieber, HD132, ND55 prima :repuke:

Bearbeitet von RGV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitungen für die PHBHs hab ich hier irgendwo verlinkt, da steht auch die Formel für die Berechnung des MR/Nadel/HD Verhältnis. Versuch doch sonst mal ein AV 264 und dafür die X 2, oder hattest du das schon probiert?

Die Anleitungen für die PHBHs hab ich hier irgendwo verlinkt, da steht auch die Formel für die Berechnung des MR/Nadel/HD Verhältnis. Versuch doch sonst mal ein AV 264 und dafür die X 2, oder hattest du das schon probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier auch mal wieder, da ich gerade etwas verwirrt bin.

Fahre sonst immer meinen 210 mit 60er LHW, MRP Membrankasten und Scorpion mit folgender Bedüsung: HD 148 - ND 52 MR - AV264 - Nadel X2 2. Clip v.o. - 50er Cut

Steuerzeiten weiß ich nicht  mehr genau, aber recht sportlich irgendwo bei ca. 132/191 und VA < 30.

 

Da mir der Scorpion auseinander gefallen ist, ich aber trotzdem bei dem Wetter fahren will habe ich einfach einen SIP-Road drauf gesteckt.

An der Bedüsung habe ich erstmal nix geändert um zu sehen wie die Kiste überhaupt läuft.

Hatte mit völligem überfetten gerechnet, aber erstaunlicherweise scheint die Bedüsung zu passen. Kann die Gänge schön ausdrehen, kein verschlucken, stottern oder sonstiges.

 

Wie kann das sein. Wenn ich lese das der RGV mit 128 - 132 HD fährt wundert mich das schon ziemlich. Kann das an den doch recht sportlichen Steuerzeiten liegen das ich mit der HD soviel fetter gehen muss?

 

 

Bea meint noch das es kein Falschluftproblem gibt

Bearbeitet von Renntröte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist eigentlich ein Unterschied bei der Luftmenge ob man mit Lufi oder mit Schlauch zum Rahmen fährt??

 

Mein Motor (Alu Polini 210 Stecktuning,Sip Road, 30er Dello, HD120) ist mit Ramair wesentlich agiler und natürlich auch lauter als mit Schlauch.

Als Schlauch , da leiser, verwende ich so einen wie auf der MRP Seite abgebildet, nicht den originalen.ein grauer schlauch mit Metallverstärkung drinnen der perfekt auf den Vergaser passt.

Das Kerzenbild ist annähernd gleich.

 

LG

Gertsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss zwar nix Dello spezifisches, aber dennoch:

Ohne Schlauch erstmal die Hd rauf und der Vergaser zieht die heiße Luft unter der Backe und es ist eben laut. Darauf reimt sich Kacke. Ich bin immer für Schlauch.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier auch mal wieder, da ich gerade etwas verwirrt bin.

Fahre sonst immer meinen 210 mit 60er LHW, MRP Membrankasten und Scorpion mit folgender Bedüsung: HD 148 - ND 52 MR - AV264 - Nadel X2 2. Clip v.o. - 50er Cut

Steuerzeiten weiß ich nicht  mehr genau, aber recht sportlich irgendwo bei ca. 132/191 und VA < 30.

 

Da mir der Scorpion auseinander gefallen ist, ich aber trotzdem bei dem Wetter fahren will habe ich einfach einen SIP-Road drauf gesteckt.

An der Bedüsung habe ich erstmal nix geändert um zu sehen wie die Kiste überhaupt läuft.

Hatte mit völligem überfetten gerechnet, aber erstaunlicherweise scheint die Bedüsung zu passen. Kann die Gänge schön ausdrehen, kein verschlucken, stottern oder sonstiges.

 

Wie kann das sein. Wenn ich lese das der RGV mit 128 - 132 HD fährt wundert mich das schon ziemlich. Kann das an den doch recht sportlichen Steuerzeiten liegen das ich mit der HD soviel fetter gehen muss?

 

 

Bea meint noch das es kein Falschluftproblem gibt

 

Niemand der mir erklären könnte warum ich mit Road nicht magerer bedüsen muss?

Wollte den Vergaser nach der gängigen Methode abbedüsen. D.h. erstmal so fett das er im HD-Bereich überfettet und dann schrittweise runter düsen.

Aber das ich die Kiste selbst mit einer 148er HD nicht zum rotzen bekomme ist schon komisch. :sly:

Bearbeitet von Renntröte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Hätte da auch ma ne frage hab ne PK 50xl Mallosi Zylinder und Sito Plus ist verbaut Rest ist original . Welche Düsen ? Gruß W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die Nette Antwort -:) nützt mir nix ich hab da kein plan !! Sind noch die Originale drin was soll ich da für welche rein Schrauben ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll ja auch immer erstmal nur eine Sache ändern. Wenns mit Schlauch soviel anders läuft, ist da vermutlich am Gaser was nicht richtig eingestellt.

 

Aber auch dafür versteckt sich hinter der Suchfunktion ein eigenes Topic.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll ja auch immer erstmal nur eine Sache ändern. Wenns mit Schlauch soviel anders läuft, ist da vermutlich am Gaser was nicht richtig eingestellt.

 

Aber auch dafür versteckt sich hinter der Suchfunktion ein eigenes Topic.

schon klar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gerne den ultimativen Tipp für's kontrollierte Benzinablassen bei ner SF. die abdüserei ist schon nervig genug - das Gepansche aber erst recht (und bringt die obermieter zum meckern).

Ne Idee?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts produktives, denn Bauen ist zu aufwändig. Mein 34er Mikuni hatte unten ander schwimemrkammer eine Ablasschraube mit Kegelsitz, die dann den Durchgang zu einem Schlauchanschluss freigeben konnte. Da hab ich dann immer den Kraftstoff in meinen Messbecher laufen lassen und wieder in den Tank gekippt. Das was herrlich sauberes Düsenwechseln.

 

 

Jetzt aber meien Frage. Gibt es bei den PHB(H) allgemein bekannte Probleme mit leergezogenen Schwimmerkammern? Ich hab da aktuell was Schaltrollerfremdes angelacht, wo wer einen 30er PHBH verbaut hat. Wenn ich da aber das Gas elasse stirbt der Motor reproduzierbar nach ca. einer Minute ab. Ich hab gerade nachgesehen, verbaut ist ein 225er Schwimmernadelventil, das sollte zur verbauten 138er (!) HD ja passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Problem ist halt, das ich den Vergaser nur deutlich gedreht rausnehmen kann. das gibt immer Sauerei.

das mit der leeren Kammer kenn ich halt vom VHSA, da hab ich (frei Kopf) auf 350er Ventil umgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information