fuffbuff Geschrieben 29. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2023 Moin, was nimmt man so für Nadelventile für mit Benzinpumpe? 270? Oder eher kleiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 30. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 Kleiner das was original drin ist am besten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar Am 29.12.2023 um 16:07 schrieb Hjey: Besorg dir endlich ne x47 😁 War bei mir unten zu fett, mitte zu mager. Mit beherztem schmirgeln jetzt fast perfekt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) Ich habe die letzten 2 mal fahren,versucht das abmagern nochmals zu provozieren. Hat nich geklappt. Langsam glaube ich das meine Nadel irgendwie locker ist oder war. Oder ich muss nochmals genau die gleiche Strecke fahren wie damals. Eventuell kommt es dann ja wieder Bearbeitet 9. Januar von benny.79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Am 9.1.2024 um 18:24 schrieb DLbastard: War bei mir unten zu fett, mitte zu mager. Mit beherztem schmirgeln jetzt fast perfekt... Geschmirgelt hab ich neulich auch. Nur leider zu beherzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar Kann passieren , vor allem wenn man 2-3x sehr vorsichtig war und sich nix getan hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 19. Januar Teilen Geschrieben 19. Januar Hallo zusammen, Bei meinem PHBH 30 drückt die Elektor-Pumpe neuerdings Kraftstoff aus dem Überlauf… Die Kombi hat sich bewährt; ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Der Schwimmer wird wohl fertig sein. Könnte aber auch die Schwimmernadel sein. Gibt es vielleicht bei Schwimmer- oder Nadelwahl eine Empfehlung, betreffend der Kombi Benzinpumpe (ohne Rücklauf) und PHBH? Oder einfach Schwimmer neu und fertig. Schönes Wochenende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) Hi, ist beim PHBH30 "normalerweise" ein gefedertes oder eine ungefedertes Schwimmernadelventil verbaut? Ich hab an einem SF Motor mit einem hängenden Schwimmernadelventil zu kämpfen. Hier ist ein ungefedertes verbaut. Das Problem kenn ich so vom PHBL mit gefedertem SNV nicht. Passt da in meinem PHBH was nicht zusammen und da gehört eigentlich was gefedertes rein? Bearbeitet 20. Februar von deedee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) SNV 200=ungefedert SNV 400=gefedert So isses bei meinem Phbh30, das 200ter war werksmäßig verbaut, auf das 400ter hab ich umgerüstet (Vorgabe von gran turismo) Bearbeitet 20. Februar von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Am 16.1.2023 um 22:52 schrieb ferno: Bin einen PHBH (vor Umstellung auf PHBE) mit nachfolgenden Einstellung ebenfalls auf MHR mit Resibox und Schlauch gefahren: Schieber 40 - Mischrohr AV 264 - Nadel X2 (2er von oben) - Hauptdüse 135 - Nebendüse 55 - Schwimmernadelventil 300 (wichtig) PHBE34? Was hast du da als Bedüsung drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Am 29.12.2023 um 22:41 schrieb fuffbuff: Moin, was nimmt man so für Nadelventile für mit Benzinpumpe? 270? Oder eher kleiner. Glaub sogar 200er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Nun mit meinem aktuellen ausgedrehten PHBE33 fahre ich auf MHR221 mit Polini Pox: HD: 150, ND: 60, MR: AR270, Nadel: K32 3er Clip, Schwimmerventil: 300 auf Schlauch/Rahmen mit RD Membran. Läuft gut, möchte ich noch mit Lambda Sonda im Sommer verifizieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März (bearbeitet) Am 2.12.2023 um 18:47 schrieb Hjey: Hab aus genau diesem Grund eine x47 beschafft. Diese ist zweistufig und müsste eigentlich den Übergangsbereich von zylindrisch auf konisch etwas entspannter gestalten. Hab sie aber noch nicht getestet, muss ich zugeben 🤷🏼♂️ So jetzt ist endlich die x47 verbaut. Erst auf der untersten ,mittlerweile auf der obersten Clip Position . Das abmagern ist jetzt weg und bei niedriger Drehzahl den Hahn aufreißen führt auch nicht mehr zum total Überfetten. Immernoch auf dem kompletten band zu fett aber gleichmäßiger. Als nächstes kommt eine kleinere Hauptdüse in den Phbh 28. Bearbeitet 17. März von benny.79 Ergänzt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März vor 23 Stunden schrieb benny.79: So jetzt ist endlich die x47 verbaut. Erst auf der untersten ,mittlerweile auf der obersten Clip Position . Das abmagern ist jetzt weg und bei niedriger Drehzahl den Hahn aufreißen führt auch nicht mehr zum total Überfetten. Immernoch auf dem kompletten band zu fett aber gleichmäßiger. Als nächstes kommt eine kleinere Hauptdüse in den Phbh 28. HD einen Tucken kleiner würde ich auch probieren, ansonsten evtl. ein kleineres Mischrohr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nussbaum Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März Guten abend Ich hab mal ne frage in die runde!? Bei meinem Motor Gt240 30phb 40 schieber X13 nadel Mischrohr 268 Nd 58 Hd 142 Ich habe die lamy so gekauft Und jetzt nach den ersten Kilometern festgestellt das sie im 1/4 gas stellung im vierten das klingeln angefangen hat War mir aber nicht ganz sicher. Ich hatte dann die nadel ein clip fetter gemacht und hatte auch das Gefühl das es besser war, aber die im teillastbereich das rotzen anfing. Nadel wieder zurück gehangen und heute war eigentlich alles gut auf volllast hab ich eher das gefühlt das sie zu fett läuft da der filter und das ansaugknie auch voll öl sind nach der heutigen Fahrt, jedoch ist er mir jetzt schon zweimal geriebenen bzw leicht geklemmt jedesmal bei bei 1/2 bzw 3/4 gas im vierten gang. Liege ich mit meiner denkweise richtig richtig wenn ich die nadel auf x7 ändere da diese ja 2mm kürzer ist als die x13 sosnt identisch!? Das mischrohr finde ich persönlich auch etwas zu fett da er auf vollast mir das ansaugknie und filter vollrotz! Das kerzenbild ist mir persönlich auch etwas zu mager Wie sind euere meinungen zu diesen Thema? Mfg und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März Ich würde auch auf Nadel und Mischrohr Kombi tippen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nussbaum Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März vor 1 Stunde schrieb blechnase: Ich würde auch auf Nadel und Mischrohr Kombi tippen. Denke ich auch irgwie Hab mal teile bestellt und dann mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März vor 18 Stunden schrieb Nussbaum: Liege ich mit meiner denkweise richtig richtig wenn ich die nadel auf x7 ändere da diese ja 2mm kürzer ist als die x13 sosnt identisch!? Wenn du denkst, dass die X7 im ganzen magerer ist wie die X13 dann ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nussbaum Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März vor 42 Minuten schrieb schnapsverächter: Wenn du denkst, dass die X7 im ganzen magerer ist wie die X13 dann ja. Ich hätte jetzt gedacht das sie fetter ist 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März Der Konus der X7 ist kürzer, somit ist der zylindrische Teil länger und dadurch länger im Bereich Mischrohr und die Steigung vom Konus ist steiler du hast konstant weniger Ringspalt zum MR sprich magerer. Nächst fettere Nadel müsste X2 sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nussbaum Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März vor 27 Minuten schrieb schnapsverächter: Der Konus der X7 ist kürzer, somit ist der zylindrische Teil länger und dadurch länger im Bereich Mischrohr und die Steigung vom Konus ist steiler du hast konstant weniger Ringspalt zum MR sprich magerer. Nächst fettere Nadel müsste X2 sein. Klingt logisch und plausibel danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April (bearbeitet) Gibt's irgendwo eine Tabelle für Mischrohre? Oder was bedeuten die Bezeichnungen, länge in mm? Ich habe ein AS260 und das ist mit der X47 Nadel zu Fett was ist das nächst magere? AV264 habe ich probiert das war ab Halbgas zu mager. Was ist der unterschied zwischen AS und AV , der Bohrungs Durchmesser? Bearbeitet 15. April von benny.79 Ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fulvia Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April In welchem Bereich zu fett? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April @fulvia komplett . würde sie gerne tiefer setzen aber bin schon auf dem obersten Clip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fulvia Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Mit einer x2 auch schon probiert? Die funktioniert eigentlich fast immer. AV264 oder AS264 mit X2 hab ich bei meinen Kettenfahrzeugen generell verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April (bearbeitet) X2 , X13 und aktuell X47. Hast du die Mischrohre mit einander verglichen? Was ist der unterschied zwischen AS264 und AV264 ? Bei mir ist das AS260 definitiv länger als das AV264 . Die Bohrung kann ich leider nicht messen, da ist mein Schätzeisen zu grob. Vermutlich brauch ich AS 262, aber ich bin mir nicht sicher wegen der Bezeichnungen. Eventuell täusche ich mich ja und die Längen Bezeichnung sind die Buchstaben und die Bohrung die Zahlen. Bearbeitet 16. April von benny.79 Korrektur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April (bearbeitet) Die Zahl bezieht sich auf die Bohrung AS ist länger wie AV, glaube 1,5mm. Daraus folgt AS magerer als AV Dann wurde an deinem AS 260 schon mal gefeilt? Bearbeitet 16. April von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fulvia Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Der Unterschied ist die Länge. Das AV Mischrohr ist kürzer und reichert das Gemisch dadurch - im unterem Bereich- mehr an. Die Zahl ist aufsteigend, von 260 mager bis z.B 266 fetter . 260 kommt mir generell mager vor, kommt aber natürlich auf deinen Motor an. ein Versuch mit zb.AS 264 könnte vielleicht zum Erfolg führen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April AS260 mit X47 ist bei mir zu Fett, dann eher AS258. Oder eben eine andere Nadel. Oder ich versuche jetzt erstmal mit kleineren düsen es in Griff zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April vor 3 Stunden schrieb schnapsverächter: Die Zahl bezieht sich auf die Bohrung AS ist länger wie AV, glaube 1,5mm. Daraus folgt AS magerer als AV Dann wurde an deinem AS 260 schon mal gefeilt? Sorry, ich sehe gerade dass ich das verwechselt habe. AS ist natürlich das lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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