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Geschrieben

hab ich schon gesagt, dass ich die Dinger zum kotzen finde? Sieht an meinen Motorrädern immernoch aus wie ein Spritzschutz!

Die kleinen Buchstaben und der grosse Absatz für die Stempel...

und wieso muss ich mehr zahlen wenn das Schild kleiner ist? gilt da allen ernstes Angebot/Nachfrage oder was?

die kleinen 80er Schilder sind geil. nicht so hoch nicht so breit und es passt auch alles drauf.

Hätten die sich sparen können!!!

Brauchst Dir ja keins holen.. ;-)

Wie kommst Du darauf, dass die neuen Schilder teurer sind ? Schild ist Schild. Habe nen 10er bezahlt, wie auch bei allen anderen früher. Gebühren waren 4,10 EUR, also ein Schiß...

Kannst ja ne 125er fahren, dann kriegst Du auch Dein Lieblingsschild.... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

naja aber insgesamt kleiner, da die kleinen Buchstaben benutzt werden. Aufteilung ist da einfach besser!bei der Vespa, besonders den alten kann man die schön dem runden Arsch anpassen!!

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Brauchst Dir ja keins holen.. ;-)

Wie kommst Du darauf, dass die neuen Schilder teurer sind ? Schild ist Schild. Habe nen 10er bezahlt, wie auch bei allen anderen früher. Gebühren waren 4,10 EUR, also ein Schiß...

Kannst ja ne 125er fahren, dann kriegst Du auch Dein Lieblingsschild.... :wacko:

hab beim anmelden meiner PX ein 80er Schild holen dürfen. Tag später komm ich mit Tüv an zur Zulassungstelle, fällt dem auf das ich aus ner80 ne 135ccm gemacht habe obwohl ich das 2mal zuvor gesagt habe. okay, haben mich zum Schildermacher geschickt 20*20 kostet da 16€ und das neue 18*20 kostet 21€!!

Geschrieben

Gibt's auf Wunsch eigentlich auch noch die alten / normalen Schilder oder muss ich das ungewohnte neue Zeugs nehmen?

Geschrieben (bearbeitet)

okay, haben mich zum Schildermacher geschickt 20*20 kostet da 16€ und das neue 18*20 kostet 21€!!

Da will wohl jemand ein Geschäft mit der Gier nach kleinen Schildern machen. In HH sind bei jeder Zulassungsstelle zig Schilderfritzen in der Umgebung. Da kann man sich gut was aussuchen. Die, die direkt auf dem Hof ansässig sind, sind die teuersten. Ich geh immer zum Popolowsky gegenüber, da kostet ein Schild 9,90 und gut ist ....

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

habe das neue auch an meine vnb und finde es klasse!

"80er" schilder finde ich zum kotzen! sieht an meiner t5 absolut scheisse aus!

Geschrieben

Gibt's auf Wunsch eigentlich auch noch die alten / normalen Schilder oder muss ich das ungewohnte neue Zeugs nehmen?

nur noch die neuen!

niko

ich hörte hier in münchen von einer letzte woche getätigten

ummeldung (HH -> M), bei der die dame wählen durfte ...

und sich richtig entschied :wacko:

b

Geschrieben

ich hörte hier in münchen von einer letzte woche getätigten

ummeldung (HH -> M), bei der die dame wählen durfte ...

und sich richtig entschied :wacko:

b

dann gibts wohl restbestände...

niko

Geschrieben

ich hörte hier in münchen von einer letzte woche getätigten

ummeldung (HH -> M), bei der die dame wählen durfte ...

und sich richtig entschied :wacko:

b

Es kommt nicht auf die Größe an...?!! ;-)

Geschrieben

Wie muss ich dass "es gibt nur noch die neuen" verstehen?

Werden die alten nicht abgestempelt oder bekommt man beim Schildermacher keine alten mehr?

Wenn letzteres, werde ich mir noch ein paar Schilder drucken lassen. (hab eh immer die gleichen Nummern)

Geschrieben

so isses. ihe könnt auch noch die alten nehmen. es ist halt einfach nur eine Auswahlmöglichkeit dazugekommen.

Für alle die vorher 20x20 drauf haben bringt das neue nicht wirklich viel. Sieht ja Scheiße aus mit den Buchstaben.

Pizzablechfahrer ist damit vielleicht geholfen. aber wirklich konsequent waren die damit nicht.

Hätte halt lieber ein Schild wie ei den 80er an meinem Motorrädern

Wohne an der französischen Grenze. Die haben coole Nummernschilder, damit ist man von Haus aus schon 20km/h schneller

die bestehen nur aus einem kleinen Steifen auf dem grad mal die Buchstaben Platz haben.

Geschrieben

Pizzablechfahrer ist damit vielleicht geholfen. aber wirklich konsequent waren die damit nicht.

konsequent in nazideutscher Tradition ist das auf jeden Fall,

hauptsache es macht keinen Spass, das ist die gleiche Denke,

die damals die V50 auf 40 Km/h runter gaydrosselt hat.

:wacko:

Geschrieben

Back to Topic:

Ich hab das neue kleine Kennzeichen (war Zufall , wusste davon gar nichts bis die nette Dame auf der Zulassung mich aufklärte) und finde es klasse :wacko:

Gruss

Can

Geschrieben

konsequent in nazideutscher Tradition ist das auf jeden Fall,

hauptsache es macht keinen Spass, das ist die gleiche Denke,

die damals die V50 auf 40 Km/h runter gaydrosselt hat.

:wacko:

öhm ich möchte bitte klar stellen, das ich ein riesen Nummernschild als Pizzablech bezeichne!

braunes Gedankengut liegt mir fern, apropos ich geh mal kacken

Geschrieben

locker bleiben, ich wollte nur ausdrücken, dass Günther Ramsauer von

meiner Position her nicht über den Weg zu trauen ist.

Das Günther die Dinger wohl nicht selbst entworfen hat ist mir dabei

egal.

:wacko:

die sehen scheisse aus, ihr seht auch scheisse aus.

;-)

Geschrieben

ist alles mist. bin eh dafür, das die schilder 24er breite und 180er höhe bekommen, mit hochschrift - dann kann man die wenigstens als sissybar nehmen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das bei dem Design der Schilder kein Grafiker am Werk war sieht man, klar.

Aber irgendwie wird ja immer gemeckert. Jetzt gibt es Schilder mit 18 cm Breite und dann wird über die Optik gemeckert. Ich finde es genial, dass ich jetzt mit so nem schmalen Schild durch die Gegend fahren kann. Wenn ich mein altes daneben halte sieht Letzteres mittlerweile ziemlich merkwürdig aus. Habe mich also schnell an die neue Optik gewöhnt.

Und in ein paar Monaten schnackt da eh keiner mehr drüber....

Geschrieben (bearbeitet)

Und war es nicht bei den EU Kennz. nicht genauso? Muss man sich nur dran gewöhnen. :wacko:

Bea hebt doppelte Verneinung auf. ;-)

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Und war es nicht bei den EU Kennz. nicht genauso? Muss man sich nur dran gewöhnen. :wacko:

Bea hebt doppelte Verneinung auf. ;-)

Stimmt! Die heute noch immer scheiße aus. Bin froh, daß ich noch ein altes großes Kuchenblech mit ohne Landeswappen (in meinem Falle "Niedersachsen") habe, sonder mit dem alten Stadt-Stempel...

Geschrieben

Moin Jungs,

habe gerade mal bei ADAC die Sache mit den Kennzeichen nachgeschlagen und dabei was interessantes entdeckt.

Krafträder mit Anhänger

Ab dem 19.01.2013 darf kein Anhänger für Krafträder mitgeführt werden.

Einzige Ausnahme: Ein Führerschein der Klasse B, der vor dem 19.01.2013 ausgestellt wurde, berechtigt auch weiterhin zum Mitführen eines Anhängers, aber nur an einem Trike.

Wird wahrscheinlich nur die wenigsten hier jucken, aber irgendwie ne Sauerei, oder?

Geschrieben

Mußte mir am Freitag ein neues Kennzeichen holen, da ich meins verloren habe :wacko:

Mir schwante ja schon furchtbares, da ich die Kiste direkt noch umgemeldet habe...

hab dann mal an der Info gefragt, von wegen "nur noch neue Kennzeichen etc."

Alles gut...ich konnte mir aussuchen welches Schild ich haben will....hab dann schön ein altes Kuchenblech genommen...

Geschrieben
Alles gut...ich konnte mir aussuchen welches Schild ich haben will....hab dann schön ein altes Kuchenblech genommen...

Ich habe mir beim Anmelden der 150er Li das ehemalige kleine 80er/125er-Schild ausgesucht, wurde mir alternativ von der sachkundigen Mitarbeiterin angeboten.

Seitdem ist gefahrloses "vom-Kantstein-rollen" ohne Aufsetzen möglich. :wacko:

Michael

Geschrieben

Habe heute ein altes Motorrad gesehen BOR-xy und noch 3 Zahlen.......Da sah das kleine neue ganz i.O. aus. Da passten die Proportionen und es war auf dem alten Bock schön anzusehen.

Dachte mir noch "Der wird sich gefreut haben"

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen,

wenn ich mir hier das so durchlese: ich darf auf den 125er Cosaken beides Draufmachen, klein wie groß, korrekt?

und was kost derzeit ein Schild so im Schnitt? Im Internet 12euro mit schicken, vor Ort weiß ich es nicht, daher die Frage. KFZ kost derzeit der Satz 40euro vor Ort... im Internet 15€... Daher die Frage.

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    • wie sieht es bei anderen mit Racing Resi aus , braucht es bei jedem eine Benzinpumpe?  wollte mit 260er / PHBH 30 und Racing Resi eigentlich ohne Pumpe fahren. bin mit allen Bereichen laut AFR zufrieden nur magert er mir bei Vollgas ab. bin mit der HD schon um einiges höher habe den gedrehten Benzinhahn von HanF verbaut und ein 300er Nadelventil.   Werde noch größere HD testen nur hätte es mich mal interessiert, ob auch Racing Resis ohne Pumpe laufen.  
    • PS: Ich erwarte zu morgen einen neuen Zylinder + Kolben und Dichtungen, bevor ich alles montiere und wieder miteinanderverschweiße, würde ich der Ursache des Schadens gerne näher kommen. Konnte jetzt nichts wirklich schlechtes zum BGM Zyli im Web lesen, daher schließe ich eine Fehlproduktion erstmal aus!? Aufgrund von chronischem Zeitmangel würde ich auch gerne einen Profi dranlassen, allerdings habe ich mit einigen "Profis"  (wie wahrscheinlich die meisten hier) schlechte Erfahrungen gemacht, also muss es im Zweifel auch DIY funzen:)
    • Hey GSF-Community,  da ich mein Leid bereits im "Nur mal eben ne Largeframe Frage" Topic gepostet habe, hier nochmal im Detail: Die Vorgeschichte erspare ich euch fürs erste und fange mit dem wesentlichen Punkt an: Nach Motortausch auf einen "neu" aufgebauten Motor mit folgendem Setup, welches ich als AT frisch erworben habe: Grundfahrzeug: Vespa PX 200 Lusso Arcobelano o. Batterie, m. elektr. z., BJ 02/84: - BGM 177ccm, Auslass 1,55 hoch gezogen (lt. Erbauer) (neu) - LML Membrangehäuse (neu) - SIP Glockenwelle 62mm (neu) - Pipedesign Auspuff 3 (o.ä.) - neuer Membranblock mit Carbon-Plättchen (abgeschrieben aus Verkaufsanzeige, neu) - SI 24 Vergaser mit lt. Verkäufer aufgebohrtem Kanal (2,0 oder 2,5, bin nicht sicher) - Getriebe PX 200 mit kurzem 4. und langer Primär m. 62Z - Lüfterrrad Elestart abgedreht auf 1700g u. gewuchtet - Zündgrundplatte mit 5 Kabeln (von mir auf 12V DC umgebaut) - BGM Kupplung Typ Cosa2 (neu) - usw. und wahrscheinlich unrelevant Dazu habe ich noch folgende Info: 62mm Hub, 178/128 25VA (denke mal, dass es sich um die Steuerzeiten handelt?), 1mm FuDi, 2,5mm KoDi, Auslass 1,5mm hochgezogen ZK B9ES, Bedüsung BE3 160/58 HD 132, Ansaugung über Rahmen   Soweit zum verbauten Altmetall, nach Kauf und Verbau habe ich die Kombi ca. 250km schonend bewegt, da mir die Geräuschkulisse von Anfang an nicht geheuer war (bin noch nicht besonders mit der Vespatechnik vertraut, aber wer mal nen K46 1000ccm Motor im Stand an der Ampel ohne gezogene Kupplung unterm Hintern hatte, der weiß was ein Rennmotor ist:D). Zuhause alles unnötige weggeschuppt und siehe da, zwischen ZK und Zyli bläst es ordentlich raus. Anschließend habe ich mich mit dem Erbauer des Motors kurzgeschlossen und wir waren für gestern verabredet um das gute Stück wieder in Gang zu bekommen. Also die M7 Gewinde auf M8 erweitert und das ganze Paket ordnungsgemäß wieder montiert (Zwischen sämtliche Bauteile wurde zusätzlich dünn Dirko HT aufgetragen). Ich habe mich nicht an die 24 Std. Wartezeiten gehalten und bin ca. 7 Std. später eine kleine Runde gedreht, mit dem Ergebnis, dass ich einen Klemmer/Fresser der ganz bösen Sorte erlitt. Das ganze bei ca. 85-90km/h im 4.Gang bergab. Iwann mit Pritsche zuhause angekommen, gleich wieder das ganze Geraffel demontiert und geschaut, was los ist. Ergebnis: Kolben und Zylinder absolut Totalschaden, ich (absoluter Laie im Thema 2-Takt) vermute, dass das ganze Konstrukt zu heiß gelaufen ist. Leider erschließt sich mir nicht, warum jeder 2-Takt-Motor unter meinem Hintern den Dienst quittiert, kann es sein, dass jemand einfach nicht dafür geschaffen ist?? Ich denke nicht, dass ihr eure Wespen alle mit Samthandschuhen bewegt!?   Über den ein oder anderen Denkanstoss würde ich mich wirklich freuen und (falls mölglich) jederzeit erkenntlich zeigen! Gruß aus'm Münsterland   Hellsi
    • Gnade der frühen Geburt, nicht einen Euro Lehrgeld bezahlt.    Dafür etliche DM....
    • Und die Tachoschnecke ist die gleiche, die vorher auch drin war oder ist die neu? Was ist mit der Messing-Verschraubung, ist die alt oder neu?   Hier mal lesen: https://www.germanscooterforum.de/topic/96557-augsburger-runde/page/100/#findComment-1069637679  
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