Mediakreck Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Durch die originale Durchführung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 4 Stunden schrieb Basti85: Moin wo geht ihr mit dem Benzinschlauch lang, bei Verwendung des Dumbo? Wie zuvor schon geschrieben wurde durch die original öffnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Hab hier echt Troubles mit meiner PX. Der Täter: VForce 3 in einem Eigenbaukasten... das Teil macht aus meiner Sicht einfach zu viel Krawall. Dumbo "gedämmt", Backe doppelt gedämmt (eine festere und eine leichtere Lage) und den Tankraum einfach. In der SF hört man die Quattrini-Membran zB gar nicht, ist aber auch besser positioniert. Da die VF ja bekanntlich etwas lauter als eine RD ist bin ich jetzt schon so tief gesunken ( ) und überlege ob ich doch nicht so eine verbauen sollt. Nun die Frage: ist da nun wirklich ein deutlich hörbarer Unterschied? Danke vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 7 Stunden schrieb Mediakreck: Hab hier echt Troubles mit meiner PX. Der Täter: VForce 3 in einem Eigenbaukasten... das Teil macht aus meiner Sicht einfach zu viel Krawall. Dumbo "gedämmt", Backe doppelt gedämmt (eine festere und eine leichtere Lage) und den Tankraum einfach. In der SF hört man die Quattrini-Membran zB gar nicht, ist aber auch besser positioniert. Da die VF ja bekanntlich etwas lauter als eine RD ist bin ich jetzt schon so tief gesunken ( ) und überlege ob ich doch nicht so eine verbauen sollt. Nun die Frage: ist da nun wirklich ein deutlich hörbarer Unterschied? Danke vorab. Falsches Topic. Hier geht's um Dämmung und Ansaugschläuche und so Kram. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Finde ich jetzt nicht: vor allem weil er sonst alles schon gedämmt hat Und für wen ist das Topic und wer liest das hier: doch kein SI Fahrer?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 13 Minuten schrieb Crank-Hank: Finde ich jetzt nicht: vor allem weil er sonst alles schon gedämmt hat Und für wen ist das Topic und wer liest das hier: doch kein SI Fahrer?!?! Aber es geht doch hier nicht um den Vergleich verschiedener Membrane zueinander, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 24 Minuten schrieb PK-HD: Aber es geht doch hier nicht um den Vergleich verschiedener Membrane zueinander, oder? Nein, er fragt nach Alternativen bevor er als letzten Ausweg wieder auf eine RD Membran umbaut. Kann ja nicht angehen das fast jedes Topic hier, dem kasperle SI Vergaser für Rentnerkaffekränzchen vorbehalten ist. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb maxo: Nein, er fragt nach Alternativen bevor er als letzten Ausweg wieder auf eine RD Membran umbaut. Kann ja nicht angehen das fast jedes Topic hier, dem kasperle SI Vergaser für Rentnerkaffekränzchen vorbehalten ist. Sollte dem so sein nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hatte es so verstanden als hätte er bereits Tankraum und Backe usw gedämmt und wollte wissen wie groß der Geräuschunterschied zwischen VForce 3 und RD ist. Hab ich mich wahrscheinlich verlesen. Bearbeitet 24. April 2019 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Also, wenn alles vernünftig gedämmt ist bzw. alle Maßnahmen umgesetzt wurden, dann ist auch eine V-Force leise! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermainzer Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Bin jetzt auch unter die "Airbox" fahrer gegangen Konnte das geplärre der V Force nicht mehr ertragen, erst mit Mikuni TM 36 +Ramair, dann fürn Tüv mit TMX 30 und Rahmengesaugt, beides war auf Dauer in der Stadt oder morgens durchs Wohngebiet unüberhörbar. Erste versuche mit Backen und Tankinnenraum dämmen brachte nicht die erhofte Ruhe, dröhnte aus dem Lenkkopf/ Kaskade. Nach dem Lesen der 44 Seiten dann doch den Entschluss gefasst ,3 Löcher in den Rahmen zu bohren. Hatte natürlich muffe die Löcher zu hoch anzusetzen und der Tank würde dann mit den Rohren kollidieren, nach gefühlten 10x nachmessen ging doch alles gut, musste nur das Ölrohr? Vom Lussotank kürzen. Erste Probefahrt verlief recht Positiv, dafür das ich das Loch unter der Sitzbank nur notdürftig verschlossen und unten im Rahmentunnel noch ein 50mm Schlauch verlegt und den Rest vom Tunnel auch nur mit einem Stück Dämmmatte zugedeckt habe bin ich recht zufrieden. Gerade beim untertourigen fahren ist es wieder angenehm . Beim Auspuff gibt es zwar auch noch Potential, S&S righthand mit gekûrztem PM Dämpfer aber so bin ich eigentlich zufrieden. Grosses Dank an die Vorreiter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermainzer Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Ergänzung, Hab 3x Bassreflxrohre mit 30mm Durchmesser verbaut, hatte sie leider übers Internet bestellt und erst beim auspacken gemerkt das die Rohre konisch sind, von 30mm auf 38mm und der Trichter natürlich auf der größeren Seite sitzt. Zuerst dachte ich "Scheisse" mein Stufenbohrer war nur bis 30mm , und grösser wollte ich nicht Bohren. Positiver Effekt, durch die Konische Form kann man die Rohre schön festklemmen, die Tricher hab ich abgesägt und den Durchmesser von 38 auf 30mm angepasst und dann von aussen mit Silikon verklebt , man sieht noch die kleine Tube im Bild und das die Trichter Glänzen . Die Dämmung sind die ATU Matten, kleben wie Hölle , nur sind sie dicker ,wie ich von den Bildern her angenommen hätte. Tank Dämmen ging damit bei mir nicht. Ansaugen tut bei mir der 30er Mikuni über einen 50mm Pulpur Schlauch und ich musste noch nicht mal runterdüsen, zieht sogar vom Gefühl her besser durch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Jo, bringt wirklich was! Ich fahre als Auspuff zur Zeit eine Nessi aus 1,5er Blech und 340x80 Dämpfer, das ganze inkl Dämpfer mumifiziert. Wenn der Motor nicht gerade unter voller Last ist, ist die Kiste trotz 35er Keihin nicht lauter als ne Drehschieber und Box Kiste. (Leider hats mir gerade das kleine KuWe Lager gefratzt, inklusive Totalschaden an Zylinder und evtl Kingwelle plus Gehäuse...) Aber die Dämmung ist ne super Sache! Gruß, Humma 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 War ! Ne super Sache 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Quasi Kommt aber wieder, nur Briefe werden aufgegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Wo bekommt ihr zylindrische Bassreflexrohre mit 30mm innen und ca. 100mm Länge her? Amazon ausgeschlossen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 google 4 sec http://www.hellsound.de/contents/de/d79.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 7 Stunden schrieb zimbo: google 4 sec http://www.hellsound.de/contents/de/d79.html Habe ich selber auch gefunden...jedoch nichts für mich dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 20 mm abschneiden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb zimbo: 20 mm abschneiden Ok...danke Habe ich wohl übersehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucille Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Ich habe weisse Installationsrohre mit 30 mm aus dem Baumarkt genommen und die Enden über einer Colaflasche aufgeweitet. Mit dem Heissluftfön gleichmässig warm machen und auf den Flaschenhals schieben und abkühlen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermainzer Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Die Monacor hab ich auch, die laufen konisch zu, von 30mm auf 37mm , werden zum Trichter hin grösser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Werde diese Teile verbauen... https://www.sound-pressure.de/Intertechnik-Bassreflexrohr-Streamline-BR/SL-30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Hab, den dumbo gestern verbaut und ich bin begeistert;-) Oder auch nicht;-) Die geht nun so leise das ich mir denke ich fahre Elektro;-) Auspuff ist polini box und die geht vetdammt leise mit all den hier angebotene Modifikationen;-) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Welches Setup schuggi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Mhr mit 60welle, 30dello, rd350 Membrangesteuert! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) Habe mich endlich überwunden und nun auch drei Löcher in meine TS gebohrt! Endlich höre ich meine dickwandige Nsr Viper... In den Tankraum 12mm glatte, relativ schwere benzinfeste Dämmmatten geklebt! Rahmenloch oben verschlossen, Tunnelabdeckung verbaut. Und die von mir oben verlinkten bassreflexrohre mit Innotec Easy Gasket eingedichtet... Angesaugt wird über einen Pulpurschlauch. Wirklich tolles Ergebnis Mhr 210, 60er Glocke, Mrb Ansauger Rd 350 mit Boyesen Reeds, Keihin Pwk 35 und Viper Evo Bearbeitet 24. Juli 2019 von GT DRIVER 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb GT DRIVER: Habe mich endlich überwunden und nun auch drei Löcher in meine TS gebohrt! Endlich höre ich meine dickwandige Nsr Viper... In den Tankraum 12mm glatte, relativ schwere benzinfeste Dämmmatten geklebt! Rahmenloch oben verschlossen, Tunnelabdeckung verbaut. Und die von mir oben verlinkten bassreflexrohre mit Innotec Easy Gasket eingedichtet... Angesaugt wird über einen Pulpurschlauch. Wirklich tolles Ergebnis Mhr 210, 60er Glocke, Mrb Ansauger Rd 350 mit Boyesen Reeds, Keihin Pwk 35 und Viper Evo so habe ich das auch gemacht... das Ergebnis ist echt ein Unterschied zwischen Tag und Nacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb Rö!: das Ergebnis ist echt ein Unterschied zwischen Tag und Nacht Ist das nachts dann leiser als Tags? Entschuldigung, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Oarg und das alles im Endeffekt wegen dem flattern der Membrane! Und zugegebener Weise, spielt das Alter auch ne Rolle;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb schuggi: Oarg und das alles im Endeffekt wegen dem flattern der Membrane! Ja !! Meine Vforce4 vibriert mir die E..... lahm. Hab mir jetzt auch Bassreflexrohre geordert und versuch mich mal daran. Bei ausfahrten mit bekannten darf ich nicht mehr vorne fahren..... Die kiste ist so laut das es wirklich nervt. Noch ne frage - welche länge solten die rohre haben ? Sollten ja unterschiedlich lang sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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