Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

die sf hat auch ne krass clevere lagergassenzentrierung, da bin ich mir auch sehr unsicher ob das in seiner gänze gewürdigt wurde.

bea: ich weiß, deine maschine kann auf's 100stel aber in gewissen(wenigen) fällen ist 1/100 schon viel.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben (bearbeitet)

1/100 genauigkeit ist für die vom "V31" genannten Maschinen Spindeltotalschaden, würd ich mal sagen. :thumbsdown:

vielleicht sind deswegen die pssstifte so gesetzt dass sich die toleranz in der lagergasse verdoppelt, weil man sich's leisten kann?

neeee, spaß beiseite, ich denke 1/100 ist schon realistisch wenn man nicht akuratst drauf achtet.

das auf beiden seiten, dann hat noch jemand das hallentor aufgelassen und man krigt nen extra 1/100 geschenkt. dann biste worst-case bei 3/100 an den stiften, 6/100 an der lagergasse. wenn man sich vorstellt man ist ein unteres pleuellager mit 1-2/100 spiel dann findet man das bestimmt nicht motivationsfördernd.

die piaggio leute hatten bestimmt nicht so derbe maschinen, und mussten sich den ein oder anderen gedanken machen wie man das einfach und genau hinbekommt.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

So schaut es bei mir ca. aus

Alles Listenpreise

und dass ist alles nur 1 Stück, quasi ohne "betriebs"kosten.. ich habe die zweite welle drin (stumpf abgerissen), folgedessen zweite vespatronic, zweiter kolben, 2tes drt-vorgelege und sonstige verschleißteile (mehrfach)...

Geschrieben

Hey ich bin gerade am ausbau eines Motors mit bissel leistung und hab mal spasseshalber gerechnet ... naja vorn steht schon ne 3 und es fehlen noch teile... ich schließ nun in zukunft besser mein zimmer ab ^^.

Aber ich finde ,wer so ein hobby hat ,sollte es mit dem rechnen sein lassen. Hauptsache es macht spass!

Geschrieben

Hey ich bin gerade am ausbau eines Motors mit bissel leistung und hab mal spasseshalber gerechnet ... naja vorn steht schon ne 3 und es fehlen noch teile... ich schließ nun in zukunft besser mein zimmer ab ^^.

Aber ich finde ,wer so ein hobby hat ,sollte es mit dem rechnen sein lassen. Hauptsache es macht spass!

Ich rechne da auch schon lange nimmer da man sonst krank wird was das im Jahr kostet :thumbsdown:

Da bekommt man schon ein schönes neues Motorrad im Jahr wenn man immer so zwei drei Projekte im Jahr macht.

Es ist ein Hobby und soll Spaß machen weshalb es mir auch egal ist :crybaby:

Geschrieben

Schon pervers wieviel Geld mittlerweile für Motoren ausgegeben wird, wenn man sich das mal überlegt :thumbsdown::crybaby:

Andererseits geht es ja zum Glück auch anders. Ich glaube wenn ich hier reinschreiben würde wieviel mich der erste gertax gekostet hat würde so mancher innerlich laut aufschreien.

Geschrieben

Schon pervers wieviel Geld mittlerweile für Motoren ausgegeben wird, wenn man sich das mal überlegt :thumbsdown::crybaby:

Andererseits geht es ja zum Glück auch anders. Ich glaube wenn ich hier reinschreiben würde wieviel mich der erste gertax gekostet hat würde so mancher innerlich laut aufschreien.

Gertax = Super! mir persönlich gefällt der Rotax Kit sehr gut, leider ist das mit der Wasserkühlung sehr viel Arbeit, was viele abschreckt!

Und die luftgekühlten Falc´s sind halt doch etwas teurer als der Rotax Polini.

Geschrieben

Gertax = Super! mir persönlich gefällt der Rotax Kit sehr gut, leider ist das mit der Wasserkühlung sehr viel Arbeit, was viele abschreckt!

Und die luftgekühlten Falc´s sind halt doch etwas teurer als der Rotax Polini.

Gertax ist derbe! aber versteh nicht wie man mit dem polini 44 ps rausholen kann, da einige nur 30-35 schaffen....:O sogar s&s bringts glaub ich nur auf 35? oder doch 37?

Geschrieben

1/100 genauigkeit ist für die vom "V31" genannten Maschinen Spindeltotalschaden, würd ich mal sagen. :thumbsdown:

So schaut's aus! Mit Genauigkeitspaket schafft ne Hermle 3um Wiederholgenauigkeit in xyz, d.h. 1 pro Achse... Was natürlich nicht heißen muss, dass dadurch ne perfekte Zentrierung gewährleistet ist!

Eher so am Rand...

Nicht dass ich Werbung machen will...

Geschrieben (bearbeitet)

Mal kurz zurück zur "Ölpumpe".

Da meint ihr die Öl-Auffang"ecke" Limaseitig oben im Gehäuse und die dazugehörige Durchführung zum Kuludeckel und von da auf den Trennpilz, richtig?

Ich meinte da so was in der Art auf den Bilder entdeckt zu haben oder irre ich mich? Gerade bei den Gewindebohrungen für die Schrauben beim Kuludeckel ist doch das ominöse zusätzliche Loch zu erkennen?

Edith zückt mal den Rotstift und führt ein paar Schönheitskorrekturen durch

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben (bearbeitet)

????

r

ich weiss auch nicht wie sich ein Pleuellager "fühlt"..., gottseidank bin ich kein Pleuellager :thumbsdown:

Bearbeitet von v31
Geschrieben

Die meisten haben ja schon einiges an Teilen rumliegen. Diese Summen kommen ja nur in Frage wenn man bei 0 Anfängt.

Vespatronic Beispielsweise sehe ich nicht als Pflicht. Oder alle Gangräder + Tannenbaum von Drt. Wozu wenn derjenige dann keine Rennen fährt.

Ich hab bei mir lediglich den 3ten und das Schaltsegment neu gekauft (Piaggio). Hab nur den kurzen 4ten 48er und Schaltklaue von Drt + härtere Schaltklauen Feder. Das werde ich dann so in das CNC übernehmen.

Am liebsten wäre es mir ja wenn ich den Sp09 weiter fahren könnte im CNC mit Grösseren Einlass,35er Airstriker und Big Bertha.

Aber da es diese Version nicht gibt wird´s halt ein Falc,oder eventuell ein W-Force werden.

Gibts dn W-Force eigentlich auch 60X54 ??

Geschrieben

ja wie?

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass es nicht optimal ist, wenn Wellenachse und Zylinderachse nicht im 90° Winkel zueinander stehen. Das ist ja, je nach Richtung der Lagerfluchtverschiebung, das faktische Ergebniss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Könnte auch der außenzug der Kupplung sein, wenn der gestaucht ist, dann könnten die Symptome auftreten, daher mal genau den Außenzug prüfen ( insbesondere den Sitz im lenkerkopf und unten am Motor). Genügend Öl ist auch im Motor?  grüße! 
    • Zum Verkauf steht ein seltens Vespa Brettspiel aus den 50er Jahren, soweit ich es beurteilen kann, ist es vollständig,und in einem altersentsprechend guten Zustand.  Preis 220 Euro  94315 Straubing     
    • ...leider schon gestern: mit nem Kumpel zwei Minis artgerecht über Landstraßen gepeitscht und mein Traumauto aus Jugendtagen besichtigt:     Man darf nur nicht genauer hinsehen, geschweige denn drunter, typisch Filmauto halt. Trotzdem geil.
    • Beschreibung: Preis:  Standort: [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung