Zum Inhalt springen

Was habt ihr für Feuerwerk ausgegeben.


olegna

Empfohlene Beiträge

null

In den ca. 10 Jahren davor genau 0 Euro.

genauso!

ich sehs so: es gibt viel blödsinn, wofür man sein geld relativ sinnbefreit ausgeben kann und das ist ja letztlich nicht immer schlecht. aber grad beim feuerwerk geht meine toleranz geld liegen zu lassen gegen 0. da hab ich in den letzten tagen des alten jahres lieber den beiden obdachlosen ein paar euromünzen in die hand gedrückt...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

null

genauso!

ich sehs so: es gibt viel blödsinn, wofür man sein geld relativ sinnbefreit ausgeben kann und das ist ja letztlich nicht immer schlecht. aber grad beim feuerwerk geht meine toleranz geld liegen zu lassen gegen 0. da hab ich in den letzten tagen des alten jahres lieber den beiden obdachlosen ein paar euromünzen in die hand gedrückt...

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... jeder muss selbst wissen, was für ihn Sinn macht, finde ich. Auch wenn ich den Kopf über Leute schüttle, die 100€ oder mehr verknallen, von mir aus "dürfen" die das gerne. Und vieles von dem Feuerwerk ist Made in Germany, da arbeiten auch Leute, die sich über ihr Gehalt freuen...

so meinte ich es nicht, klar dürfen die das und ich will deren meinung nicht kritisieren. ich für mich kriegs nicht übers herz beim feuerwerk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als kind und kleinwüchsiger habe ich da schon den einen oder anderen schilling ausgegeben..

mir fehlt mittlerweile aber tage vor dem 31. und wie jetzt am 1.1 um 22:50 jedes

verständniss für so einen unsinn bzw trottelei !

der hund wäre mir gestern fast vom kofferraum aus aufgestiegen wie die rakete "donnerknall"

wie gesagt, am 31. nicht wirklich ein thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)liegen zu lassen gegen 0. da hab ich in den letzten tagen des alten jahres lieber den beiden obdachlosen ein paar euromünzen in die hand gedrückt...

Solange Du die danach nicht anzündest und Dich schlimmstenfalls noch beschwerst, dass die nicht explodieren...

(und cool, dass es in Kärnten nur 2wei( z) ODLs gibt :crybaby: )

vergangenes Jahr (`10) 7,96.

1 x Kindersortiment und 1 mal So`ndingdassprühtundkugelnschiesst sowie 2 x Powererbsen 10 Stck 49 ct. ( 1 x für gestern und 1 Paket für übers Jahr- alte Schule :inlove:)

Hab heute noch nen Haufen Wirbelbienenhummelkreiselwunderkerzenlichtererbsen draussen auf`m Kindersitz vom Fahrrad wiedergefunden, scheint also dicke gayreicht zu haben.

Die 3 x ca. 2 j. Kinder fanden die Knallerbsen okay, Schnee und Laufrad waren aber bald schon wichtiger als das richtig krasse Pyrozeugs... :thumbsdown: .

Als mittlerweile (derzeit?)Nichtraucher fand ich auch die Daumensensorik nicht uninteressant...und wurde Zeuge verschwommener Bilder als Noch- nichtraucher mit proFilaktisch getapetem Daumen

und natürlich dem all- time - classic des weggeworfenen Feuerzeugs... :crybaby:

ein gutes neues Jahr und eine (weitere) unfallfreie Saison! (und dem Topiceröffner ne gute Besserung!)

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ca. 30€ ausgegeben. 1x Raketenset, viel Bodenzeugs (Vulkane und so), 2x Batterie und 6x Kanonenschlag.

Die Kanonenschläge haben gescheppert wie nichts gutes. Eine Baterie und den Bodenkram haben wir schon bis 21 Uhr in die Luft gejagt für die Kinder. Der kleine Bubi (2 1/2 Jahre alt) hat sich gefreut wie ein Schneekönig.

Alles in allem wars schon ok, wobei mir die Kohle und der ganze schlechte Rauch schon ein wenig leid tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Früher hab ich da jeden Menge Kohle für ausgegeben und bin km weit gefahren.

Teilweise hatte ich das Zeug schon vor Weihnachten liegen.

Seit einigen Jahren genau gar nix mehr.

Ist mir einfach zu schad ums Geld, andere Sachen sind echt wichtiger.

Zudem kommt, daß ich immer eher auf Böller scharf war, die sind aber mittlerweile durch die in D übliche Bevormundung von staats wegen, sowas von laff und entschärft worden, das ich da sämtlichen Spaß dran verloren hab.

Da kann  man auch in die Hände klatschen, knallt genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information