pola Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 So schaut's aus ...und weil ich kein anderes Material habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 aus stahl würd das halt nicht so schnell abreißen können an den verschraubungen.wird aber eh auch aus alu klappen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Warum soll das abreißen?Die Zentrierung ist doch hauptsächlich fürs Festschrauben, wenn der Kopf mal fixiert ist kommt da eh nicht mehr viel Belastung auf die Zentrierung drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 mir machte die vibration des motors da nur sorge. geht das teil am arsch, kann die ganze karre ja gleich mit innen korb.nene, wird schon funzen, ist halt nicht festgeklemmt, weil da von oben nix raufdrückt.hast du ne idee, wie du die zentrierung zentrierst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Sollte sich die Zentrierung irgendwie losvibrieren ist ja immernoch die Kodi da. Und die Zentrierung zentrier ich mit der Kodi. Plan war bisher folgender:Kodi in den Zylinder stecken, Zentrierung drüber, 2 Löcher bohren und mit Nadeln aus nem alten Kobo-Lager verstifteln, dann alles wieder runter, Dirko HT unter die Zentrierung, Kopf ohne Kodi montieren und die Zentrierung über Nacht festpressen. Oder so ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 ich bin sowas selbstgebautes beim meinem falc in der esc gefahren und hatte keinerlei probleme ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Kodi und Zentrierung fertig, gerade am Verkleben:Zentrierung hab ich zum Verkleben gestiftet, die Nadeln kommen danach wieder raus. Kodi liegt zum Zentrieren nur drin, wird natürlich nicht mit verklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Ah, Bilder nochmal bissl größer...Bin mim Handy von der WS aus online, da lief grad was schief. Verklebung is nur mit Dirko HT, hat ja nix zum halten. Geht mir nur darum dass die Zentrierung nich rumklappert. Denn der Zylinder zentriert ja eigentlich die Kodi, welche die den Kopf zentrierende Zentrierung zentriert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 sieht doch gut aus. aber die klebefläche ist recht dürftig, nicht wahr?gib mal bescheid, obs hält im fahrbetrieb. ich bekomme mein teil in einer woche erst, verklebe aber mit loctite.auf welches maß hast du innen gedreht? kann gleich auchmal mein gemessenes maß durchgeben .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) Wie schon gesagt, die Klebung hat ja wirklich nix zu halten. Der Kopf wandert schließlich nicht während des Betriebes auf dem Zylinder rum Und selbst wenn würde er durch die Kodi, welche die Zentrierung hält bzw vom Zylinder gehalten wird an Ort und Stelle gehalten. Kodi hab ich jetzt im Durchmesser 4/10 größer gemacht als die Bohrung,Kodi in Zylinder und Zentrierung auf Kodi ist schmatzend saugend. Bearbeitet 31. Januar 2013 von pola Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Sehr Schick, aber wäre es nicht sinniger gewesen mit dem Kopf die Dichtung anzudrücken? Diese Fläche (Kopf/Dichtung/Zylinder) sollte gedrückt werden, vielleicht geht's aber auch so und ich Denk nur zu kompliziert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) Die Dichtung ist ja der innere Ring, der ist stärker als der Äußere. Also der Kopf liegt montiert nur auf dem inneren Ring auf, so wie auch vorher. Der äußere Zentrierring hält lediglich den Kopf in einer Flucht mit der Kodi. Ich bin sogar der Meinung dass der auch ohne jegliche Befestigung seinen Dienst verrichten würde. Nur die Gefahr dass er dann klappern könnte, was beim abstimmen missinterpretiert werden könnte, hat mich dazu bewegt ihn festzukleben.Edit: Glaube ich habe die Frage missverstanden... Bearbeitet 31. Januar 2013 von pola Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 das ist echt winterlochsmäßig hier. find ich aber gut so.das klappern..das war auch meine befürchtung.lmein zentrierungsloch wird 70,4-70,5mm haben. stimmt das mit deinem maß überein? nur so aus interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Hab 70,50 Kodi außen und knapp 70,55 Ring innen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 So, Motor zusammen, Steuerzeiten sind jetzt 177/123, QK 1,7mm, da muss ich wohl an der Kodi noch nen halben mm abnehmen. Hatte sie erstmal bei 3mm gelassen, sicher ist sicher. Das Ganze soll für'n Alltag sein und wird mit PM-Derivat (GPS) und nem 28er Stage6 gefahren. Band ist mir wichtiger als Maximalleistung, werd also mit'm Auslass noch auf ca 180-182 hochgehen, dann ist's gut.Was meint ihr? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Ich würds erstmal so fahren. Im Zweifel den Auslass n wenig breiter machen und dann stückweise hochfräsen.Das könnte schon gut laufen.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Ich würds erstmal so fahren. Im Zweifel den Auslass n wenig breiter machen und dann stückweise hochfräsen.Das könnte schon gut laufen.GrußJa. Würde ich auch so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Also ihr meint gleich bei 177 bleiben?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Für'n Anfang schon. Fahr' halt mal so und schau', ob dir das gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) hab mal meine zeit genutzt und dann doch die 4 zusätzlichen bohrungen und gewinde hergestellt. dilettantisch aber (fast) lotrecht nur die löcher im kopf sind 9mm geworden. macht ja aber nix. achja: m8.. damit ich beim festziehen nicht die verschiedenen anzugsmomente vertausche. dachte so an 11nm zylinder zu 18nm kopf.grüße, j. Bearbeitet 2. Februar 2013 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 welche materialstärke verbleibt im kopf nachdem du die flächen für die muttern hergestellt hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) 2-3mm weniger als original. da sind ja oben schon erhöhte auflagepunkte eingegossen.16mm bleibt die dicke. eben nachgemessen. Bearbeitet 2. Februar 2013 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 2-3mm weniger als original. da sind ja oben schon erhöhte auflagepunkte eingegossen.16mm bleibt die dicke. eben nachgemessen.ah, sehr cool - danke.ok, dann kann man das ja in die cnc-bearbeitung mit einfliessen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 du cnc-arsch! ich hab stunden damit zugebracht und nichtmal die kühlrippen oben weggemacht.. das muss ich machen lassen leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 du cnc-arsch! ich hab stunden damit zugebracht und nichtmal die kühlrippen oben weggemacht.. das muss ich machen lassen leider. ohne den arsch, hätt' ich dich ja vielleicht auf sone nummer mit eingeladen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 wer ficken will muß halt lieb sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 tja, blöd gelaufen. der neid sprach mit strenger zunge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) ich versteh das ganze gezicke über die kopfzentrierung echt nicht ....rauf die pampe mit kodi und kopf dann ohne zentrierung und gut is. wichtig ist, dass die KODI zentriert ist, da der kolben da ab einer gewissen dicke reinsteht!...und als durchschnittsvespafahrer macht man den zylinder in den nächsten 3-4 jahren sowieso platt Bearbeitet 2. Februar 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) ich zentrier die kopfdichtung immer, indem ich den kolben hochfahre und die dichtung dann anklebe.so ist sie passend zur laufbahn und der kolben stößt nicht an.ich bin aber auch gerne ein pfuscher und kann, wenn die leistung ausbleibt, dass auch noch auf die nicht super duper hightech zentrierte kopfdichtung schieben. Bearbeitet 2. Februar 2013 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Mag sein dass es nicht nötig ist und wahrscheinlich ohne genauso gut fährt, aber es kostet nichts, macht Spaß und fühlt sich einfach besser an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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