undis racing team Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Was für steuerzeiten? Ist das die richtig Untersetzung? Bei 6000 14ps? Kommt mir recht viel vor....179° VA 29° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Stimmiges Konzept. Speziell für andere Anwendungen wären die Kurven vor 5500 noch interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Was für steuerzeiten? Ist das die richtig Untersetzung? Bei 6000 14ps? Kommt mir recht viel vor....dafür ist das band ja auch mal eher schmal - dafür hat man halt den traktor-anschiebe effekt - leider hält der halt, bedingt duch das fallende drehmoment nicht lang vor.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 PM kurve ist aus 2011 (ist nicht viel passiert am Motor) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) klar bin ich mir sicher. ohne kodi liegt der kopf hier ( 1 ) auf dem zylinder ( ohne fudi, ohne kodi)auf pos 2 sollte der kopf ja aufliegenalso, ohni fudi, und ohne kodi, hab ich ne QK von 1,1.. mmda ich auf 182/125 kommen will, leg ich ne 1mm fudi rein. und muss oben abdrehen, und den bund um nochmals ,5mm , damit ohne kodi der kopf richtig aufliegtWeiß jemand zufällig wie dick die Kodi mindestens sein muss, damit der Kopf noch richtig aufliegt?Wenn man also nicht auf die Kopfdichtung verzichten will, kann man die auch einfach so weit abplanen, bis es gerade noch reicht.(Dürfte kein Problem sein mit Glasplatte und einem gescheitem Handstück ebenfalls mit Glasplatte drauf)Dann ist die Qk zwar immernoch recht groß, aber sollte dann schon besser gehn. Die Kodi ist ja auch relativ "stark".Die Bearbeitet 16. Dezember 2012 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Die Mindeststärke der Kopfdichtung sollte meiner Messung an mittlerweile auch 5 Kits nach - 0,2mm sein. Sonst kann man nicht für Undichtigkeit garantieren. Beim Schleifen auf der Glasplatte halt einfach auf die Uhr schauen, wie lang man braucht um die 0,5er Dichtung weg zu hobel, dass dann durch 5 teilen, Ergebniss mal 2, und dann entsprechend, nachdem die Dichtung weg ist, so lange weiter schleifen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Mein Zwerchfell ist gerade unentschlossen.Ist das jetzt Humor oder Technik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Technischer Humor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Fährt den Polini Evo hier jemand mit 54 oder 54,5 Hub? Habe noch eine 54,5/105er Onkel Tom Welle und würde die gerne für das nächste Projekt verwenden. Komme ich bei der Pleuellänge um das Abdrehen des Zylinders herum, um auf eine ordentliche QS bei Überströmerzeiten von ca. 128 zu kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Fährt den Polini Evo hier jemand mit 54 oder 54,5 Hub? Habe noch eine 54,5/105er Onkel Tom Welle und würde die gerne für das nächste Projekt verwenden. Komme ich bei der Pleuellänge um das Abdrehen des Zylinders herum, um auf eine ordentliche QS bei Überströmerzeiten von ca. 128 zu kommen?JA! ... ich bau auch grad einen auf und bin extra von 51mm auf 53/105 gewechselt um mir das drehen und schweißen zu ersparen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Mit dem längeren Pleuel kann man sich das Schweißen am Gehäuse sicherlich sparen, wenn man im Spacer einen schönen Übergang vom Block zu den Überströmern fräst, oder? Mich interessiert aber auch, ob es mit dem Hub klappt und was da rausgekommen ist. Welche weiteren Komponenten möchtest du verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Ja genau, mit einem 7mm Spacer im Fuß braucht man sicher nichts schweißen!Ich möcht den Evo mit 53/105er DRT-Drehschieberwelle, (vorerst) 28er Keihin und Franz aufbauen.Bei den Steuerzeiten fang ich mal mit 124/186 an und schau was dabei raus kommt -> dafür brauch icheine 1,6mm dicke Kopfdichtung (bei ca. 1,9mm ist die Kopfzentrierung weg) und fräß den Auslaß hoch.Also 128Ü sollte sich dann mit 45,5mm Hub auch locker ausgehen!Edit: hab mal schnell herumgerechnet ... mit 54,5 würd die Kopfzentrierung fallen, denn dann wären es ca. 2,1mm Kopfdichtung bei 128Ü! Bearbeitet 18. Dezember 2012 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) also schweissen brauchst beim 51er sicher nicht. und die überströmer hab ich schön gross gemacht. Bearbeitet 18. Dezember 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Steht der Kolben dann so weit bei dir raus, dass du eine so dicke KoDi benötigst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 gar keine kodiets originalwelle, also 51/97gehäuse nicht geplantzylinder oben ca. 0,8mm abgedreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) also schweissen brauchst beim 51er sicher nicht. und die überströmer hab ich schön gross gemacht.Stimmt schon, sicher geht das, aber schöner gehts halt mit Spacer Steht der Kolben dann so weit bei dir raus, dass du eine so dicke KoDi benötigst?Zylinderoberkante bis Überströhmerfenster Oberkante sind 41,2mm, der Kopf hat 0 Quetschkante.Wenn ich mich nicht komplet verrechnet hab, brauchst du bei 54,5mm hub 42,1mm um auf 128° zu kommen! Bearbeitet 18. Dezember 2012 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich meinte auch nicht dich, Salvo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Moin,kann wer sagen was die einzelnen Kolben für Maße haben ?A?B?C?D?Gruß Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) Moin,kann wer sagen was die einzelnen Kolben für Maße haben ?A=56,945B?+0,01C?+0,01D?+0,01Gruß Phildas "+0,01" bezieht sich immer auf das vorherige maß also D=56,975@phil,wenn du das wie besprochen machen willst - hau mich mal an - hätte da vielleicht noch was über.. Bearbeitet 22. Dezember 2012 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 das "+0,01" bezieht sich immer auf das vorherige maß also D=56,975@phil,wenn du das wie besprochen machen willst - hau mich mal an - hätte da vielleicht noch was über..aufjeden mache ich das!aber dann fällt der Polini Evo Kolben beim Malle schonmal raus!werde dann wohl den Kollegen hier nehmen ...https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289963488551184&target=productdetail&category1=C&category2=CATsieht auch gut aus .Zwar etwas teurer aber kein GS!Jetzt nix gegen GS-Kolben aber was anderes macht auch Spass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 (bearbeitet) Guten Morgen und fröhliche Weihnachten,Vielleicht kann mir ja wer sagen was der Evo-Kolben für ne Länge hat?Das wäre echt super!Gruß Phil Bearbeitet 24. Dezember 2012 von master p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Guten Morgen und fröhliche Weihnachten,Vielleicht kann mir ja wer sagen was der Evo-Kolben für ne Höhe hat?Das wäre echt super!Gruß Phil12Frohes Fest Horst!,.pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 12 Frohes Fest Horst!,.pennah!Frohes Fest Dieter...12 was?Birnen ,Äppel??Gruß Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Frohes Fest Dieter...12 was?Birnen ,Äppel??Gruß PhilWas weiss ich ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 hab mir gestern sowas bestellt, 250 istn guter kurs denk ich (sck-rabatt)nun möchte ich euch hier kurz schildern, was ich vorhabe mit dem 130er alu, und wissen, was ihr davon haltet.welle wird eine 54/105er mazzu, die so aussieht:angesaugt wird über mambran, und zwar über das teil hier (direkteinlass wird innen gestopft und außen verschlossen):auspuff wird ein franz, ansauger ein 35er keihin.fragen:welche steuerzeiten empfiehlt ihr, wenn ich den franz beibehalten möchte?bzw, welche steuerzeiten fahren hier die leute mit 54/105er welle, damit der zylinder oben nicht abgedreht werden musste?ich möchte erstmal schauen, wie weit ich unterlegen muss, damit die qk passt, dann üs ermitteln und daraufhin as anpassen. vorauslass hätte ich jetzt zw. 30 und 34grad angedacht.zündung bleibt die pk, außerdem orig. hp4. und übersetzung 2,56.eines ist mir durchgerutscht: muss ich nun mit mehrhub den zylinderkopf anpassen lassen? oder nicht?hier nochmal zusammengefasst:polini evo mit maximalem auslass (relativ)steuerzeiten ca.125/185-190franzkeihin 356-klappen membran54/105er "jojo-welle"pk-zündunghp4werden das gut fahrbare 25ps? grüße, j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Wahrscheinlich nicht, zumindest nicht auf Anhieb. Mittelfristig aber mit ein wenig Beharrlichkeit schon.Die Welle wäre jetzt nicht meine Ideallösung.Was ist das für ein Ansaugsystem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 mir gehts nicht um die suche nach den meisten ps, eher darum, mit den zu verfügung stehenden teilen keinen rückschritt zu machen was die leistung angeht. mein doa ist revisionsbedürftig geworden, und diese revision wäre teurer geworden, als die anschaffung des evos. alle teile werden vom doa-projekt übernommen, außer eben der zylinder. es standen damals so ca. 23ps an mit den komponenten.es geht um dieses ansaugsystem:direkteinlass wird mit einem alustopfen verschlossen, so kann ich die gasführung innen noch in richtung des gehäuseeinlasses lenken. das werd ich aber so übernehmen, weil das auch 5-6000km problemlos gehalten hat, die membranplättchen meine ich.welle wird nur ausgetauscht, wenn da grob was kaput dran ist. werd ich sehen, wenn der motor bald auseinander kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Um die 0,5 mm kupferdichtung zu verwenden habe ich die Köpfe von der teamkarre immer 1-1,2mm ausgedreht. Üs Zeiten lagen dann immer in dein genannten Bereich. Von der Leistung her geht bei leichter Bearbeitung her so ca.23ps mit Franz. VA würde ich max auf 32grad erstmal gehen. hab mir gestern sowas bestellt, 250 istn guter kurs denk ich (sck-rabatt)nun möchte ich euch hier kurz schildern, was ich vorhabe mit dem 130er alu, und wissen, was ihr davon haltet.welle wird eine 54/105er mazzu, die so aussieht:angesaugt wird über mambran, und zwar über das teil hier (direkteinlass wird innen gestopft und außen verschlossen):auspuff wird ein franz, ansauger ein 35er keihin.fragen:welche steuerzeiten empfiehlt ihr, wenn ich den franz beibehalten möchte?bzw, welche steuerzeiten fahren hier die leute mit 54/105er welle, damit der zylinder oben nicht abgedreht werden musste?ich möchte erstmal schauen, wie weit ich unterlegen muss, damit die qk passt, dann üs ermitteln und daraufhin as anpassen. vorauslass hätte ich jetzt zw. 30 und 34grad angedacht.zündung bleibt die pk, außerdem orig. hp4. und übersetzung 2,56.eines ist mir durchgerutscht: muss ich nun mit mehrhub den zylinderkopf anpassen lassen? oder nicht?hier nochmal zusammengefasst:polini evo mit maximalem auslass (relativ)steuerzeiten ca.125/185-190franzkeihin 356-klappen membran54/105er "jojo-welle"pk-zündunghp4werden das gut fahrbare 25ps? grüße, j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 mit 54mm hub und 105er pleuel das ganze?hört sich ja gut an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Jamit 54mm hub und 105er pleuel das ganze?hört sich ja gut an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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