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Malossi Motorgehäuse NEU


Phantomias

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Ciao,

wie die üblicherweise gut informierte Internetseite vespaservizio.it meldet lässt Malossi jetzt die PX200 Gehäuse produzieren http://www.vespaservizio.it/malossi/carter-motore-malossi-px-200-e/#more-1595 . Somit kann man Gehäuserissen entspannt entgegensehen sofern die Qualität brauchbar ist. Vielleicht kann jemand mit guten Kontakten zu Malossi mal anfragen ob an gewissen Stellen des Gehäuses auch Verbesserungen denkbar sind (Nebenwellenaufnahme, mehr Material bei der Zylinderfußaufnahme)?

Grüße

Hannes

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Ciao,

wie die üblicherweise gut informierte Internetseite vespaservizio.it meldet lässt Malossi jetzt die PX200 Gehäuse produzieren http://www.vespaservizio.it/malossi/carter-motore-malossi-px-200-e/#more-1595 . Somit kann man Gehäuserissen entspannt entgegensehen sofern die Qualität brauchbar ist. Vielleicht kann jemand mit guten Kontakten zu Malossi mal anfragen ob an gewissen Stellen des Gehäuses auch Verbesserungen denkbar sind (Nebenwellenaufnahme, mehr Material bei der Zylinderfußaufnahme)?

Grüße

Hannes

Soviel ich weiß ist das mit Sip entstanden und Malossi hat ja zu Piaggio sehr gute Kontakte

Das Gehäuse ist gleich wie immer

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Dabei gibt es doch so einige verbesserungswürdige Punkte....... :thumbsdown:

so ist sichergestellt dass sie weiterhin gehäuse verkaufen können.

stell dir vor die wären fehlerfrei und würden ewig halten.

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manchmal frag ich mich echt... :thumbsdown:

ich auch - wirklich schade, bin ja keiner mit background über die herstellung solcher gehäuse, aber wo wäre das problem gewesen, an der nebenwelle, kuluseitig, am einlass und am gesamten zylinderfuss mehr material zu geben. :crybaby:

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wo ist die problematik?

wenn ihr zu faul zum überströmer-fräsen seid, habt ihr das falsche hobby :thumbsdown:

wir sind nicht faul - wir fräsen gerne aber:

wir würden gerne nicht nur sie größer fräsen als zur zeit möglich - ohne aufschweissen etc.

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wir sind nicht faul - wir fräsen gerne aber:

wir würden gerne nicht nur sie größer fräsen als zur zeit möglich - ohne aufschweissen etc.

Fragt sich nur ob es was bringt die Ü-Strömer größer zu fräsen... :thumbsdown:

Verstärkung an der Nebenwellenaufnahme wäre gut gewesen, bei vernünftigem Zusammenbau und ohne derbes Verschalten ist dies aber auch nicht unbedingt nötig... :crybaby:

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sehe ich anders mit der größe, aber egal. für fremdzylinder wäre mehr material auch vorteilhaft, auch wenn sich das gut mit adapterplatte lösen läßt

auf jedenfall wäre es zumindest gut geweseen, wenn der neue block gar keine vorgefräßten üs gehabt hätte

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und ich bleibe schön beim smallblock. da kauf ich mir nen 80er gehäuse für 50 bis 80 euro und spindel es auf.

Das seh ich ja mal ähnlich.

Hab hier aber auch nooch ein nagelneues 200ter Gehäuse stehen - aus'm Forum für 240,- €.

Das nenn ich mal Wertsteigerung - scheiß auf Aktien, ich mach in Motorgehäuse.

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  • Beiträge

    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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