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PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Proxxon

Empfohlene Beiträge

Ansaugstutzen ist ein Prototyp.

Jockel,für nen Beamten haste ganz schöne Männerhände.Deine Frau hat doch keine strumpfhosen mehr ohne Laufmasche.

500 Ocken für ein Getriebe ist für Motorrad Verhältnisse doch geschenkt,andere kaufen sich nen Roller davon.

Immer wieder schön deine Berichte.

Ich würd dir den GSF Unterhaltungsoskar verleihen.

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Jockel,für nen Beamten haste ganz schöne Männerhände.Deine Frau hat doch keine strumpfhosen mehr ohne Laufmasche.

Wir können ja für eine Maniküre spenden. :thumbsdown:

Bei dem Aufwand den Jörch immer (für uns) betreibt.

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Will dir die Laune nicht vermiesen,aber wenn du 500€ für die Getrieberäder ausgegeben hast,dann sollte

dir doch zwischen den 4 Rädern eine aufgefallen sein welches anders aussieht.

Ich vermute mal das der 4. Gang nicht lange hält.Die Zähne sehen ja aus als wenn die einer mit einer Feile

aus dem Vollen gearbeitet hat.

Vieleicht kommt mir das auch nur so vor.Vergleiche lieber noch mal original und DRT rein optisch was die Zähne angeht.

Ich würde das Rad reklamieren.

Gruß

Haui

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kleiner nachtrag - bin mittlerweile am spachteln - ich hoffe, dass ich jeden tag ein bisschen was schaffe - heute ging leider nüscht, war kränk. so 8-10 stunden brauche ich sicher noch, aber es geht zumindest vorwärts - ich denke nächste woche kann ich die teile zum lackieren abgeben, wenn der kumpel den auch zeit hat - eilt ja nicht. die kaskade liegt schon zwecks probelack beim meister der farben. das größte stück arbeit wird die lenkerkopfabdeckung mit neuem tacho - kriege ich aber hin, auch wenns noch nicht toll aussieht, ich habe das schön öfters gemacht und das ergebnis war immer ordentlich- nur die zwischenschritte sahen nach picasso aus. hinten wird der rahmen gecleant, da werde ich aber nur vorarbeiten können, das soll dann lieber der profi machen damits vernünftig aussieht.

das v-50 retro-gepäckfach ist jetzt komplett angeglichen ,schloss etc. passt auch. die blinker mache ich doch nicht am rahmen fest, sie sind nun in der seitenhaube integriert, da muss ich aber noch etwas nacharbeiten.

nächste woche will ich auch noch die letzten fehlenden teile besorgen,ist nicht mehr viel - alle schrauben und muttern in neu, 2 lager für den motore, neue züge, pm-hebel, riffelblech und das dürfte es dann auch gewesen sein.- mittlerweile hat sich an kosten wirklich einiges zusammengeläppert.

es möge sich bitte der lackierer nachher per pm melden, ob z.b. das garellischutzblech noch mehr angeschliffen werden soll, gleiches gilt für das gaypäckfach - den deckel habe ich angeschliffen -reicht das? wie sieht´s am lenker bei der bremspumpenaufnahme aus, werden die löcher durch den füller geschlossen, oder soll ich da zumindest vorspachteln.

wo bekommt man eigentlich so nieten mit ganz dickem kopf her - also die dinger, die auch sip beim garellischutzblech im auslieferungszustand verwendet ?

ach ja - ich hab schon wieder totales chaos im keller :thumbsdown: aber ich finde zumindest alle teile/werkzeuge schneller,als wie wenn alles aufgeräumt ist - komisch

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schmier die löcher an der bremsaufnahme zu, die packt der füller sicherlich nicht!

ansonsten feini, auch wenn es nicht meinen geschmack trifft!

aber du bist hier echt der vorreiter der bilderlovestory und nur wegen dir hab ich jetzt auch ne kamera zur doku in der werkstatt liegen die auch rege benutzt wird :thumbsdown:

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so, jetzt habe ich wirklich alles zusammen - ebend kam das letzte paket - wieder ne menge kohle rausgegangen, aber dafür fehlt jetzt nichts mehr - komplett neue schrauben hole ich mir noch beim örtlichen stahlhändler.

gleich kommt der lackierer schaut sich die katastrophe im keller an und hilft bzw. führt einige der schwierigen spachtelarbeiten durch. .weitere fotos wahrscheinlich heute abend.

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Beim Tacho ist das Alles mit Epoxyharz, oder was ist den das Braune Zeugs da!

Warscheinlich ein Kerzenhalter? :thumbsdown:

Achja Pi MASCHINE HOCH2 ein eigenes Topic wär schon toll!

Pi 1

Pi 2

Pi 3

Pi.....

Pi 5000

Allerfeinstens, für mühe und arbeit und den so nach deinem System aufgeräumten Arbeitsplatz!

Bearbeitet von Schrottpresse
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so, hier noch die versprochenen bilder von heute nachmittag mit dem armen kerl, der dem roller sein farbkleid und die schriftzüge verpasst. werden noch ein paar stunden fürs spachteln draufgehen - morgen, montag abend und dienstags ganztätgig - habe ich urlaub - ich glaub das kriege ich hin.

es ist übrigens kein bvb-gelb bin kein fussballfan - es ist live wesentlich greller und heller - anbauteile werden schwarz. gepäckfach, kaskade und schutzblech hat der lacker mitgenommen.

obwohl ich hauptsächlich zugeguckt habe tut mir der rück weh wie sau, noch ne runde mit den hunden, dann die kommentare hier lesen, futtern, fernsehn, poppen und morgen früh gehts weiter ....

okay, der lacker hat sicher genickstarre und stärkere schmerzen bei geschätzten 190 cm bei einer deckenhöhe von 172

Bearbeitet von T5Pien
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keine ahnung was das für ein trick ist - ging wohl darum, dass man eine glatte fläche hinbekommt. es werden jetzt noch aus POM ? 65 mm buchsen gedreht, die kommen bei der letzten schicht spachteln in die tunnelrücklichter und machen dann einen perfekten übergang.

stauraum habe ich genug, ich habe keine lust mehr dahinten noch weiter rumzufummeln - vielleicht beim nächsten mal

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    • Hier die Vorankündigung aus Schottland:   The Lambretta Club of Scotland would like to invite our Lambretta friends from around the world to celebrate the 34th Euro Lambretta in the land of Robert Burns, of Robert the Bruce, of a Viking Capital and of amazing castles. We therefore invite you to: AYR RACECOURSE Whitletts Road, Ayr, KA8 0JE JUNE 26th - JUNE 29th 2025 Ayr is situated on the West Coast of Scotland and is a popular seaside resort with lots of hotels and Bed & Breakfast accommodation. We will of course have a campsite and we are planning to have the popular option of Glamping tents available. The campsite will be open from 12 noon on Thursday 26th June and will close at 12 noon on Sunday 29th June. There will be ride outs on Friday and Saturday visiting some of the sites mentioned above. Concourse de elegance on Saturday. Dealer village and scooter repair facilities available too. More information and a detailed programme will be made available once all our plans are in place around the end of the year. We thank you for your patience until all arrangements can be advised.
    • Heute war ein schöner Tag! Wir hatten tolle und zufriedene Gäste, durften ein Radiointerview geben und zum Feierabend gab es den besten Burger in town - Grünkernburger, von den besten Nachbarn! — hier: Bonnie & Clyde.  
    • Die Gabel muss nicht raus, aber du musst die Schrauben des Kotflügels lösen. Des weiteren sind zwei Schellen - eine unter dem unteren Lenkrohrlager, die andere auf der Innenseite des Kotflügels zu lösen. Ist zwar bei eingebauten Lenrohr etwas fummelig aber es geht. Siehe --> Die hintere Bremsleitung wieder an den Haupbremszylinder zu montieren ist eine der besch.... Arbeiten die es gibt.   Grüße C.
    • Warum sollte man das tun?   Fahr halt mit den Dingern hin und wieder    Hab bisher auch so ein Vierkantholz am Rahmen verwendet, aber wenn‘s was eleganteres gibt… warum nicht?
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