Zum Inhalt springen

PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Proxxon

Empfohlene Beiträge

ich hätte den motor lange bevor die gute von der arbeit gekommen wäre, wieder rausgehabt, bin aber auf´m sofa eingeschlafen und wurde dann von ihrem geschrei geweckt. die nächsten 2 wochen durfte ich dann zur strafe das geschir per hand abwaschen.

Bist du sicher, dass du nicht doch noch bei Mutti wohnst? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der möglichen Probleme zwischen Mann und Frau die sich beim Schrauben im ganzen Haus/bzw. der Wohnung ergeben können, verweise ich auf ein Topic von mir aus dem Jahre 2009 - es darf gerne mal wieder aus der Versenkung geholt werden. :thumbsdown:

Wenn Madame mal wieder kurz vor "Tilt" steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles topic :thumbsdown:

ein friedensabkommen habe ich mit meiner gesetzt. DU Kleider ich Vespateile *punkt* :crybaby:

offtopic "OFF"

das "punkt" wäre wohl mein bankrott und geld für teile würd da eh nicht überbleiben.

mein weibchen hat da so klamotten von dior und anderen edelmuschis im auge!

bei mir gibt es nur schuhe, 112paar hat sie ja schon, aber jetzt hab ich auch noch schmerzlich feststellen können was da manolos (wie der scheiß auch immer heißt) und der andere quatsch kosten können :crybaby:

hobbys sind auf jedenfall billiger als weiber, punkt und aus!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hobbys sind auf jedenfall billiger als weiber, punkt und aus!!!!!!!!!!!!!!

:inlove: :inlove: ;-)

Hätt ich mal vor 20 Jahren ein bißchen nachgedacht.... :thumbsdown:

Könnt ich mir jedes Jahr eine Edelkarosse vom feinsten aufbauen :crybaby: :crybaby:

Aber meine zweite Frau versteht die Schrauberei schon recht gut :crybaby:

(Hab aber die Werkstätte auch nicht zu Hause....)

On topic: Gibts neue Fotos????

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, heute nicht morgen aber wieder - ich hab heute "notbesetzung" im amt gemacht, da wir rosenmontag im allg. dienstfrei haben. dafür darf ich morgen zuhause bleiben und werde mich recht sicher im keller aufhalten - abends kommt der lackierer und hilft noch beim spachteln weiter.

also bis morgen abend noch etwas geduld.

ich will mir übrigens einen kleinen kompressor kaufen - was billiges zum abpusten etc. - nicht zum lackieren. gibts da was günstiges von rathiopharm als komplettset ? am besten mit link. wir haben in bielefeld praktiker, hornbach, obi und toom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der reicht eigentlich für kleine Sachen.Ist jetzt ned das Ding aber zum Pusten reicht es

http://cgi.ebay.de/50L-Kompressor-Druckluftkompre-ssor-7tlg-Druckluftset-/160555946429?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Kompressoren&hash=item2561e151bd

geht manchmal recht billig weg.Für die Ewigkeit ist das Ding aber ned.Wenn du nen Schlagschrauber noch anhängen willst glaub ich ,solltest du mindestens nen 100L nehmen zum Lacken reicht ein 250er,aber dann brauchts schon wieder nen Wasserabscheider/beschichteter Tank usw

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, heute nicht morgen aber wieder - ich hab heute "notbesetzung" im amt gemacht, da wir rosenmontag im allg. dienstfrei haben. dafür darf ich morgen zuhause bleiben und werde mich recht sicher im keller aufhalten - abends kommt der lackierer und hilft noch beim spachteln weiter.

also bis morgen abend noch etwas geduld.

ich will mir übrigens einen kleinen kompressor kaufen - was billiges zum abpusten etc. - nicht zum lackieren. gibts da was günstiges von rathiopharm als komplettset ? am besten mit link. wir haben in bielefeld praktiker, hornbach, obi und toom

Da wirds wohl auch was billiges gaybrauchtes geben :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir letztens den beim Lidl ausm Angebot besorgt für 100€, und für meine Zwecke langt der alle mal, wird dir jetzt aber leider nicht mehr viel helfen... :thumbsdown:

ansonsten, das was es um die 100€ bei obi, hornbach etc pp gibt, reicht doch für den heimgebrauch vollkommen, also mal bissl was ab/ausblasen, reifen aufpumpen, Schlagschrauber...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage da ein Kollege das Heck mit Alu Spachtel geglättet hat und ich ihm geraten habe eine Lage GFK auf zu ziehen. Möchte ja nicht das es sich unnötig Arbeit macht. :thumbsdown:

Aluspachtel reicht vollkommen aus! Ehrlich gesagt hab ich auch noch nie gesehen oder gehört das jemand an einer "glatten" Stelle wie das Heck eine Glasfasermatte drüberhaut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame wird doch den ganzen Tag beim Pferd sein und von dem Chaos nichts mitbekommen.

Wenn ich den Keller so zurichten würde, können keine Kleidchen von Dior oder sonstwelche Schuhe mehr helfen.

Ansonsten, schöne Story, weiter so, ich bin gespannt was noch wird!

Ob die Spachtelmassen helfen wird der Langzeittest wohl zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit bist du? Gibbet schon neue Pics? :thumbsdown:

sorry nix neues - ( doch eine nachlieferung vom sck - ein gepäckfachgummi, verschickt in einem kartoon wo locker zwei 210´er reingepasst hätten :crybaby: ) hatte gestern fieber und demnach keine lust auf keller, heute und morgen habe ich vorstellungsgespräche ohne ende - da raucht mir danach der schädel und ich habe abends wenig nerv - ausserdem wollte ich auch nicht mit dreckigen pfoten vor den potentiellen azubis sitzen. zum we aber wieder ganz sicher !

auf der praktikerseite habe ich das kompressorangebot nicht gefunden - ist das ev. regional ?

edith - gefunden - ne, der ist mir zu schlecht, dann lieber ein paar euros mehr ausgeben

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauhaus hat gerade einen Kompressor mit 420 l/min. Abgabeleistung und 100-l-Kessel für 399 € im Angebot: Link zum Prospekt-Download. Damit sollte man selbst mit einer HVLP-Pistole einen Roller praktisch in einem Zug lackieren können.

Edith hat die Anforderungen nachgelesen und fügt hinzu, dass es auch noch ein Modell mit 180 l/min. Ansaugleistung und 24-l-Kessel für 89 € gibt.

Bearbeitet von prometheus0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz zum kompressor - es wird einer von bauhaus für 129 euronen werden, da ist auch etwas zubehör dabei und um ab und zu mal was abzublasen oder aufzupumpen wirds reichen und sicher auch ein paar jahre halten, danke für die vorschläge.

so, dann gings heute mit der spachtellei weiter. marco ( lackierer ) war von 18.00 bis ebend da und hat das heck fast fertig bekommen - eine stunde noch, dann ist es perfekt.

oben auf dem heck seht ihr zwei lackproben. das sind/werden die farben des rollers. gelb ( grundfarbe ), schriftzüge ( rot ), der rest schwarz ( gabel, motor ...).

samstag wird das chassie wahrscheinlich fertig - bis in den späten nachmittag werde ich die helping hand von marco sein und ihn mit kaffee, kuchen und lustigen geschichten aus dem alltag eines psychopathen bei laune halten :thumbsdown:

ich lass marco absolut freie hand, der herr hat so viele geile ideen, die er noch an dem roller umsetzen will - ich bin wirklich auf das ergebnis gespannt - zeitmäßig könnte es mit hamburg hinhauen - zusammengebaut ist die kiste ja fix.

die eine seite des beinschild ist zu 95 prozent fertig, das eine trittblech auch, ebendso die ehemalige öffnung vom choke.

hat jemand eine idee, wo ich den stage 6 klappchoke hinpacken kann ? ich habe den mal unten/hinten an einem stoßdämper/motor gesehen - finde die idee ganz gut wäre aber in der hinsicht über vorschläge dankbar.

schönen abend noch - bis samstag bei den vespaburners !

post-23503-093575600 1299789562_thumb.jp

post-23503-061193300 1299789564_thumb.jp

post-23503-037993700 1299789568_thumb.jp

post-23503-032056900 1299789572_thumb.jp

post-23503-069977500 1299789576_thumb.jp

post-23503-058257200 1299789578_thumb.jp

post-23503-066549400 1299789582_thumb.jp

post-23503-066040600 1299789586_thumb.jp

post-23503-010529700 1299789590_thumb.jp

post-23503-002605600 1299789594_thumb.jp

post-23503-089860400 1299789608_thumb.jp

post-23503-065038600 1299789612_thumb.jp

post-23503-074826700 1299789615_thumb.jp

post-23503-095330200 1299789618_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier einmal in unkomprimiert - shit von der fotoaktion jetzt sind überall fußtapsen auf´m teppich - ich glaub ich krieg gleich doch mal nen´ fausthieb ins gesicht

tante bea:

auf die bilder klicken, dann kann man alles gut erkennen - weis auch nicht warum das so komisch aussieht

post-38036-062140700 1299790209_thumb.jp

post-38036-093204900 1299790219_thumb.jp

post-38036-007084500 1299790231_thumb.jp

post-38036-020706000 1299790242_thumb.jp

Bearbeitet von Proxxon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Villabacho hat noch Spritmangel und Lambdamessungen zu machen    ich produzier die Schrauberszenen vor, weisst . Gute Fahrt ! Fähre von Genua aus, oder machst den Rückweg gleich über Istrien ?
    • War Hein Gericke schon? Da bin ich mit 16, also vor gefühlt nicht allzu langer Zeit immer hin und hab dann noch jahrelang mein 2T Öl dort gekauft.
    • Ich fahre eine 54er. Mein revidierter Motor lässt sich leicht und sauber schalten.  Es ist alles neu gemacht. Züge, Raste ist auch neu, da die alte defekt war, Schaltklaue neu und das Getriebe ist neu ausdistanziert. 
    • Fettes Merci an @Pholgix  die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160 Das war in Schbahnien wieder eskaliert   gut es eskaliert eh...  aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information