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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Gepäckfachbacke unterseite bietet sich für sowas doch immer ganz gut an!  
ich finde bei deinem ersten bild könnte es schon avorio 909 sein. Die farbe kann schon oft sehr unterschiedlich zu ner anderen gl sein wenn ne lange zeit n anderer lack drüber war.

das was du evtl. Als spachtel bezeichnest kann auch einfach n dicker füller sein?! 
hiet mal n bild von meiner backe, da siehst such die farbe der grundierung. War mal rot überpinselt. Den schaltgriff hab ich nachlackiert.

gruss bernd

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Bearbeitet von bernd82
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mit Lösemitteln wirst halt möglicherweiseauch den blauen Lack mit anlösen. Schleifen finde ich mit altem Olack drunter ok.......aber bei dem neuen Hochglanzzeug wirst die Spuren des Entlackens nicht verbergen können. Ich glaube das Beste wäre, die beiden Hauben einfach nochmal in dem blau frisch lackieren zu lassen. 

Bei der Gelegenheit auch gleich den Lenkkopf mit.

Bearbeitet von weissbierjojo
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Ich glaub, es gibt in dem Fall keine gute Lösung.

Der Lack hat an einigen Stellen grobe Fehler und Brüche.

Lenkkopf ist bereits - wohl eher schlecht - nachlackiert. Muss damit noch mal zum Lackierer.

Aber noch mehr Kohle in den "falschen" Lack stecken bringt auch nichts. Mit Arbeit alleine wärs ja soweit ok.

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Was könnt ihr mir  zum konservieren empfehlen.

Würde gerne o lack erhalten. 

Wenn etwas Flugrost ansetzt macht es mir nicht es soll aber den o lack nicht angreifen.

Blankes Blech wäre auch super zu erhalten .

Vorhanden: 

Multifilm für unten. 

Aero 47 Spezial

Danke.

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Moin zusammen.

 

Möchte euch meinen Neuzugang und den aktuellen Stand nicht vorenthalten.

 

Primavera von 1971 - schlimm geduscht. Blech bei der Kiste allerdings top. Kleine Welle hinter dem Koti die aber nicht schlimm ist. Kiste fährt schön gerade aus.

 

Also am letzten Wochenende die Kiste abgeholt und seit dem hat sich einiges getan. Der Lack unter der Ü-Lack ist einfach nur Wahnsinn.

 

Freilegung erfolgt hier klassisch mit Lappen und Aceton. Zwar kein Wisch und weg aber mit Geduld und Auflegen doch entspannt.

 

Bis auf den Kotflügel und den Tank ist alles im olack da bzw geduscht. Den würde ich also noch suchen.

 

So macht freilegen jedenfalls Spaß 

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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vor 5 Stunden hat matisse folgendes von sich gegeben:

Hatte hier schonmal jemand negative Erfahrungen mit Owatrol auf der Innenseite von Felgen?

Kann's da durch Hitze Probleme mit Schlauch oder Mantel geben? Oder seht Ihr das bedenkenlos?

Es hieß mal......owatrol würde bestimmte Kunststoffe angreifen..(Schlauch?)...ich glaube ich würde die Innenseiten eher mit ner hochwertigen Grundierung schützen.

owatrol und Oxyblock ist nicht unbedingt beständig gegen mechanische Beanspruchung. (Reibung Schlauch?)

 

Bearbeitet von weissbierjojo
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ich wollte schon sagen "Owatrol" füllt die Risse/Schadstellen, härtet aus und bindet die abstehenden Teile zumindest zweitweise. Andererseits könnte natürlich auch passieren, dass das Zeug erst recht den losen Lack unterwandert und löst. Ich würde mal auf "gar nicht" tippen. Probier mal an ner nicht gerade exponierten Stelle aus.

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Am 6.9.2020 um 11:57 hat matisse folgendes von sich gegeben:

Hatte hier schonmal jemand negative Erfahrungen mit Owatrol auf der Innenseite von Felgen?

Kann's da durch Hitze Probleme mit Schlauch oder Mantel geben? Oder seht Ihr das bedenkenlos?

 

Ich habe alle meine Felgen innen grob vom Rost befreit und mit "Rost egal" gestrichen.....sieht man von außen nicht und macht was es soll.

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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