discotizer303 Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Das Zeitungspapier erstmal gut zusammenknüllen das keine hartenKnickkanten da sind. Je mehr knüll, desto weicher.Mit dem Papierkneul dann den Lack anschleifen. Auch hier wieder wie beim Freilegen,erstmal an unauffälliger Stelle vorher testen.Cool, danke.Gibt es auch ein Mittelchen, mit dem man dann das matte Ergebnis konservieren kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Dein Blech ist doch durch den Lack konserviert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Dein Blech ist doch durch den Lack konserviert...das Blech natürlich.Wenn ich aber den Lack abrasiv mattiere (also beispielsweise, so wie von dir vorgeschlagen), habe ich durchverschiedene Einflüsse, wie flatternde Klamotten, trockenreiben nach der Wäsche usw., polierende Effekte.Das möchte ich minimieren. Deswegen die Frage nach der Konservierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Lackversiegeler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Hmm....keine Ahnung.Mit mattem Klarlack?Matter Lack kann halt auch wieder glänzen wenn mann viel dran reibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Ich verstehe gerade die Problematik nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Ich verstehe gerade die Problematik nicht. Das Matte soll bleiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 @Forchheimer: ja, das DEOX Gel habe ich bereits am Trittbrett benutzt. Haftet genial und lässt sich auch ganz gut abwaschen. Allerdings ist sein Vorteil (NICHT sehr aggressiv) auch sein Nachteil: Es braucht je nach Rostgrad 4-7 Anwendungen und das jedesmal 10-12 Stunden.Also ne Woche war ich mit der Roststelle beschäftigt.Nach dem Abbürsten mit ner nassen Wurzelbürste war dann aber der Rost auch weitgehend weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 @Forchheimer: ja, das DEOX Gel habe ich bereits am Trittbrett benutzt. Haftet genial und lässt sich auch ganz gut abwaschen. Allerdings ist sein Vorteil (NICHT sehr aggressiv) auch sein Nachteil: Es braucht je nach Rostgrad 4-7 Anwendungen und das jedesmal 10-12 Stunden.Also ne Woche war ich mit der Roststelle beschäftigt.Nach dem Abbürsten mit ner nassen Wurzelbürste war dann aber der Rost auch weitgehend weg. Vielen Dank!! Das hilft mir weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huaber Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 ...endlich wieder hier Mir ist ne 50 SS zugeflogen und jetz frag ich mich nach den ersten -höchsterfreulichen- Freilegungsversuchen, um welches Rot es sich denn genau handelt.Sie sollte ne deutsche 2. Serie, BJ 68 sein. Da gabs wohl mehr rot:Rosso 850, Rosso 802, Monzarot 40, Feuerrot 47, Lachsrot 51, Korallrot 50Ich hoffe, die Fotos sind für eine Expertise ausreichend... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 :thumbsup:Top....das rot ist doch egal....die Karre ist geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Das ist doch nicht zufällig die 300€-SS aus dem Bergfickschen Topic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Dacht ich mir auch sofort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huaber Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Das ist doch nicht zufällig die 300€-SS aus dem Bergfickschen Topic? Yop, ist sie. 300 € sind dann aber doch weit weg vom eigentlich Kaufpreis.Der Verkäufer hat den Braten gerochen, nur zu meinem Glück immer noch nicht das ganze der Ausmaß des SS-Hypes überrissen Auch Kobaltblau geb ich gern recht: an sich scheißegal welches Rot, weil die Karre ein Traum ist.Trotzdem würde mich die Farbe interessieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Moin, weiß jemand was es bedeutet, wenn sich Pelox weiß verfärbt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 ...endlich wieder hier Mir ist ne 50 SS zugeflogen und jetz frag ich mich nach den ersten -höchsterfreulichen- Freilegungsversuchen, um welches Rot es sich denn genau handelt.Sie sollte ne deutsche 2. Serie, BJ 68 sein. Da gabs wohl mehr rot:Rosso 850, Rosso 802, Monzarot 40, Feuerrot 47, Lachsrot 51, Korallrot 50Ich hoffe, die Fotos sind für eine Expertise ausreichend... top Zustand Müsste Lachsrot 802 oder Korallrot 811 sein.. Kann es allerdings nicht richtig auf dem Smartphone erkennen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Moin, weiß jemand was es bedeutet, wenn sich Pelox weiß verfärbt?der Phosphor in Pelox bildet mit den Stoffen, auf denen es aufgetragen ist, ein Salz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus74 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Hallo Leute Bin gerade am olack frei legen bei meiner Vespa,und leider kommt darunter auch Spachtel zum Vorschein,welche Tricks habt ihr da,gibts da auch mittel? Oder bleibt nur das Schleifen ?? Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Ein Allzweckmittel bei Spachtel gibt's keins. Manche haben Erfolg mit Aceton, manche mit dem Heißluftfön. Die Alternative, wie von dir erwähnt, ist eben Schleifpapier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus74 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Ok das mit dem erwärmen hab ich auch schon gehört,werd ich das mal versuchen,und hoffen das darunter nicht zu viel Metal hervor kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 ...endlich wieder hier Mir ist ne 50 SS zugeflogen und jetz frag ich mich nach den ersten -höchsterfreulichen- Freilegungsversuchen, um welches Rot es sich denn genau handelt.Sie sollte ne deutsche 2. Serie, BJ 68 sein. Da gabs wohl mehr rot:Rosso 850, Rosso 802, Monzarot 40, Feuerrot 47, Lachsrot 51, Korallrot 50Ich hoffe, die Fotos sind für eine Expertise ausreichend... @offtopicwenn sich das rot nichtmal mit dem blauen lappen unterhalb beißt die wird bestimmt super ;) grussM 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huaber Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 top Zustand Müsste Lachsrot 802 oder Korallrot 811 sein.. Kann es allerdings nicht richtig auf dem Smartphone erkennen.. @offtopicwenn sich das rot nichtmal mit dem blauen lappen unterhalb beißt die wird bestimmt super ;) grussM Danke für eure Bemühungen und freut mich wenns gefällt.Ich seh scho: hier müssen bessere Bilder rein.Werde mich am Wochenende wieder dem Freilegen widmen und dann bessere Photos schiessen!@b0li: Da beisst si nix. Des is a fröhliches Nebeneinander, eben erste und zweite Liga 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Schon mal jemand was mit Divitrol/ARDROX AV 30 an den Hohlräumen gemacht?Frage nur weil ich es an drei Rollern verwendet hab und nicht sicher bin ob da nach Jahren mal nachgelegt werden muss... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Nachlegen sollte man immer nach 3-5 Jahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Hey Leute! Hab mir die ET3-Streifen in Blau von Piaggio Classic Parts besorgt, die Farbe passt aber nicht zu den original Streifen.. Kann ich die aufgeklebten streifen irgendwie älter aussehen lassen? Kann man die mit uv Licht ausbleichen? Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Hi, bevor ich das ganze Topic lese..... wie entferne ich am besten 2 K Lack???.... Aceton bringt nichts... oder wie lang in etwa einwirken lassen??? wurde sicher schon mehrfach thematisiert aber für einen Tip wäre ich sehr dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Abschleifen....die angemessene Arbeit für jemanden der Vater und Mutter umgebracht uhat...oder schlimmeres. Najo...hier gings auch mal weiter mit schleifen:Brauche auch wieder eine kleine moralische Unterstützung Gruss Chris 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 (bearbeitet) Abschleifen....die angemessene Arbeit für jemanden der Vater und Mutter umgebracht uhat...oder schlimmeres. Najo...hier gings auch mal weiter mit schleifen: 20150625_174621.jpgBrauche auch wieder eine kleine moralische Unterstützung Gruss Chrisschaut eh mörder aus!Besser wie lebenslänglich ist es immer....Ciao, ciao.....Edi hat das Vierfach reduziert! Bearbeitet 28. Juni 2015 von IGCH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus74 Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Hallo Leute,endlich fertig nach zwei schichten lack Grundierung und Spachtel steht sie da im o-lack ,leider sind auch größere Stellen Metal hervor gekommen,wie behandel ich die am besten, und das ganze vorm oder nachm polieren?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus74 Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) Hier mal ein Bild dazu Bearbeitet 7. Juli 2015 von markus74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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