Sepp-Vespa Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Was ich vergessen hab,auf der flache hellen Fläche war nen kleiner Aufkleber,hab soviel poliert das der Lack genaso aussieht wie unterm Aufkleber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2014 Keine Ahnung wie stark du poliert hast.War viel Olack am Lappen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Nee war nicht viel dran,dann hätte ich ja sofort aufgehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 #5092 wurde um die Bilder mit R-W-Hochglanzpolitur ergänzt und das ist der aktuelle Stand. Kann sich sehen lassen. Anbei mit freundlichen Grüßen von Uwe Graf ==> Grafbodyshop.deHätte da mal eine Frage.Wie behandelst Du die blanken Stellen wo man aussenrum die Grundierung sieht ???Danke schonmal für die Antort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Bereite gerade meine O-Lack Lambretta auf und wollte fragen ob jemand weiß wie man "Blanc Car Grüne Paste" silikonfrei am besten entfernt. Das Problem ist das in den Rostporen auch Grüne Paste geschmiert wurde und die nicht Wasserlöslich bzw. Seifenlaugenlöslich ist. Hat jemand eine lackschonenende Idee? Habe bei Blanc Car angerufen, da ich sonst auch keine Informationen für mein Problem im WWW gefunden habe und die meinten ich solls mit Teer und Klebstoffentferner versuchen. Falls wem interessiert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hätte da mal eine Frage.Wie behandelst Du die blanken Stellen wo man aussenrum die Grundierung sieht ???Danke schonmal für die Antort. Behandelt habe ich nur die Stellen am Trittbrett, da ordentlich verrostet gewesen. Alle anderen Stellen habe ich einfach mitpoliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Sodele, das ist der aktuelle Stand ohne Rot-Weiss-Hochglanzpolitur. Die folgt morgen. In meinem Fall war der Sonax-Lackreiniger absolut unbrauchbar und hat nichts gebracht. Beulendoktor, dann Rot-Weiss-Rubin und Rot-Weiss-Polierpaste... ... und jetzt auch mit Rot-Weiss-Hochglanzpolitur mit und ohne Blitz Dank Rostdelete und den tollen Produkten von Rot-Weiss... Mehr folgt... Wie schon hier beschrieben bin ich jetzt auch meiner VBA zu Leibe gegangen, da mir der verwitterte Lack nicht mehr gefallen hat. Der hintere Teil ist fertig. Die nächsten Tage werde ich mich dann Stück für Stück nach vorne arbeiten... Auch hier wird dann mehr folgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oktagon Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Off-topic: bestes Topic im GSF - Thx Kebra - all thumbs up!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oktagon Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) Was denkt Ihr was hier zum Vorschein kommt - was ist das für ne Farbe??? Bearbeitet 15. März 2014 von Oktagon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommyS81 Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Hi ist giallo cromo 933 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2014 würde ich auch sagen Danke für die Blumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oktagon Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Freilegen oder nicht-freilegen, das ist hier die Frage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2014 Ich würde immer versuchen erstmal freizulegen.Bei der Sandstrahlwut vieler werden es definitiv zwangsläufig immer weniger Olack Kisten.Lieber hab ich ein individuelles Fahrzeug mit einer sichtbaren Lebensgeschichte als einesterile, unpersönliche bling bling Vespa.Neu lackieren (lassen) kann jeder. Ist halt der einfachere Weg... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef-koch0815 Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Hallo Zusammen! Wie "versiegel" ich die Stellen am Rahmen am besten?! Neulackieren will ich nicht. Auch nicht den Radkasten. Mittlerweile sind hier soviele Mittelchen im Gespräch das mir einfach der Überblick fehlt. Wie ist die Stoßdämpferaufnahme zu behandeln? Ich denke Mittelchen könnten sein: - Owatrol- Oxyblock- Fertan- ??? Wäre schön eine kleine Entscheidungshilfe zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 @chefkoch0815Wenn Du nur versiegeln willst dann Owatrol. Wenn Du auch bei Regen fährst würde ich Oxyblock empfehlen. Aber nur auf die Roststellen geben. Oxyblock neigt dazu den Lack zu verfärben bei dicken Auftrag.Fertan ist nicht so mein Ding da die Stellen Schwarz werden und der Schutz auch nicht so langlebig ist wie die anderen genanten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef-koch0815 Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Größtenteils wird die PX nur bei gutem Wetter gefahren, klar kann auch mal Schauer kommen wenn man unterwegs ist. Ist Owatrol gar nichts für Regen?! Ich würde nur die Roststellen leicht überpinseln mit Owatrol. Was ist an der Stoßdämpferaufnahme zu tun...selbes vorgehen oder "mehr"? Soll ich den ganzen Radkasten owatrolisieren bzw. oxyblockisieren? ...oder auch nur die vielen kleinen Roststellen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2014 (bearbeitet) owatrol muss, je nach häufigkeit der regenfahrten,hin und wieder aufgefrischt werden.oxyblock nicht. ist also da zu empfehlen wo man nichtmehr kurz mal eben rankommt, sprich z.b. immotorraum oder unterm trittbrett. deine paar stellenim sichtbereich wuerde ich persoenlich auch mitoxybl. behandeln. auch die daempferaufnahme .fertan waere nicht mein fall....wenn du lieber blank als rost haben willst wuerdeich pelox nehmen. nur vorsicht mit falzen, da sollte es nicht reinlaufen. das bekommt man nicht mehr mitwasser neutralisiert zwischen den blechen. Bearbeitet 19. März 2014 von Kebra 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef-koch0815 Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 owatrol muss, je nach häufigkeit der regenfahrten,hin und wieder aufgefrischt werden.oxyblock nicht. ist also da zu empfehlen wo man nichtmehr kurz mal eben rankommt, sprich z.b. immotorraum oder unterm trittbrett. deine paar stellenim sichtbereich wuerde ich persoenlich auch mitoxybl. behandeln. auch die daempferaufnahme .fertan waere nicht mein fall.... Nun stehts 1:1 mit den Meinungen. Ich denke ich werde wohl zu Oxyblock gereifen und den Radkasten damit pinseln, sowie die Roststellen am Trittbrett, aber alles dünn. Wieviel muss ich ca. einrechnen von der Menge?! 250ml sollten ja dicke reichen oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2014 reicht.ist ergiebig das zeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Wieviel muss ich ca. einrechnen von der Menge?! 250ml sollten ja dicke reichen oder nicht?reicht.ist ergiebig das zeug.Faustregel...1 Tropfen auf ne 2€ Stück große Stelle reicht dicke. Bearbeitet 20. März 2014 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartl89 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ich würde gerne meine V50 in einen originalen Piaggiofarbton lackieren. Leider kann mein Farbenhersteller (Prosol) meinen gewünschten Farbton nicht mischen. Es handelt sich um "verde alga 394". Gibt es einen Codeschlüssel oder Mischungsverhältnis des Lacktons? Kann mir von euch jemand weiter helfen? Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ich hol Farbe hier.Da gibts auch die passenden Grundierungsfarben als Grundierfüller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartl89 Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Auf die seite bin ich auch schon gestoßen. Würde die Frabe lieber von meinen Lackherstellee des Vertrauens mischen lassen. Musste feststellen, dass die Lackqualität sehr unterschiedlich ist. Einen Farbschlüssel oder dergleichen gibt es nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2014 Doch natuerlich gibts den.Nur wirst du den nicht unbedingt bekommen.Die Leute haben ja ein Geschaefft und wollenda auch Geld verdienen. Die Rezepturen kommenaus Italien und waren sicher auch nicht umsonst...Bleibt dir noch eine Lackanalyse bei deinem Lackierer/Lackhersteller.Ich meine die oben genannten haben Spieß&HeckerLack. Ruf doch mal an...und frag deinen Lackerwas er lackieren willl.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 doof gefragt.... das silber der V50 Spezial (meine da gab es nur eins)....gibt es da irgendwas aus der Dose, welches dem recht nahe kommt? Vespa Lack verkauft nur minimum 2 Dosen....und soviel brauch ich nicht....is ne O-Lack Karre...soll halt nur "mööööglichst" nah dran sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2014 Oder 100 gramm im Napf bestellen und dann miteiner Schaumstoffwalze walzen.Falls dann zu orangenhautig ist mit einem feinenSchleifpad glaetten, aufpolieren und gut.Hab ich allerdings bisher nur mit Unilack gemacht.Dageht das gut. Mit Metallic hab ichs noch nicht getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 könnte ich auch machen, stimmt....bissl härter dazu und ab....wobei ein Lenker mit Roller zu machen is halt auch wieder nich sooo geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 22. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2014 Auch das geht.Härter + Verdünner "lang" verwenden, dann hat der Lack genug Zeit anständig zu verlaufenund sich dadurch zu glätten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Hi zusammen, für diesen Roller such ich ne O-Lack Kaskade: Müsste Bianco Spino sein, oder?Falls jemand was weiß, vielen Dank! Grüße,M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P. Adam Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Hallo zusammen.. Ich verzweifle noch... Habe sehr seltene Augsburger T4 luxe Version indisch Bambus beige. Das Schwanenhalsrücklicht in Olack habe ich schon aufgegeben. Aber hat nicht noch wer einen Seitenbacken Gepäckfachdeckel in Olack?Über jeden Tip oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden