jan69 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hi, habe meine V54 ja nach der Frelegung mit Elaskon Aero46 eingestrichen und war am WE in Stockach. Dort hat es ordentlich geregnet und die Heimfahrt war auch nass.http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=742908Daher hatte ich Befürchtungen ob sich schon Rost bilden würde, aber das ist (zum Glück) nicht der Fall. Scheint also schon mal ganz gut zu sein. Gibt eine nicht zu glänzende Oberfläche und konserviert gut. GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 in der neusten oldtimer praxis schützt jemand seine unrestaurierte victoria kr35b mit einem mittelchen was "plastik 70" heißt, von "kontakt chemie". ist wohl ein trafolack, was auch immer das ist. die kiste sieht toll aus...leider kein bild da, aber ordentlich patina! http://www.soselectronic.com/a_info/img_data/o/Plastik-70-1liter.jpg gibts auch als sprühdose... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Da steht was zu dem Zeug Könnt mir vorstellen, daß das quasi wie Zaponlack ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Das hatte mein Alter immer in der Garage. Ist das wohl Spritbeständig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 ...Trafo Lack wird genommen um die Wicklungen in Transformatoren gegen Kurzschluss zu isolieren... GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Es geht voran mit dem Äpfelchen Alle kleinen Schweissarbeiten erledigt. Innen Komplett gay-SANDER-t ...Kabelbaum drinnen, alle Züge drinnen. Alles kommt dort raus wo es soll. Angepasste PK Gabel drinnen ... jetzt nur noch den Motor fräsen Bearbeitet 22. Mai 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Sehr schön deine "Granny Smith" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Das hatte mein Alter immer in der Garage. Ist das wohl Spritbeständig? in der neusten oldtimer praxis schützt jemand seine unrestaurierte victoria kr35b mit einem mittelchen was "plastik 70" heißt, von "kontakt chemie". ist wohl ein trafolack, was auch immer das ist. die kiste sieht toll aus...leider kein bild da, aber ordentlich patina! http://www.soselectronic.com/a_info/img_data/o/Plastik-70-1liter.jpg gibts auch als sprühdose... Ach was....Plastik 70 verarbeite ich auf der Arbeit.Z.Zt. arbeite ich im Detektor/Kammerbau für radiologische Meßkammern.Da ist die Spitze einer Schlauchkammer mit einer Plexiglaskappe versehen.Diese darf nicht mit Alkohol oder anderen scharfen Reinigungsmittelnin berührung kommen, sonst bekommt sie Risse. Zudem muß das ganzewasserdicht sein. Also wird die komplette Spitze der Kammer in Plastik 70getaucht. Das trocknet seeehr schnell.Mit Benzin ist das ganze allerdings wieder zu entfernen.Ist zwar sehr mühsam und langwierig, geht aber ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 in der neusten oldtimer praxis schützt jemand seine unrestaurierte victoria kr35b mit einem mittelchen was "plastik 70" heißt, von "kontakt chemie". ist wohl ein trafolack, was auch immer das ist. die kiste sieht toll aus... Gutes Zeug, für bestimmte Einsatzgebiete... Ein komplettes Fahrzeug würde ich damit nicht konservieren! Da gibt es diverse Wachse und Mittelchen, die das mindestens genauso stabil können, ohne das Gesamtbild derart zu "mattieren", bzw. zu "homogenisieren"... Guckt mal die Fotos im Bericht an. Salute Solid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Moin moin allerseits,Habe mich nach den ganzen Beiträgen hier dann auch mal an mein Schätzchen gesetzt und angefangen meine VNA freizulegen. Soweit bin ich bisher gekommen.Ganz schön mühsam aber am Ende wird es sicherlich super aussehen. Leider doch ein bisschen Spachtel gefunden aber dann wird es eben eine O-Lack Ratte.Das ist sie übrigensWird ein komplett neuer Aufbau inkl. Motor. Muss mich nur noch entscheiden ob ich auf 8 Zoll bleibe und mir die Sitzbank so gefällt. Noch nie gesehen so ein Ding. Falls die jemand kennt, kann er mir ja mal eine Tip geben zwecks Ersatzbezug. Steht A.G.V Milano drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) Wollte kurz mein Wundermittel "Bio Clean" vorstellen.Vielleicht hat ja jemand auch seine Erfahrungen damit gemacht. Ich verwende es seit ca. 2 Jahren.Habe hier aber noch keine weiteren Erfahrungsberichte darüber gelesen... Ist jetzt zwar nichts zum Lack freilegen, eher reinigen, kann aber für manch einen hier auch interessant sein.Hab's an den Teilen meiner Lampe Unten versucht zu dokumentieren. Backe vorher: Backe nachher: Gepäckbrücke vorher: einwirken lassen (2 min): Gepäckbrücke nachher: Tank vorher: einwirken lassen: Tank nachher: Nachdem der Hersteller dieses Mittel nicht weit von mir seine Produktionsstätte hat, wäre es eine Überlegung, mal mehr als 2 Flaschen zu kaufen... falls bei einigen hier Interesse besteht. Bearbeitet 23. Mai 2013 von der-z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) Hört sich sehr interessant an. "Bio clean"? Wie erklärt sich bitte das Bio?Ist eine art lackreiniger oder?Wie verarbeitest du es?Aufsprühen und mit lappen abreiben?Unempfindlich für den O-Lack?Dank dir Bearbeitet 23. Mai 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) Das Mittel ist biologisch abbaubar... heist es zumindest.Ist eigentlich ein Fettlöser.Man sprüht es auf und lässt es einwirken. Anschließend mit einem Lappen abreiben und mit Wasser die Reste entfernen... Der Olack bleibt unberührt, meine Einschätzung... Bearbeitet 23. Mai 2013 von der-z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Fettlöser haben die unangenehme Eigenschaft Fett zu lösen Will sagen, man sollte dem Lack danach sicher so etwas wie Wachs gönnen, damit er nicht völlig austrocknet und matt und rissig wird. Nur so als Anregung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Es tut auch wd40. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 WD40 würde ich nicht nehmen zu konservieren.Das verflüchtigt sich viel zu schnell.Ich nehm das nur zum lösen von schrauben und drehenden Teilen wie Gas-/Schaltrohren.Wenns gelöst ist muß auf jedenfall noch mit Fett oderÖl nachgeschmiert werden.Meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 ....noch was zu meiner V54.... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Mein O-Lack Projekt. Sprühdosenlack scheint nicht so hartnäckig zu sein. An den Falzen unterm Benzinhahn blättert er schon ab. Dort ist es auch ein wenig Benzinfeucht. Im Vergaserraum ist sogar noch der Aufkleber mit dem original Lackcode. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Wenn der King der Kurbelwellen über seinen Projekten brütet, braucht Frau auch etwas zum spielen... Mein Olack-Projekt ist nun endlich fertig und hat auch schon Tüv, Eintragungen und ein Kennzeichen. Es ist eine VNB3T mit tourentauglichem PX-Motor mit Quattrini auf 8". Ich habe 3 Monate lang poliert, konserviert und aufbereitet und nebenher den Motor gebaut. Poliert und mit Wachs versiegelt habe ich mit Produkten von Rotweiß, da die Firma gleich um die Ecke ist und die Produkte super funktionieren. Die Roststellen sind mit Owatrol behandelt und der Unterboten und Kotflügel wurden erst entrostet und anschließend mit Permafilm gegen Steinschlag und Wasser geschützt. Entrostet habe ich den kompletten Rahmen mit Pelox, das hat auch gleich den Lack ein wenig aufgefrischt. So, genug geredet. Unten findet ihr ein Fotoalbum mit einigen Bildern zum anschauen. Hier gehts zum Fotoalbum Bearbeitet 26. Mai 2013 von geli 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erbswurst23 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Wird bei euch das Oxyblock unter Sonneneinstrahlung und bei derzeitigen 20 Grad auch wieder leicht klebrig?Ich kann zwar keinen Fingerabdruck hinterlassen aber fühlt sich wieder an wie kurz vorm Durchhärten.hat da jemand ähnliche erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) Wenn der King der Kurbelwellen über seinen Projekten brütet, braucht Frau auch etwas zum spielen... Mein Olack-Projekt ist nun endlich fertig und hat auch schon Tüv, Eintragungen und ein Kennzeichen. Es ist eine VNB3T mit tourentauglichem PX-Motor mit Quattrini auf 8". Ich habe 3 Monate lang poliert, konserviert und aufbereitet und nebenher den Motor gebaut. Poliert und mit Wachs versiegelt habe ich mit Produkten von Rotweiß, da die Firma gleich um die Ecke ist und die Produkte super funktionieren. Die Roststellen sind mit Owatrol behandelt und der Unterboten und Kotflügel wurden erst entrostet und anschließend mit Permafilm gegen Steinschlag und Wasser geschützt. Entrostet habe ich den kompletten Rahmen mit Pelox, das hat auch gleich den Lack ein wenig aufgefrischt. So, genug geredet. Unten findet ihr ein Fotoalbum mit einigen Bildern zum anschauen. Hier gehts zum Fotoalbum VNBfertig.JPG Ich hab fasst die gleiche Zuhause. - Aber Blechlenker und rantzliger. Aber - ich fahr Originalmotor/Getriebe mit Quattrini und 24 Gaser sowie SipRoad... 14Ps.... Fotos muss ich mal guggen... ... samt Feuerwehrauto Bearbeitet 29. Mai 2013 von joe:V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) Sooo, heute Vespa zerlegt und mcih vorsichtig rangetastet. Zuerst mit Bremsenreiniger. Nix tut sich.Dann Acetonhaltigen Nagellackentferner. Prima, geht leicht ab.Danach die Alte in Baumarkt geschickt und ne Flasche Aceton gekauft und los gings! Kann mir jemand was zu dem Aufkleber sagen?? Ein wenig mit billig Lackreiniger und billig Wachs poliert. Sehr schönes Ergebnis erreicht. Da geht ncoh mehr! Bearbeitet 31. Mai 2013 von ElBarto666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 top gutes Gelingen grussM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Die wird gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 ich bin immer so neidisch..ihr habs alle so leicht.Bei méiner geht fast garnichts...grrr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) Aceton kann meinem Ülack nichts anhaben, was wird denn zurzeit an Graffitientfernern etc. favorisiert? Bearbeitet 2. Juni 2013 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 ich hab bei meiner Fuffi vor kurzen einen "Abbeizer" vom Hagebau benützt... 1,5 - 2 ST einwirken lassen und dann mal testenich konnte es dann vorsichtig mit einem stumpfen Schraubzieher runterschieben...waren bei mir aber nur kleine flächen grussM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjoerka Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 ich hab auch abbeizer genommen, da alles andere nix genuetzt hat...bei mir war der moment des abtragens aber schon nach 10-12 minuten erreicht... the whole story -> da lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Hat von euch schon wer ACF-50 verwendet?Wird ja im Scootering sehr gelobt und auch auf der SCK HP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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