jan69 Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Elaskon ist geil, altes Ossizeux, was immer auf die Landmaschinen und Panzer geschmiert wurde, nutze ich als Elaskon 60 für Hohlraumversiegelungen, nach dem anderen werde ich mal bei meinem Händler um die Ecke fragen, der hat Elaskon-Produkte......laut ein paar Citronen Spezies von mir, sollte man bei Elaskon Produkten unterscheiden ob sie noch aus DDR Beständen stammen oder schon nachher gefertigt wurden. Die meinten, dass das Hohlraumzeugs neueren Datums nichts mehr sei....Die haben dann alle Restbestände gekauft. Ich weiß nicht was eure Erfahrung ist....GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 (bearbeitet) HalloHabe fertig (Tank und Lenker fehlen noch)Gruß uli Bearbeitet 6. Dezember 2012 von great8ride 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hat jemand nen Tip wie ich unterbodenschutz wieder abbekomme?Ist gott sei dank nur dünn aufgetragen. Acteon zeigt keine wirkung.Abbeizen??Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Nitro + Lappen+ einweichen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 probiers mal mit normalem Benzin..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 aceton ist doch schärfer?hat mit lappen und einwirken auch nix gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 möglich. aber nur weils mehr kann muss es bei dem unterbodenschutz noch lange nix können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 ich werde testen.mit nitro und benzin und berichten. :)danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 ...laut ein paar Citronen Spezies von mir, sollte man bei Elaskon Produkten unterscheiden ob sie noch aus DDR Beständen stammen oder schon nachher gefertigt wurden. Die meinten, dass das Hohlraumzeugs neueren Datums nichts mehr sei....Die haben dann alle Restbestände gekauft. Ich weiß nicht was eure Erfahrung ist....GrußJanIst zwar kein Restbestand mehr, aber so übel, wie das Elaskon 60 stinkt und anfänglich schmiert, muss das ja gut sein, ist auf jeden Fall ne übelst schmierige Angelegenheit...Hab bislang zwei oder drei Neuaufbauten im Laden damit vollgemumpt und zusätzlich die Falze mit Karosseriedichtmasse darunter versiegelt, das sollte für die Ewigkeit sein. Hab das Ossizeux halt im Ossiladen gekauft und der Laden hält sich schon seit über 50 Jahren da an dem Platz, war also schon zu Ostzeiten da... War mehr so Zufall und kostete nur die Hälfte von dem Teroson-Krempel, mittlerweile bin ich aber begeistert davon.Immerhin ne um Längen (!!!) bessere Rostvorsorge, als sie jemals von Werk aus war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Schleifpaste Rubin von Rot-Weiss Nabend Jörg, nabend O - Lack Jun(g)(k)s,hier ein paar meiner favorisierten "Mittelchen" um alten Lack auf die Beine zu helfen... Wenn es darum geht "oxidierte" Schichten ab zu tragen... Denke mal 3M ist bekannt, bei den anderen 2 Probanden bin ich mir nicht sicher.Einszett Lackreiniger:Nicht ohne das Zeug! Wenn man ihn gut und vorsichtig dosiert, echt der Hammer! Super Ergebnis mit "relativ" moderatem Aufwand ...Commandant (Der NAME ist Programm):Echt harter Tobak! Das Mittel ist ähnlich dem EINSZETT, setzt aber nochmals einen drauf! Wirklich mit Vorsicht zu geniessen ...Und die gute 3M (unlängst bekannt, wie der Rest der Systemkomponenten denke ich) Feinschleifpaste...Nuff said...Guten Abend die Herren...GrußDennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Das 3M hab ich auch in Gebrauch, gibts in unterschiedlichen "Stärken" ... Das hier kann aber auch was: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 (bearbeitet) Etwas chem. entlackt.Da war ein 2K Lack drauf, der sich mit fast nichts erweichen lies.Schließlich war es ein Abbeizer vom Baumarkt. Damit ging das graue ganz gut ab.Darunter ist was violettes, das läßt sich weg polieren.Ich verwende fast immer eine Festool 5000er Polierpaste. Die hab ich noch mit 8000 und 11000.Das ist im Prinzip die Körnung. Die passende Festool Poliermaschine mit 80mm Teller hab ich auch dazu.ron(Bild ersetze ich noch in kleiner) Bearbeitet 7. Dezember 2012 von sqooter.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 könnt ihr mir die farbbezeichnung von meinem hobel sagen? ist ein baujahr 82 zu großer wahrscheinlichkeit "azzurro metallizzato pm5/2" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Hat jemand nen Tip wie ich unterbodenschutz wieder abbekomme?Ist gott sei dank nur dünn aufgetragen. Acteon zeigt keine wirkung.Abbeizen??GrussMit UBS-/1-K Entferner? (Unterbodenschutz)zu bekommen im KSD.Geile Aktionen die hier wieder am Start sind, stark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiorino Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Hi Leute, brauch eure Hilfe und zwar möchte ich meine vespa im 490 Blu lackieren, hab auch auf einer Farbtabelle gesehn wie die Farbe aussieht.Als ich dann bei google diese Farbe eingegeben hab, kamen andere Blautöne heraus. Das 490 blu ist ja kein knaliges blau sondern eein etwas cremiges helleres blau.Kann mir einer von euch auf einem Bild zeigen wie die Farbe genau ausschaut, damit ich eine Vorstellung habe, wie meine dann aussieht.LG an alle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Du bist im falschen Thema gelandet, versuchs mal bei den Dienstleistungen von "Mr.VespaGS"! Der verkauft die Originalen Farben und kann dir sicher weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 (bearbeitet) @ Jörg und Dennishab mal Elaskon auf so ner spanischen Sickenranzreuse getestet.Einsprühen dann ist es matt. Polieren dann bekommt es einen Speckigen Glanz.Absolut fest und nicht klebend. Jörg da kannst mit dem feinen Zwirn fahren....jetzt erst mal ein Teegernseer Hell Dennis, auf dich und deine Produktoffenbarungen !ProstB. Bearbeitet 7. Dezember 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Na dann Prost! Und ein Keller wie geleckt, der Holzkirchner! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 @ Jörg und Dennishab mal Elaskon auf so ner spanischen Sickenranzreuse getestet.Einsprühen dann ist es matt. Polieren dann bekommt es einen Speckigen Glanz.Absolut fest und nicht klebend. Jörg da kannst mit dem feinen Zwirn fahren....jetzt erst mal ein Teegernseer Hell Dennis, auf dich und deine Produktoffenbarungen !ProstB.Ey Patrone Bernd,Trinke jetzt auch nen helles auf dich, deine Sicke und unsere kommenden Projekte... Mucho, mucho...Prost und ahoi...Salute! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Noch ne Frage. Wie geht man am besten bei "beschlagenen" und ranzigen Gussteilen vor.Meine Bremstrommeln sehen furchtbar aus. Fleckig, angelaufen.Kann man die irgendwie behandeln? Einlegen?Bin für Tips dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 @ ObstlerGlasperlenstrahlen dann sind sie wie neuGruß BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 @ ObstlerGlasperlenstrahlen dann sind sie wie neuGruß BErndda es für ne o-lack kiste mit etwas patina ist sollen sie das gerade nicht. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Hi,da die Aceton Orgien jetzt indoor stattfinden, habe ich mich mal nach Lackiermasken umgesehen.Gekauft habe ich mir jetzt erst mal diese von 3Mhttp://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/OccSafety/Home/Products/ProductCatalogue/?PC_7_RJH9U5230GE3E02LECFTDQKKT1000000_nid=GSS8NNRH2MbeBXG281LQ4DglHabe die 4255 Filterklasse A2P3 genommen, ist zwar eine Einweg Maske aber die mit wechselbaren Filtern waren mir für die paar restlichen Teile zu teuer.Trägt sich gut und man riecht absolut nichts mehr ....Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 @ obstlerna dann kannst du mit etwas Phosphathaltigem Zeug wie Pellox oderCream - Ex drauf gehen und paar Stunden drauf lassen.danach wirds wieder matter ...Oxidierte Trommel kannst ausser Polieren nicht wirklich schön machen......Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 (bearbeitet) Hi,da die Aceton Orgien jetzt indoor stattfinden, habe ich mich mal nach Lackiermasken umgesehen.Gekauft habe ich mir jetzt erst mal diese von 3Mhttp://solutions.3md...MbeBXG281LQ4DglHabe die 4255 Filterklasse A2P3 genommen, ist zwar eine Einweg Maske aber die mit wechselbaren Filtern waren mir für die paar restlichen Teile zu teuer.Trägt sich gut und man riecht absolut nichts mehr ....Gruß OlliIch arbeite nun auch vermehrt mit den ganzen Mittelchen in der Werkstatt, bei halb geschlossenen Tor.Deshalb ist eine anständige Maske mit richtigen Filtern unentbehrlich.Ich benütze die 3M Maske hier:http://www.rotert.co...sken-Serie-6000nach 45h muss man die Filtern wechseln. Dazu kriegt man eine Box, in der man das ganze aufbewahrt, damit nicht die ganze Zeit Frischluft an die Filter kommt. So halten sie länger.Bin sehr zufrieden damit und habe mir etliche Aceton-Flash's erspart. Bearbeitet 10. Dezember 2012 von Mr.Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Ein tip wie ich rausfinde ob ich ein Grösse M oder L gesicht habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightfeet Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Ein tip wie ich rausfinde ob ich ein Grösse M oder L gesicht habe?rasiert L, unrasiert XL...? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Ein tip wie ich rausfinde ob ich ein Grösse M oder L gesicht habe?einfach mal auf die helmgröße schauen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 (bearbeitet) Jo. Weiter gehts.Das Heck ist links ein ziemliches Spachtelmassaker, ich glaub viel O-Lack werd ich da nicht mehr finden. Front ebenfalls dick gespachtelt aber da scheint mehr Substanz zu sein, zumindest an der einen wahllos durchgeschliffenen Stelle siehts so aus. Trittbretter wie gehabt ziemlich mies, Mitteltunnel sieht dafür ganz gut aus.Bei der ganzen Kratzerei, Schleiferei, Tupferei und Wischerei zweifelt man ja zeitweise schon an seiner eigenen Zurechnungsfähigkeit... Bearbeitet 10. Dezember 2012 von Crusher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 ..deine Zurechnungsfähigkeit wird dir mit deinem ersten Posting in diesem Topic aberkannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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