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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Da noch online und heute Samstag ist:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p200-p200e-bj-82-originalzustsnd/1471453011-305-827

PX200 alt O-Lack für 1700€

 

Das ist leider kein Werktags-Riss im Rahmen, der ist leider auch am Samstag noch da :-(

 

Zum Schlachten zu teuer

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Gerade eben hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Die stelle am Tunnel hinten sah für mich eigentlich nach nem Riss im Lack aus. Wie kann denn der Rahmen an der Stelle reißen?

 

Das Mopped war vor zwei Wochen hier schon drin, da wurde die Frage auch gestellt.

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vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wenn man die Olack Teile sucht finde ich das Angebot nicht verkehrt:


Muss nicht unbedingt schlecht sein, muss man sich halt anschauen. Aber ein „Restaurationsobjekt“ mit 81k auf der Uhr und Riss im Rahmen machen mich skeptisch. „Stand immer drinne, wenn nicht gefahren“ könnte schlimmstefalls auch heißen: immer nur bei Regen gefahren. ;-)

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Der Riss fängt bei dem Backenverschluss auf der Motorseite an und wenn der erstmal 2-3cm erreicht hat geht das schnell

 

Muss man hart rannehmen den Roller oder super vibrierende Komponenten haben: dann geht das schon bei einer Alt PX

Auf Lusso noch nie gesehen da sind einfach die Bleche zu dick

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vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Die stelle am Tunnel hinten sah für mich eigentlich nach nem Riss im Lack aus. Wie kann denn der Rahmen an der Stelle reißen?

 

Der Riß geht von der Durchführung der Backenverriegelung aus. Kommt ab und an mal vor. Gefühlt eher beim "Zwischenmodell", aber ich hab´s auch schon an ner frühen Lusso gesehen. Spannungs-/ Vibrationsriß?

 

Evtl. ist das innere Verstärkungsblech schlecht verschweißt oder war bei frühen Modellen anders ausgeführt.

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vor 10 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Der Riß geht von der Durchführung der Backenverriegelung aus. Kommt ab und an mal vor. Gefühlt eher beim "Zwischenmodell", aber ich hab´s auch schon an ner frühen Lusso gesehen. Spannungs-/ Vibrationsriß?

 

Evtl. ist das innere Verstärkungsblech schlecht verschweißt oder war bei frühen Modellen anders ausgeführt.

Bei meinem PX alt Rahmen war Innen gar keine Verstärkung drin und ist auch da gerissen. Passiert bei Lusoo nicht.

Dort ist ein dickes Verstärkungsblech ein geschweißt

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vor 18 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Schnäppchen?

in summe hat dass dem besitzer etwas mehr gekostet

 

vor 4 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Eher Eigenwerbung :whistling:

nur ein klein bisschen - ich bin aber kein lamrettaschrauber - das haben leute mit ahnung davon aufgebaut

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vor 2 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Lusso ist deutlich steifer als alt, deshalb auch das höhere zulässige Gesamtgewicht...


Hab ich auch schon gehört (aber nicht erfahren, da ich nur alte Fahrgestelle/PXen habe). Weißt du denn warum? Die technischen/optischen Veränderungen kenne ich (Gabel, Getriebe, Elektrik, Kaskade ...), aber ich bin davon ausgegangen, dass der Rahmen gleich/unverändert ist. Kann man das sehen/vergleichen (Blechdicke/Versteifungung o.ä.)?

Bearbeitet von klausio
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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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