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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

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vor 8 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Da noch online und heute Samstag ist:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p200-p200e-bj-82-originalzustsnd/1471453011-305-827

PX200 alt O-Lack für 1700€

 

Das ist leider kein Werktags-Riss im Rahmen, der ist leider auch am Samstag noch da :-(

 

Zum Schlachten zu teuer

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Gerade eben hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Die stelle am Tunnel hinten sah für mich eigentlich nach nem Riss im Lack aus. Wie kann denn der Rahmen an der Stelle reißen?

 

Das Mopped war vor zwei Wochen hier schon drin, da wurde die Frage auch gestellt.

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vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wenn man die Olack Teile sucht finde ich das Angebot nicht verkehrt:


Muss nicht unbedingt schlecht sein, muss man sich halt anschauen. Aber ein „Restaurationsobjekt“ mit 81k auf der Uhr und Riss im Rahmen machen mich skeptisch. „Stand immer drinne, wenn nicht gefahren“ könnte schlimmstefalls auch heißen: immer nur bei Regen gefahren. ;-)

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Der Riss fängt bei dem Backenverschluss auf der Motorseite an und wenn der erstmal 2-3cm erreicht hat geht das schnell

 

Muss man hart rannehmen den Roller oder super vibrierende Komponenten haben: dann geht das schon bei einer Alt PX

Auf Lusso noch nie gesehen da sind einfach die Bleche zu dick

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vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Die stelle am Tunnel hinten sah für mich eigentlich nach nem Riss im Lack aus. Wie kann denn der Rahmen an der Stelle reißen?

 

Der Riß geht von der Durchführung der Backenverriegelung aus. Kommt ab und an mal vor. Gefühlt eher beim "Zwischenmodell", aber ich hab´s auch schon an ner frühen Lusso gesehen. Spannungs-/ Vibrationsriß?

 

Evtl. ist das innere Verstärkungsblech schlecht verschweißt oder war bei frühen Modellen anders ausgeführt.

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vor 10 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Der Riß geht von der Durchführung der Backenverriegelung aus. Kommt ab und an mal vor. Gefühlt eher beim "Zwischenmodell", aber ich hab´s auch schon an ner frühen Lusso gesehen. Spannungs-/ Vibrationsriß?

 

Evtl. ist das innere Verstärkungsblech schlecht verschweißt oder war bei frühen Modellen anders ausgeführt.

Bei meinem PX alt Rahmen war Innen gar keine Verstärkung drin und ist auch da gerissen. Passiert bei Lusoo nicht.

Dort ist ein dickes Verstärkungsblech ein geschweißt

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vor 18 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Schnäppchen?

in summe hat dass dem besitzer etwas mehr gekostet

 

vor 4 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Eher Eigenwerbung :whistling:

nur ein klein bisschen - ich bin aber kein lamrettaschrauber - das haben leute mit ahnung davon aufgebaut

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vor 2 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Lusso ist deutlich steifer als alt, deshalb auch das höhere zulässige Gesamtgewicht...


Hab ich auch schon gehört (aber nicht erfahren, da ich nur alte Fahrgestelle/PXen habe). Weißt du denn warum? Die technischen/optischen Veränderungen kenne ich (Gabel, Getriebe, Elektrik, Kaskade ...), aber ich bin davon ausgegangen, dass der Rahmen gleich/unverändert ist. Kann man das sehen/vergleichen (Blechdicke/Versteifungung o.ä.)?

Bearbeitet von klausio
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    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
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