Zum Inhalt springen

Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Da noch online und heute Samstag ist:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p200-p200e-bj-82-originalzustsnd/1471453011-305-827

PX200 alt O-Lack für 1700€

 

Das ist leider kein Werktags-Riss im Rahmen, der ist leider auch am Samstag noch da :-(

 

Zum Schlachten zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Die stelle am Tunnel hinten sah für mich eigentlich nach nem Riss im Lack aus. Wie kann denn der Rahmen an der Stelle reißen?

 

Das Mopped war vor zwei Wochen hier schon drin, da wurde die Frage auch gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wenn man die Olack Teile sucht finde ich das Angebot nicht verkehrt:


Muss nicht unbedingt schlecht sein, muss man sich halt anschauen. Aber ein „Restaurationsobjekt“ mit 81k auf der Uhr und Riss im Rahmen machen mich skeptisch. „Stand immer drinne, wenn nicht gefahren“ könnte schlimmstefalls auch heißen: immer nur bei Regen gefahren. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Riss fängt bei dem Backenverschluss auf der Motorseite an und wenn der erstmal 2-3cm erreicht hat geht das schnell

 

Muss man hart rannehmen den Roller oder super vibrierende Komponenten haben: dann geht das schon bei einer Alt PX

Auf Lusso noch nie gesehen da sind einfach die Bleche zu dick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Die stelle am Tunnel hinten sah für mich eigentlich nach nem Riss im Lack aus. Wie kann denn der Rahmen an der Stelle reißen?

 

Der Riß geht von der Durchführung der Backenverriegelung aus. Kommt ab und an mal vor. Gefühlt eher beim "Zwischenmodell", aber ich hab´s auch schon an ner frühen Lusso gesehen. Spannungs-/ Vibrationsriß?

 

Evtl. ist das innere Verstärkungsblech schlecht verschweißt oder war bei frühen Modellen anders ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Der Riß geht von der Durchführung der Backenverriegelung aus. Kommt ab und an mal vor. Gefühlt eher beim "Zwischenmodell", aber ich hab´s auch schon an ner frühen Lusso gesehen. Spannungs-/ Vibrationsriß?

 

Evtl. ist das innere Verstärkungsblech schlecht verschweißt oder war bei frühen Modellen anders ausgeführt.

Bei meinem PX alt Rahmen war Innen gar keine Verstärkung drin und ist auch da gerissen. Passiert bei Lusoo nicht.

Dort ist ein dickes Verstärkungsblech ein geschweißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Schnäppchen?

in summe hat dass dem besitzer etwas mehr gekostet

 

vor 4 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Eher Eigenwerbung :whistling:

nur ein klein bisschen - ich bin aber kein lamrettaschrauber - das haben leute mit ahnung davon aufgebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Lusso ist deutlich steifer als alt, deshalb auch das höhere zulässige Gesamtgewicht...


Hab ich auch schon gehört (aber nicht erfahren, da ich nur alte Fahrgestelle/PXen habe). Weißt du denn warum? Die technischen/optischen Veränderungen kenne ich (Gabel, Getriebe, Elektrik, Kaskade ...), aber ich bin davon ausgegangen, dass der Rahmen gleich/unverändert ist. Kann man das sehen/vergleichen (Blechdicke/Versteifungung o.ä.)?

Bearbeitet von klausio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information