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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

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  • 2 Wochen später...
vor 32 Minuten hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Könnte mit ein wenig Glück sogar ne 88er sein... Sitzbank und Farbe usw. würde dazu passen.

Für mich leider auch zu weit weg.

Und was wäre an 88 er so besonders ? 

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vor 2 Stunden hat voggel folgendes von sich gegeben:

 - Also nur  für Randgruppen und Unterschicht interessant 

 

 

… ich bin so ne Randgruppe  :whistling:

 

Ich suche daher ( Papiere - Plakette - Rahmennummer )  von einer Cosa 1988er -  125 150 oder 200 ccm

 

  Bitte - Danke ! :cheers:

Bearbeitet von schlubbi
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https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px200-totalschaden-12-ps-motor-laeuft-noch-top-/1229972711-305-9438

PX200 - Rahmen komplett platt, Motor wohl gut - für VB 1199,-

 

Edit:

ACHTUNG! Laut @great8ride und @PK-HD kein Schnäppchen! Wer es trotzdem anschaut ist selbst Schuld.

Bearbeitet von AAAB507
Hinweis - kein Schnäppchen
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vor 7 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Kein Schnäppchen 

Ansichtssache. Ich finde schon.

Der Motor alleine bringt so 800-1000 wenn der wirklich gut ist. Der Lusso-Tacho sieht auch gut aus, der Brief zu Sammelzwecken (auch wenn es nach '89 ist - immerhin ne 200er mit TÜV)...

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vor 4 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ansichtssache. Ich finde schon.

Der Motor alleine bringt so 800-1000 wenn der wirklich gut ist. Der Lusso-Tacho sieht auch gut aus, der Brief zu Sammelzwecken (auch wenn es nach '89 ist - immerhin ne 200er mit TÜV)...

Also bekommt man mit Müh und Not gerade so die 1200 zusammen, wenn man sie filetiert verkauft?

 

Na, das ist dann aber wirklich ein Schnäppchen.

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
Nein, Ansichtssache wäre es wenn es um Geschmack geht. Bei der reinen Wertermittlung existiert sowas wie Ansichtssache nicht.
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Der Motor sollte schon 1200 bringen

Tacho 30

Tank 50

Papiere 100-150 (wenn vor 89: 250-300) Ich bin aber wegen den SCK Rahmensätzen etwas aus dem Thema weil Tendenz nicht verfolgt: vielleicht wird da auch mit Kusshand 100-200 mehr gezahlt

Bremspedal 10

Sitzbank 30

Handschuhfach 20

Kleinkram 20

Schlösser 20

Rest ist Müll

 

Da viele Leute denken es wäre kein Schnäppchen kann man den sicher auf 1000-1050 runter drücken

 

Also zu Studentenzeiten hätte ich den gekauft: zerlegen und Spaß dabei

Sollen andere doch 1 Woche kellnern gehen für das Geld :-D

  • Thanks 1
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vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Handschuhfach 20

Aha.... :wacko:

vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der Motor sollte schon 1200 bringen

Sollte könnte.

Schau mal für was gebrauchte 200er Motors in div FB Gruppen weg gehen. Für 1200 bekommst schon eher gestrahlte und neu gedichtete Motoren.

 

Also ganz realistisch. Mit guten Prognosen für die Preisentwicklung der Teile und ohne die Wartezeit bis zum Verkauf und die Arbeitszeit kommt man ca. 0 auf 0 raus.

Klar, kann man machen....

Aber ein Schnäppchen is was anneres.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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