Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mal wieder in die Werkstatt komm mach ich ein Foto von der Nuss!

 

Das Problem ist halt, dass ich kein Gewähr geben kann das alle Zähne halten. Bei der Fuffi Nuss sind die Zähne schön kurz und breit, da ist die Gefahr nicht  so groß das sie brechen.  Ich überlegs mir mal wegen ner Kleinserie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich das grad bei der silbernen T5 aus dem Verkaufstopic wieder mal sehe :

Warum steht eigentlich bei den T5 `s der Benzinhahn soweit raus ? ( zumindest bei denen die ich kenne )

Eigentlich sollte der Tank doch in der selben Position sein wie bei den PX-Modellen.

Der "Hahn" selbst ist doch der gleiche ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha , dann gibt es aber doch deutlich einige T5 mit falschem Hahn, meine eingeschlossen.

Mal sehen ob man noch nen originalen bekommt, so geht das ja nicht !

 

Trotzdem wundert es mich das ein normaler px übersteht, woher kommt die Differenz ?

Der Rahmen ist doch eigentlich nur hinten anderst.

das würde doch bedeuten, dasß trotz falscher Form des Hahns als solches, die Länge passen müßte ?

Oder ist der Tank auf der Unterseite unterschiedlich ?

Bearbeitet von vespathomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge der Hähne ist doch gleich. Es ist lediglich der etwas anders geformte Hebel. Eckiger eben.

Die Hebel müssen ja aus der Karosse überstehen, damit man sie betätigen kann.

Hier mal zwei Bilder.

 

16527064qc.jpg

16527065vu.jpg
 

Die T5 mit dem grauen (also falschen Hebel) habe ich 1988 als 2-jährige Vespa gekauft. Wurde bis dato der Hebel bereits getauscht, oder wurde der graue Hebel vielleicht vom Werk so eingebaut?

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen!

Habe ne PX mit Dropbar, das was man in den 90ern Streetracer nannte. Da ist eine SIP-GFK Sitzbank drauf mit 10mm Moosgummi als Polster. Ich überlege, den Dropbar gegen einen nicht gedroppten T5 Lenker zu tauschen (da nicht eingetragen und das tüven immer nervig ist). Hat jemand Erfahrung bzgl der Sitzposition?

Aktuell sitzt man recht bequem, ich frage mich aber, ob die SIP-Bank nicht dann zu flach wäre und das ganze so ein Chopper-Gefühl gibt.

Danke für Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 5 jetzt so,

ich weiß Riffelblech... halte auch nix davon ( aber auch nix von den Matten )

aber is ne Ratte und soll ein Fahrroller sein.

Basis ist ordentlich.

kein Spachtel, dafür ca 3 mm Lack gerollert ;-)

 

Die Tage kommt mal der Motor dran,

Malle wird nur gesteckt mit Ori Auspuff

 

 

Gruß an alle

post-21765-0-91825100-1387100736_thumb.j

post-21765-0-67711900-1387101292_thumb.j

Bearbeitet von Tomster78
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage in die T5 Runde.

 

Bekommt man die Original Zentrierhülse für den Zylinderkopf irgendwo? 

 

Habe hier zwar viele Zyinder und Köpfe liegen aber in nur einem ist die Buchse verbaut... :wacko:

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal einen alten löchrigen PolePosition Sessel gekauft, weil sonst neben Valentin's Bank nichts zu finden war.

Schaue jetzt, ob mir einer einen neuen Bezug maßschneidert unter Verwendung der charakteristischen Partien des alten Bezuges, die noch ganz passabel erhalten sind.

Naja, mal schauen.

Wenn einer dennoch solch einen Stuhl in gutem Zustand veräußern möchte, wäre ich nach wie vor ein dankbarer Adressat. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche gequält? Da war doch jem der jahrelang versucht hat eine NOS zu verkaufen (Maxxi?) hab die aber länger schon nicht mehr gepusht gesehen

In ebay.uk taucht immer mal eine NOS auf: ist dann nur meist teuer. Der Tommy liebt seine Stufensitzbank: die Armandos T5en kennst du?

Die Buchsen biege ich mir aus irgendeinem Blech immer selber. Eine Bezugsquelle würde mich aber auch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit Tagen und Wochen eigentlich alles durch.
http://www.germanscooterforum.de/topic/254991-verkauft/?p=1067333552

War der Zweite in der Reihe, wenn Valle letzte Woche nicht zugeschlagen hätte. :satisfied:
Naja, wird sich finden. Bisher hab´ ich noch jede Bank einmal bekommen, die ich wollte.
Und manchmal auch nur, um sie kurz darauf wieder mit Verlust weiterzuverkaufen. :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information