Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so, darf jetzt endlich auch hier mitspielen.

Heute ne T5 geholt, bzw geliefert bekommen,

keine Schönheit, aber der Winter steht an und brauche einen Daily Driver fürs nächste Jahr

also perfekt

 

Was schön ist, der Zylinder + Kopf :sigh:

 

Hier gleich mal Fragen

Malle gesteckt mit MMW Kopf sonst original,

Bedüsung und Zündung - Tips,

wäre ich sehr dankbar !!

 

bzgl Sitzbank,

will eine Ancilotti verbauen, d.h Zapfen paar cm nach vorne verlegen ?

 

 

Danke und Gruß an alle

Tom

 

 

Ich werd verrückt, der Tom hats endlich begriffen ;-):cheers:

 

 

Ist das O-Lack ?  Riffelblech würde ich zumindest mal drunter gucken oder besser ganz weg machen wenn da noch was da ist . Die orginalen Fußmatten druf und gut ist.

Sitzbank ganz klar die vom SCK, bei dem Preis kannst nix falsch machen und ist langstreckenerprobt.

 

Was meiner Meinung wichtig ist bei dem T5 Motor mit 72er auch wenn gesteckt.

 

1.Benzinhahn faster Flow oder anderen schnellen Benzinhahn....

2.Den SI Vergaser überarbeiten Bohrungen Nadelsitz machen, Bohrung zum Düsenstock erweitern

3.Die Bedüsung aug 128-130 HD BE3 ND 2.0, Im Luftfilter Bohrung für ND und HD machen.

4.ZZP 14-16 lt. Malossi ich stelle immer 16-17 ein  W2 Zündkerze

5.Ritzel mindestens 21er ein bekannter fährt  auch ein 22er auf den gesteckten 72er....

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd verrückt, der Tom hats endlich begriffen ;-):cheers:

 

 

Ist das O-Lack ?  Riffelblech würde ich zumindest mal drunter gucken oder besser ganz weg machen wenn da noch was da ist . Die orginalen Fußmatten druf und gut ist.

Sitzbank ganz klar die vom SCK, bei dem Preis kannst nix falsch machen und ist langstreckenerprobt.

 

 

eh klar, T5 schon lange im Auge,

noch keine "richtige" dabei gewesen bzw die Preise... und nötige Freizeit

lieber spät als nie ;-)

 

O-Lack nein

Riffelblech eh klar, dass des runter kommt

 

Merci schon mal für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich versuche es nochmal hier, evtl kann mir ja jemand helfen.

Ich suche dringend das Plastikteil von der Sitzbank wo das Schloß

drin sitzt. Ich nenne es mal Schloßblende :-)

Falls jemand sowas haben sollte und es gerne veräußern möchte?

Bin bereit zu zahlen ;-)

Ohne Zahlen geb ich das auch nicht ab. Eins hab ich übrig - wieviel $ ...? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so schaut es aus...

Das ist eine Nachbau-Sitzbank und kein Original.

Beim Original befindet sich an der Seite unten ein weißer Streifen und im hinteren Bereich unterbrochen durch einen Piaggio-Schriftzug.

 

16436330yd.jpg

 

Die deutschen Auslieferungen hatten Griffe montiert, die anderen Modelle einen Sitzbankriemen.

 

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat Christoph von der Rollerzentrale (-> anrufen) gerade rausgefunden da passt eins von irgendnm Audomatikteil. Kost ca n 12er und gibts in Landsberg - bloss nicht mitm Hammer fest machen .. der Mist braucht 50Nm! Cheers

Ach ja - untere Lagermutter so festigen dass Gabel nicht wackelt und Gabel zu beiden Seiten sauber wegfällt (also wie bei Lamperze), Kontermutter dann mit 50Nm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Unterteil/Aufnahme an der Gabel ausgenudelt, gibt es in diesem tollen Topics auch Tips, wie fest funktioniert. :-D

 

Tu mal nen SIP Link raus, Kelle. Eins von den angepriesenen Werkzeugen funkt nicht, passt ohne Nacharbeiten nicht über das Gweinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idiotische Anfängerfrage: wie ist das Lenkerunterteil ordentlich an der Säule zu befestigen? Da kommt man doch mit keimem Werkzeug ordentlich dran.

beim NOP auf der Seite ist das eigentlich alles schön dargestellt. http://www.vespa-t5.org/mechanik/t5-lenkerklemmung/

Bei Vollhydraulik bist du allerdings am Ar***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich ein GESCHEITES Werkzeug für die Kronenmutter ? Oder könnte man da ein anfertigen lassen das auch nicht verschleißanfällig ist ?

30 .- euro für das SIP Teil finde ich zu teuer fürs anschliessende nachbearbeiten.

Mir wäre das schon was Wert.

Marcel

das Sipteil hat bei mir gepasst, ansonsten bei NOP auf der Seite schauen. Da ist ja quasi eine "Negativueichnung" für das Werkzeug. Irgendwer bietet hier doch auch jede Menge Werkzeug an "Berlinwestside"(?)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich ein GESCHEITES Werkzeug für die Kronenmutter ? Oder könnte man da ein anfertigen lassen das auch nicht verschleißanfällig ist  ? 

30 .- euro für das SIP Teil finde ich zu teuer fürs anschliessende nachbearbeiten.

Mir wäre das schon was Wert.

 

Marcel

 

Ich hab mir einfach ne Nuss zurechtgefräst (ähnlich meiner Radlagernuss -> siehe Signatur) und kann sie somit mit ner 1/2 Ratsche bzw. Drehmomentschlüssel anziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information