Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Die Ancilotti sitzt dafür bei einer PX ziemlich schlecht: steht vorne und hinten über

Die PX Ancilotti so anzupassen wie oben: soll Arbeit sein (Schanier versetzen, Zapfen neu setzen)

 

Zapfen muss man da nicht versetzen

Schanier muss neu gemacht werden, da spielt sich n Kumpel von mir,

Bank passt bei Ihm auch sehr gut,

wie im anderen Topic schon beschrieben geht die Bank nicht mehr ganz nach oben, ca im 45 Grad Winkel steht die dann

evtl so nen Lifter rein oder ein Gestänge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

hier wegen der Ancilotti, weils jemand sehen wollte

die Halterung so gebraten dann sitzt die Bank wie auf dem Bild im meinem Beitrag vorher

Zapfen kann bleiben

Bank steht ca im 45 Grad Winkel, d.h. evtl beim Tanken blöd

mir aber egal :-)

 

Gruß an alle

Tom

post-21765-0-03362800-1390813406_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh zum Glück habe ich noch ein paar original Bänke im Lager bei den Preisen  :alien:  :alien:

 

Gibt es eigentlich endlich mal ein ordentliches Werkzeug zur Lenkerbefestigung ? könnte gerade schon wieder durchdrehen bei meinem daily driver...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh zum Glück habe ich noch ein paar original Bänke im Lager bei den Preisen  :alien:  :alien:

 

Gibt es eigentlich endlich mal ein ordentliches Werkzeug zur Lenkerbefestigung ? könnte gerade schon wieder durchdrehen bei meinem daily driver...

 

weiß nicht ob das ordentlich ist,

aber hab mir folgendes gebastelt ...

post-21765-0-15328800-1390843038_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das die Kronenmutternüsse aus den Shops innen nicht weit genug ausgedreht sind........

 

schick wäre auch ein Schlitz an der Seite, in den man den Bremszug einfädeln könnte. Würde dann ja auch XL2 /Cosa und andere Sozialverlierer glücklich machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zieht die obere Mutter bloss mit den entsprechenden Nm an (65? - grad entfallen) - sonst lockert sich der Mist langsam leicht ohne das man es merkt und ruck-zuck ist die Lagerschale oben hin..

 

Ob das mit dem Tomster Schlüssel was wird? Dann lieber mit dem Schraubendreher draufdreschen .. wär mir sicherer. Die untere Mutter ist ja eh schnulli, die wird eh nur handfest draufgedreht und zieht sich dann mit der oberen noch weiter runter..

 

Wenn man es einmal geschafft hat dann hält es auch - aber welch eine Qual bis das passt!

 

 

Ja, ich weiss Sukram - ich wollte in der RoZe noch mal gefragt haben welches Teil da funzt.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von der Idee die bekannte Nuss so einzuschneiden.

post-10498-0-66295900-1390854012_thumb.j

 

so schmal wie möglich natürlich, so dass die Bremsleitung gerade in den Schlitz passt. Den waagerechten Schlitz könnte man auch durch ein Oval ersetzen, schwächt das Material evtl weniger. Und natürlich mittig zu den Nasen das ganze.

Bleibt das ganze dann noch stabil genug für 65 - 70 nm?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von der Idee die bekannte Nuss so einzuschneiden.

attachicon.gifIMG_4579 Kopie.jpg

so schmal wie möglich natürlich, so dass die Bremsleitung gerade in den Schlitz passt. Den waagerechten Schlitz könnte man auch durch ein Oval ersetzen, schwächt das Material evtl weniger. Und natürlich mittig zu den Nasen das ganze.

Bleibt das ganze dann noch stabil genug für 65 - 70 nm?

Ob das hält weiß ich nicht...da hilft wohl nur auszuprobieren....

Gesendet von meinem Telexgerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 1/2 zoll Ratschen werde ich eine normale Nuss einschweißen! (Somit ist Drehmoment möglich)

Und schlitzen werde ich sie auch, habe nämlich keinen Bock den Bremszug wieder in den Lenker zu fummeln...

Fotos folgen....

Bin nur gespannt ob die zähne halten....

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe gerade mal was zusammengebrutzelt... (Foto folgt)

 

Ich habe bei meiner Alltags T5 eine dünne Scheibe zwischen Lenker und oberster Mutter ?! gehört die da hin? hat innen zwei Zähne und greift in die zwei Nuten des Gabelrohrs...

 

Wer kann mir dazu Infos geben ? Möchte jetzt nicht extra bei einer anderen den Lenker zerlegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information