Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Jungs das ist mir natürlich klar aber ich habe eine andere Scheibe, sie war montiert zwischen Lenkkopf und letzter Kronenmutter nicht zwischen Konterkronenmutter (Lenkkopflager) und Lenker

jetzt weiß ich auch warum der Lenker immer wieder locker wurde...

 

post-12544-0-98984900-1390946877_thumb.j

(die mittlere Scheibe) 

 

 

So und mal kurz den Buzzetti Lenkkopfschlüssel zerflext und eine olle 32 Nuss aufgebrutzelt (mir geht es hier nur um das anziehen der obersten Nutenmutter den die unteren zwei mach ich schon immer nach Gefühl)

 

Morgen schieße ich kurz beim Sip vorbei und hole mir die Lenkerzentrierscheibe und dann gibt es den Test ob die Zähne halten.

 

post-12544-0-13349500-1390947145_thumb.j

post-12544-0-42291200-1390947181_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat gestern der schnee überrascht! Hatte für 5h nen termin, hingefahren bei trockener straße, zurück dann wie am bild...

Bis auf ein paar (gewollte) leichte drifts in ein paar kurvigen seite gassen ist aber nichts passiert!!

Ist noch wer bei schnee unterwegs?

Cheers

post-24723-0-65741300-1391003893_thumb.j

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar auch bei Schnee, aber nicht mit der heilgen Fünf, sondern mit Verschleißeimern wie Cosa oder PX ........

 

@ VNB1T - wenn das Gewinde/Nut angegriffen ist, löst sich der Lenker gerne wieder. Bei mir hat sich bewährt, die Aluseite eines Kabelschuhs vorsichtig in den Spalt reinzudrücken/dengeln, und dann erst fest zu ziehen. Hält etliche Kilometer, greift das Material nicht an, kost nix. Hoffe es hilft !  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr auch jeden Tag T5

Die O Lack T5 hab ich aber vor 2 Wochen weggepackt: das Salz und der Split und das Wetter greifen einfach alles an

Meine Alltags T5 ist ordentlich konserviert und ich liebe die Windscheibe bei den schnellen Autobahnstücken

Eine PX hab ich leider nicht sonst würde ich die nehmen (egal in welchem Zustand :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist montiert und hält bomben fest. Der Buzzetti Schlüssel hat auch noch alle Zähne  :wheeeha:

 

Das Blech habe ich auf einem Ambos gerade geklopft, außerdem wurde eine neue Zentrierscheibe sowie Kronenmutter mit 7mm höhe + Loctitte 243 (blau) und 70Nm Anzugsmoment montiert.

 

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es hält  :satisfied:

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es sich nicht schickt und ich Gefahr laufe, von einem der Moderatoren zu Oralsex gezwungen zu werden.....- es liest ja eh kein Schwein die SUCHE-Anzeigen.... -wer also eine Yankee o.ä. Stufensitzbank abzugeben hat, möge sich bitte melden. :rotwerd: Ich suche wie ein Blöder. Habe zwar eine nos PolePosition kaufen können, die aber vom lagern auch schon zwei Löcher hat.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde ihm hier 

http://www.germanscooterforum.de/topic/279639-vespa-px-t5-inkl-ital-papieren/?hl=%2Bvespa+%2Bt5#entry1067725499

Geld und im Zweifelsfalle noch ne Reprobank schicken

 

Kann mir nicht vorstellen der wird bei 200-300 euro nicht weich.. Klar, reisst der da wegen 80 Öcken die Bank nicht runter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi liebe t5-fahrer,

 

hab ne etwas eigenartige frage:

 

würde vorne gerne einen yss pro-x stoßdämpfer für pk in verbindung mit solchen Distanzbuchsen ausm Forum verbauen, hab den dämpfer sowieso zhause rumliegen...

 

Würde mit dieser Kombination gerne eine Tieferlegung um ~3cm vorne erreichen (ohne Distanzbuchsen wären es ~4,5cm)...

 

jetzt die eigenartige Frage:

 

Wegen der Distanzbuchsen muss ich ja die Schrauben oben für die Stoßdämpferankerplatte gegen längere ersetzen. Krieg ich die im verbauten Zustand (Kotflügel soll unbedingt dranbleiben können) gewechselt,. oder geht sich das wegen der engen Platzverhältnisse im eingebauten Zustand nicht aus?

 

Vielleicht hat das ja schon wer probiert und kann mir kurz mit seiner Erfahrung aushelfen...

 

Lg und Danke, Joshi

post-24723-0-39700800-1391452246_thumb.j

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi liebe t5-fahrer,

 

hab ne etwas eigenartige frage:

 

würde vorne gerne einen yss pro-x stoßdämpfer für pk in verbindung mit solchen Distanzbuchsen ausm Forum verbauen, hab den dämpfer sowieso zhause rumliegen...

 

Würde mit dieser Kombination gerne eine Tieferlegung um ~3cm vorne erreichen (ohne Distanzbuchsen wären es ~4,5cm)...

 

jetzt die eigenartige Frage:

 

Wegen der Distanzbuchsen muss ich ja die Federn für die Stoßdämpferankerplatte gegen längere ersetzen. Krieg ich die im verbauten Zustand (Kotflügel soll unbedingt dranbleiben können) gewechselt,. oder geht sich das wegen der engen Platzverhältnisse im eingebauten Zustand nicht aus?

 

Vielleicht hat das ja schon wer probiert und kann mir kurz mit seiner Erfahrung aushelfen...

 

Lg und Danke, Joshi

Hab die Buchsen auch verbaut. Einbau ist easy...hab zwar keine Ahnung was für Federn du meinst aber ich beschreibs dir mal so

 

1) Koti an allen Schrauben lösen --> somit kommst du besser an die oberen Schrauben

2) Dämpfer unten sowie oben an je 2 Schrauben lösen und entnehmen

3) neuen Dämpfer mit Buchsen und der von dir rot gekennzeichneten Platte und längeren Schrauben oben 2-3 Gewindegänge anpacken lassen, dann die zwei unteren Schrauben entsprechend befestigen...obere Schrauben anziehen

--> Dauer bei mir ca 20min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nen LML T5 Lenker montieren.

 

Was brauch ich da ausser dem Lenkerunterteil noch zur Montage?

Buchsen wie beim XL2 Lenker?

Schraube zum Klemmen?

Passt ein PX Schaltrohr?

Ist sonst noch was speziell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Buchsen auch verbaut. Einbau ist easy...hab zwar keine Ahnung was für Federn du meinst aber ich beschreibs dir mal so

 

1) Koti an allen Schrauben lösen --> somit kommst du besser an die oberen Schrauben

2) Dämpfer unten sowie oben an je 2 Schrauben lösen und entnehmen

3) neuen Dämpfer mit Buchsen und der von dir rot gekennzeichneten Platte und längeren Schrauben oben 2-3 Gewindegänge anpacken lassen, dann die zwei unteren Schrauben entsprechend befestigen...obere Schrauben anziehen

--> Dauer bei mir ca 20min

 

 

Hab da in meinem Beitrag wohl nen Fehler eingebaut und habe sicherheitshalber "federn" durch "Schrauben" ersetzt :D

 

Alles klar, vielen dank, also geht sich das Schraubenwechseln mit losgeschraubtem Kotflügel aus...

 

Danke

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nen LML T5 Lenker montieren.

Was brauch ich da ausser dem Lenkerunterteil noch zur Montage?

Buchsen wie beim XL2 Lenker?

Schraube zum Klemmen?

Passt ein PX Schaltrohr?

Ist sonst noch was speziell?

Da brauchst noch mehr. Da gehören auch Kunststoffbuchsen dazu. PX Schaltrohr & Gasrohr, sind zu kurz. Muß T5 sein. Ne Kerbe im Lenkrohr, für die Klemmschraube. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Bearbeitet von ScooterisT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst noch mehr. Da gehören auch Kunststoffbuchsen dazu. PX Schaltrohr & Gasrohr, sind zu kurz. Muß T5 sein. Ne Kerbe im Lenkrohr, für die Klemmschraube. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

 

Habt ihr SCK oder SIP Teilenummern für den ganzen Buchsenkrempel? Rohre finde ich selbst, nur bei den Buchsen finde ich bei SCK garnichts und bei SIP nur eine, von der ich nicht weiss wo sie hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fahren sich denn eure T5en mit den veränderten Steuerwinkeln?

Ich habe 2 T5en mit gekürzten Gabeln:

1x 30mm kürzer mit 15mm Buchsen & YSS = O Winkel. Fährt wie ein Traum (würde immer 30mm kürzen: fährt um Welten besser wie O Länge)

Hier hatte ich mal (Rechenfehler :) 20mm Buchsen verbaut: das fuhr sich beschissen und lebensgefährlich! Völlig unkontrollierbar! 5mm mehr!

1x 35mm kürzer ohne Buchsen & YSS = O Winkel minus 10mm. Die T5 fährt beschissen! Schaukelt, hält die Spur nicht, kippelt. Völlig instabil! Bin sicher 1000km so gefahren und wollte die T5 eigentlich verkaufen weil sie so beschissen fährt

Hoffte das liegt an den Silentbuchsen vom Motor. Jetzt hab ich den Motor in die andere T5 geschraubt: fährt wie ein Traum

Behaupte jetzt es liegt an den 10mm minus! Werde mir 10mm Buchsen einbauen und berichten. Dauert nur noch ein paar Monate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniac: Wenn Du die Buchsen für Gas & Schaltrohr meinst -> SIP J60042300 Die passen aber nicht 100%ig

 

Was isn hier noch alles dabei?

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/montagekit+lml+lenker+schalt_j60042300

Da sind drei weiße, ne gelbe und ne Metallbuchse mit drin?! Leider nicht lieferbar.

Bei SCK hab ich kein solches Set gefunden.

 

Wo krieg ich den Krempel her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@booster: nein bin ich nicht gefahren. Will ich auch nicht: das ist Tieferlegung für Faule.

Ich weiß nicht ob sich das gefühlt besser fährt: vielleicht übertüncht der tiefere Schwerpunkt den geänderten Steuerwinkel?

Vom tieferlegen (zB v 30mm / h 12mm) selbst bin ich bei T5 überzeugt: damit liegt das Gefährt wenigstens annähernd wie eine Sprint auf der Strasse und ist ausreichend spurstabil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine............

von nem alten Herrn, Motor noch nie geöffnet, fast kein Flugrost, einfach geil die Optik, mit funktionierender Getrenntschmierung,

dezent überholt und gewartet und ja es ist eine PX 200GS, bin auf der Suche nach einer T5 classic, vielleicht wird ich auf der Insel fündig.

PS weiß jemand ob man die hier angemeldet kriegt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fahren sich denn eure T5en mit den veränderten Steuerwinkeln?

Ich habe 2 T5en mit gekürzten Gabeln:

1x 30mm kürzer mit 15mm Buchsen & YSS = O Winkel. Fährt wie ein Traum (würde immer 30mm kürzen: fährt um Welten besser wie O Länge)

Hier hatte ich mal (Rechenfehler :) 20mm Buchsen verbaut: das fuhr sich beschissen und lebensgefährlich! Völlig unkontrollierbar! 5mm mehr!

1x 35mm kürzer ohne Buchsen & YSS = O Winkel minus 10mm. Die T5 fährt beschissen! Schaukelt, hält die Spur nicht, kippelt. Völlig instabil! Bin sicher 1000km so gefahren und wollte die T5 eigentlich verkaufen weil sie so beschissen fährt

Hoffte das liegt an den Silentbuchsen vom Motor. Jetzt hab ich den Motor in die andere T5 geschraubt: fährt wie ein Traum

Behaupte jetzt es liegt an den 10mm minus! Werde mir 10mm Buchsen einbauen und berichten. Dauert nur noch ein paar Monate

Meine fährt sich mit dem Pk RS24 I.V.m 30mm Buchsen (somit ca 15mm tiefer) besser als vorher...ist stabiler in der Spur und die Sitzposition gefällt mir auch besser

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn hier noch alles dabei?

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/montagekit+lml+lenker+schalt_j60042300

Da sind drei weiße, ne gelbe und ne Metallbuchse mit drin?! Leider nicht lieferbar.

Bei SCK hab ich kein solches Set gefunden.

 

Wo krieg ich den Krempel her?

 

keiner ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information