Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit kurzem auch T5-Besitzer, und schon auf der Suche nach Teilen.

Weiß jemand, wo es aktuell die Scheibe in grau/dunkel zu kaufen gibt? SCK hat ne bläuliche geschickt, drauf ist aber derzeit besagte dunkle, und die gefällt mir besser.

Dann, gehört auf ne deutsche T5 der Pole Position Aufkleber auf die Ablage?

Und zu guter letzt, gibt es den T5 Aufnäher (Backenlogo) noch irgendwo? :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit kurzem auch T5-Besitzer, und schon auf der Suche nach Teilen.

Weiß jemand, wo es aktuell die Scheibe in grau/dunkel zu kaufen gibt? SCK hat ne bläuliche geschickt, drauf ist aber derzeit besagte dunkle, und die gefällt mir besser.

Dann, gehört auf ne deutsche T5 der Pole Position Aufkleber auf die Ablage?

Und zu guter letzt, gibt es den T5 Aufnäher (Backenlogo) noch irgendwo? :sigh:

1) Schau mal Worb5, der hat so ne Scheibe. Musst mal nach der genauen Farbe fragen

2) Meines Wissens gehört der Aufkleber auf die Ablage. Kriegst Du auch beim Worbel.

3) Irgendjemand, der auch in den einschlägigen T5 Topics postet, hat mir mal so ein Patch verkauft...vielleicht liest er Deine Anfrage ja....

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der Scheibe: Als "Piaggio Originalteil" gibts meines Wissens nur noch die bläuliche Scheibe. Bei ebay gibts gelegentlich bräunlich getönte Scheiben, die sind aber indisch und ein Stück kürzer.

Wurden überhaupt andere Scheiben als die bläulichen in Serie verbaut? Es gibt zwar diverse T5 Werbefotos mit dunkleren Scheiben, aber in Natura und werksseitig an italienischen T5en montiert sind mir bisher nur blaue begegnet. Alles andere schien mir selbst lackiert oder eben indisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit kurzem auch T5-Besitzer, und schon auf der Suche nach Teilen.

Weiß jemand, wo es aktuell die Scheibe in grau/dunkel zu kaufen gibt? SCK hat ne bläuliche geschickt, drauf ist aber derzeit besagte dunkle, und die gefällt mir besser.

Dann, gehört auf ne deutsche T5 der Pole Position Aufkleber auf die Ablage?

Und zu guter letzt, gibt es den T5 Aufnäher (Backenlogo) noch irgendwo? :sigh:

Hallo,

ist kein Aufnäher, aber ein Schlüsselanhänger:-)

http://www.germanscooterforum.de/topic/257080-gestickte-schlusselanhanger-ets-et3-t5-supersprint-50-90/page__fromsearch__1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Einer meiner Jugendträume ist jetzt auch in Erfüllung gegangen. Hab eine deutsche T5 in weiss erstanden. :inlove:

Motor läuft zwar nicht, da Kolbenfresser durch undichten Zylinderkopf, aber das ist ja das geringste Problem.

Kommt der Malle drauf, aber P&P bzw. nur Zylinder bearbeitet, alles andere wäre ein Frevel.

Mal die ersten Bilder:

post-22480-0-06282300-1359698105_thumb.j

post-22480-0-92876700-1359698110_thumb.j

post-22480-0-00351100-1359698131_thumb.j

post-22480-0-02526500-1359698141_thumb.j

post-22480-0-95650200-1359698161_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Preise spricht man(n) ja bekanntlich nicht. War für ne FÜNF ein absoluter Schnapper.

@Soul-Beat: Wenn ich eh mit der Dose überlacke, dann brauch ich doch nix Sandstrahlen? Da reicht doch ein 40er Papier und dann ordentlich Füller.. :blink:

Hat übrigens paar Macken, da ist mal am Koti und an der Seitenbacke dezent was ausgebessert worden.

Der Erstbesitzer Jahrgang 35 hat mal die Kupplung zu schnell kommen lassen, dabei hat er einen Wheelie gezogen und sich dabei die Hand gebrochen. Bekam daraufhin Fahrverbot von seiner Frau :-P ...und verkaufte sie.

Dann kam der nächste Besitzer ins Spiel, eigentlich Motorradfahrer, der meinte er brauche noch einen Roller neben dem Motorrad. Ist auch nicht oft gefahren. Bei 19700km kann man sich ja die jährliche Laufleistung ausrechnen.

Nun meine, bleibt meine :cool:

Edtith meint noch, dass ich einen netten Artikel, den mir der letzte Besitzer geschickt hat, Euch nicht vorenthalten soll:

T5 am Ring.pdf

T5 am Ring.pdf

T5 am Ring.pdf

T5 am Ring.pdf

Bearbeitet von Dümpler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich :thumbsup:

Bin ja aufgrund des Zustandes immer noch beim überlegen, ob ich mir überhaupt einen 172er draufschnallen soll?

Muss ja dafür wieder die Ölpumpe still legen (obwohl man ja angeblich die 200er Ölpumpe/Ritzel einbauen kann. Da hab ich allerdings a bissal :shit: und davon zuwenig Know-How).

Dazu noch die Ölbohrung im Vergaser mit Madenschraube verschließen. Der 100% Orginalfaktor ist zumindest für Wissende dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übersetzung von "War für ne FÜNF ein absoluter Schnapper" lautet: "Was ich für die T5 bezahlt habe war ein wirklich günstiger Preis"

Super Roller

Den 172er würde ich einbauen mit angepasstem Kopf. Getrenntschmierung natürlich lassen! 200er Ritzel rein und ewig Spass haben

Danke für die Übersetzung. Ja, so wars gemeint :rotwerd:

Das mit dem 200er Ritzel rein, funktioniert wirklich einwandfrei????

Sonst nix ändern? Vergaser abstimmen ist klar, aber lässt er sich dann auch abstimmen?

Nochmals für Ölpumpenanfänger! Dieses Teil?? http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/zahnrad+olpumpe+fur+vespa+_22320400

Danke und Grüße,

Vielleicht sollt ich mit den Motorfragen mal in ein anderes Topic umziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre 172er mit Ori-Ölpumpe auch auf Langstrecke ohne Probleme bei schönem Kerzenbild. Müßte auch irgendwo im Motortopic sein. 172er 125HD, 21er Ritzel. Topreisemofa.

genau über dein setup gab es 1993 oder 94 in der motoretta von einem ziemlich geistesgestörte eine tuninganleitung...

:-D

für mich ist dein setup für einen zuverlässigen tourer da allerbeste

motoretta : war früher mal eine szenezeitung, die sich u.a. mit 2-takt vespa´s und hässlichen kettenfahrzeugen beschäftigt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand die serienmäßigen Steuerzeiten/Quetschspalte/geometrische Verdichtung des 162er Pinasco für mich? Hab da n Altschüler-Projekt mit 24er SI und nem seeeeeeeehr altschülerigen Angelsachsenauspuff am Starcht, das perfekt fahrbar mit viel Overrev werden MUSS und bin gerade am rechnen und planen...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade 2 auf 54 Hub mit 0,5er Malledichtung vermessen:

Der eine hat entspannte 125/170 und

Der andere 132/173 ....

Beide original nix gefräst

Den 132/173 bin ich schon gefahren mit 0,5er Kodi und O Pinascokopf: Leistung wie ein Bulle untenrum!! Oben abgeschnürt.

Auslassbreite liegt O bei 60% (viel mehr muss man sich trauen mit den Ringen)

Ich glaub eine Overrev Rakete wird an den Kolbenringen scheitern. Zumindest ich würde es daran scheitern lassen

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 54er Hub und 105er Pleuel 125° ÜS?

Der Motor, den ich da in die Finger bekomme, hat 52er Serienhub... Also kann man bei einem rein gesteckten 162er von ca. 119° ÜS-Zeit ausgehen, richtig?

Das mit dem Overrev war meinerseits so gemeint, dass der Motor am Ende seine höchste Leistung bei ca. 7-7.500 1-min abgeben und im 4. auffer Bahn bis 9.000 drehen können und nicht bei knapp über Höchstleistung abregeln soll.

Gefahren wird der Motor mit 21/68, evtl. auch mit 22/68, sofern dafür ausreichend Leistung und Drehmoment vorhanden ist. Soll viel mit Vollgas auffer Bahn gefahren werden..

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du genau dafür nicht einen Malle nehmen solltest?

Also wenn der T5 Malossi was kann: dann ist es definitiv DREHEN! Wie verrückt! Stundenlang!

Für den Drehzahlkeller ist der Malle ein gesunder Begleiter: wer aber genau da Power will greift zum Polossi oder nach meiner jüngsten Meinung zum Pinasco. (Polini: kein Kommentar)

Pinasco bin ich jetzt 200km gefahren auf meinem 54 Hub O-Tuning Motor: O T5 runter und Pinasco mit 0,5 Fudi + 0,5 Kodi und O Pinasco Kopf drauf, Bedüsung angepasst. 21z Cosa. Dieser Pinasco hatte 132/173 SZ mit 61% Auslass

Fazit: Der hat einen wirklich brutalen Anzug! Durch das 21er Ritzel ist der auf Niveau von meinem 54er Polossi (22z)

Läuft aber nur so 103-104kmh, mein O-Tuning 125/180 drehte bis 108kmh (Malossi-reif)

Also oben raus ist Pinasco nicht so zuhause mit den SZ.

Auf dem 54 Hub Motor gehe jetzt mit einem 2. Pinasco Zylinder auf 125/175 und 63% Auslass, MMW Kopf und eine 22z Kulu.

Ziel sind 105-110kmh Vmax bei sattem Durchzug in jeder Schieberstellung; entspanntes langes Touren bei 95-100kmh

Und das bei null-komma-null Kolbenklappern! Pinasco klappert definitiv nicht!

Versteh mich nicht falsch: ich will dich nicht von deinem Plan abbringen

Ist nur meine Meinung zum Thema Pinasco (Die 177er PX Fraktion hält das ähnlich wie ich gelesen habe)

Wenn man T5 oben drehen lassen will bei viel Vollgas: dann ausnahmslos zum Malossi greifen

Mein 120/180 Malle Motor mit 52er Lippe dreht mehr wie mein 120/180 Polossi mit 54er Lippe

und das obwohl der Polossi 5° mehr KW Zeit hat und dessen Vergaser ovalisiert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ist ne Auftragsarbeit... Werde ich am WE abklären, was wir da machen, Malossi ist kundenseitig auch vorhanden.

Also zur Not länger übersetzen, wenn der Pinasco keine hohen Dauerdrehzahlen mag oder eben Malossi mit 21/68.

Ich persönlich schwöre auf den Malossi auffer Pfümpf.. Meiner hat im 3. mit PM Evo 11.200 auffer P4-Rolle gedreht, siehe Video in meiner Signatur samt P4-Ausdruck...;-)

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate für genau deinem Vorhaben vom Pinasco ab weil genau DAS keiner besser wie der Malossi kann

Zudem finde ich den Pinasco dafür zu schade: Seine Hauptdisziplin ist TRAKTOR (und das kann er richtig gut)

Vorhin vergessen hatte ich: Meine Tests sind noch alle mit dem O zugeschissenen Pinasco-Auslass (der ist so zu wie O T5!). Da kommt also noch was

Ich schwöre auch auf Malossi bei Fünf Freunden. Aber wenn Polossi nicht so klappern würde: wäre der No.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information