Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Welche Vorteile hat die Cosagabel die die Optik rechtfertigt?

Wer eine T5 Bremse vorne nicht zum stoppen eingestellt bekommt: der macht irgendwas falsch

Einen noch tieferen Schwerpunkt und besseren Geradeauslauf als bei einer gekürzten T5/PX Gabel.

Was hat das mit der Bremse zu tun?

Was meinst Du mit: "Die die Optik rechtferigt"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Bremse wird bei mir eh ne Scheibe. Schwinge ist identisch und Gabelrohr sieht für mich ähnlich einer PX-Gabel aus. Optik ist für mich nicht so das Argument, eher die nötigen Anpassungsarbeiten von Kotflügel und Kaskade...

Will jetzt auch niemanden davon überzeugen, sondern es nur mal in den Raum geworfen haben. Eine Überlegung ists auf alle Fälle wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Cosakupplung mit Ring ist auch vorhanden und kommt auch wieder rein. Die muß ich nur noch etwas modifizieren, damit die Kupplungsscheiben sauber flutschen, der Ring ist etwas eng.

So eng fand ich den Boostport gar nicht, modifiziert ist der aber auch schon. Da ist eher der Kanal im Block die Engstelle, die Kante kommt noch raus.

Im Lastenheft stehen mindestens 18 PS am Rad und als Kür 20+ mit fahrbarer Kurve. Sollte machbar sein, auch mit 24er SI.

Den Luftfilter werde ich nachher auf jeden Fall auf die PX-Düsen anpassen, da ist jetze ne 2,0er Nebendüse drin.

Mal sehen, gleich zum Zahnarzt, danach inne Firma und zwei Kundenfahrzeuge machen sowie Auspuffanlagen aus dem Smallsmallblock-Auspufftest zum Rückversand verpacken und danach gehts zum "gemütlichen" Teil der T5-Modifikation über... Dieses Wochenende steht der Motor bzw. dessen Standfestigkeit wieder auf dem Zettel. Ab nächste Woche muß der Rest des mir überlassenen Rollers fertig werden (nicht die Kiste vom Auspuffoto, das ist ja meine eigene Pfümpf), bis kurz vor Ostern muß der Bock getüvt und zugelassen sein.

Der Auslaß:

post-47833-0-50751700-1361532787_thumb.j

Ist dicht, bereits getestet.

Der Kolben:

post-47833-0-94999300-1361532818_thumb.j

So, hier mal das Diagramm von heute:

post-47833-0-82788000-1361895521_thumb.j

Da geht noch was, der Block ist ja noch kompletto orginale und der Vergaser noch nicht ovalisiert.

Auf dem Heimweg mache ich noch mal Läufe mit ner anderen Hauptdüse, jetze sind da ne 50/120er Leerlaufdüse mit BE3/160 und ne 120er Hauptdüse drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mit 125er HD im 3. Gang:

Und hier eine Messung im 2. Gang:

Also wieder mit 120er, evtl. 122er HD...

Was an dem ollen Mikeck geil ist, ist seine Alltagstauglichkeit. Das Loch zwischen 6.000 und 7.000 ist auf der Straße kaum bzw. nicht wirklich spürbar, der fährt sich richtich schön und ist im Stand eher flüsterleise und beim Angasen klingt das derbst nach Aprilia/Cagiva. Meinen Scorpion würde ich am liebsten auch noch mal drunterhängen, der kommt noch früher aus dem Quark.

Aber schon gar nicht soo schlecht... Jetze noch Vollgasfestigkeit und mehr Drehmoment, dann kann die Dame beruhigt nach Venlo fahren, der Technologieträger bekommt gerade sein Finish in meiner Werkstatt ...

Am Wochenende rupfe ich den Motor raus und überarbeite den Block, den Vergaser, die Wanne und die Kurbelwelle - mal sehen, was dann noch geht...

post-11690-0-49566500-1361909937_thumb.j

post-11690-0-43232000-1361909981_thumb.j

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schon erledingt: Filter offen, PX-Bedüsung verbaut, Vergaser am Hauptdüsenkanal aufgebohrt...

Nächster Schritt ist die Bearbeitung des Unterbaus mit ovalisiertem Vergaser und längerer Einlaßzeit, da verspreche ich mir noch um einiges mehr Drehmoment, mehr Band und mehr Spitzenleistung.

Die Quetschspalte ist auch noch relativ hoch, das war der nicht abgedrehte Malossi. Im Teilekonvolut sind noch ein leichtbearbeiteter Malossi mit T5-Kolben und ein leicht bearbeiteter Malossi mir SKR-Kolben, dessen gemessene Steuerzeiten mit Malossi-Fußdichtung 180/124/28 beträgt und der hat nen komplett unangetasteten Auslaß.

Der hier gemessene Malossi hat ca. 68% Auslaßbreite.

Der Pinasco bleibt in der Kiste, den bekommt se zurück für ihr Museum an T5-Teilen...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch vor ein paar Jahren beim Worb machen, aber ohne Drop.

Was es gekostet hat, weiß ich nicht mehr.

Ich glaube, man kann das vorgefertigte Alu Stück auch in irgend nem Shop einzeln kaufen.

editka, meint gerade beim LTH Art:

106612, ist aber gerade nicht lieferbar lt. Shop

Bearbeitet von ScooterisT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte meinen T5 Lenker umbauen / Schweißen lassen für

Bremspumpenaufnahme wie an der PX MY.

Hat das jemand schonmal machen lassen und kann mir

sagen wer das dienstleistungstechnisch evtl hier im Forum

anbietet?

Danke

Habe es gerade bei Worb5 machen lassen. Kostet 80,- € inkl. Versand. Sehr gute Arbeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information