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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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  • 4 Wochen später...

Hui,

 

ein Bananenpleuel.:wow:

Das hat bestimmt gut gescheppert, mein Beileid.

Aber wenn die Welle seit 8 Jahren im Einsatz ist, dann hat sie ihren Dienst mehr als getan. Schade nur um die Kollateralschäden. 

Wann ist das passiert? Am Start? 50m? 100m? 150m? oder beim ausrollen?

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vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

Nach acht Jahren Goldesel & MTX mit originaler SF Lagerbreite darf das ruhig mal kaputt gehen. Schade, dass du das nicht vorher getauscht hast :-/ :-D

Vielleicht war das auch einfach ein Zeichen, dass es Zeit für ein neues Konzept ist. Mal schauen, mit was ich nächstes Jahr an Start gehe :-)

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Nächster Ausfall:

Quattrini M1-60 hat nach 4600km seinen Ringpin verbogen und den Kolbenring darurch an die Laufbahn gedrückt. Der Ring hat schön die Beschichtung abgeschabt.

Hat kurz abgebremst, als wenn der Benzinhahn zu wäre. Und lief dann aber gleich wieder, hatte nur nicht mehr die volle Leistung.

 

Bekommt jetzt nen neuen Kolben und dann darf er wieder auf die Straße.

 

 

M1-60Schaden3.thumb.jpg.d4fdc66d075b9fe761a2747b2688bf86.jpg

 

M1-60Schaden2.thumb.jpg.217fa275638850747fd6a6be6eda703f.jpg

 

M1-60Schaden1.thumb.jpg.4fbbd195e9b1cf81c147ef2b6bfe499f.jpg

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vor 35 Minuten schrieb jolle:

Nächster Ausfall:

Quattrini M1-60 hat nach 4600km seinen Ringpin verbogen und den Kolbenring darurch an die Laufbahn gedrückt. Der Ring hat schön die Beschichtung abgeschabt.

Hat kurz abgebremst, als wenn der Benzinhahn zu wäre. Und lief dann aber gleich wieder, hatte nur nicht mehr die volle Leistung.

 

Bekommt jetzt nen neuen Kolben und dann darf er wieder auf die Straße.

 

 

M1-60Schaden3.thumb.jpg.d4fdc66d075b9fe761a2747b2688bf86.jpg

 

M1-60Schaden2.thumb.jpg.217fa275638850747fd6a6be6eda703f.jpg

 

M1-60Schaden1.thumb.jpg.4fbbd195e9b1cf81c147ef2b6bfe499f.jpg

 

Interessant, irgendwie gleicht das meinem M1 60...... :-(

 

IMG_4662.JPG

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vor 25 Minuten schrieb jolle:

Uuh... gabs dieses Fehlerbild schon öfter?

Am besten gleich auf den Polini Kolben wechseln?

Edit: der Polini Kolben hat halt 1mm weniger Kompressionshöhe, also auch blöd

 

Wo läßt Du den Zylinder neu beschichten?

Der Schaden geht ja bis weit ins Alu..... 

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vor 6 Stunden schrieb BerntStein:

beide Zylinder ungefräst ?

Das war doch der schwere Kolben oder ?

es gab ja mal den leichten .

 

Meiner ist gefräst auf 126/188. Sehr schade drum, das lief super.....

GTR-Standardkolben....

Bearbeitet von t5undtets
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vor 7 Stunden schrieb t5undtets:

Wo läßt Du den Zylinder neu beschichten?

Der Schaden geht ja bis weit ins Alu..... 

 

Ja, der Scchaden geht bis ins Alu, aber die Ringe werden ja noch ausreichend von der Beschichtung geführt. Werd den jetzt erst mal so mit neuem Kolben fahren und dann evtl. im Winter neu beschichten lassen.

 

vor 6 Stunden schrieb BerntStein:

beide Zylinder ungefräst ?

Das war doch der schwere Kolben oder ?

es gab ja mal den leichten .

 

Meiner ist unbearbeitet. Gekauft im Juni2016, keine Ahnung was für ein Kolben das dann war.

Bin den jetzt ca.4600 km gefahren.

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vor 2 Minuten schrieb jolle:

Ja, der Scchaden geht bis ins Alu, aber die Ringe werden ja noch ausreichend von der Beschichtung geführt. Werd den jetzt erst mal so mit neuem Kolben fahren und dann evtl. im Winter neu beschichten lassen.

 

Da pfeifts dann aber ganz schön am Ring vorbei....

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    • Bei allen Vhs Modellen ist 40-50 gut/optimal und der Motor sollte damit best möglich abstimmbar sein. Den Rest kann man wunderbar mit der Nebendüse und Gemischschraube auch machen. Viele beschäftigen sich  einfach zu wenig mit der Nebendüse der Gemischschraube und verlassen sich lieber auf irgend welchen Internetangaben. So zb wird eine k24 die meistens grottenschlecht läuft, gefühlt schon über 2 Jahrzehnte überall in jedem VHS verbaut. Bei der Nebendüse liege ich immer zwischen b35 und b42 bei 40-50er Schiebern und sofern der Motor im Standgas und Nebendüse schlecht abstimmbar ist hat man meistens ein anderes Problem (Nebenluft, Zündung , Membranblock, Spülverluste usw)    Der Bereich beim fahren von 1/8-1/4 ist eher der Zerstäuber und der Zylindrische Teil der Nadel, hier reicht 0,01 zu groß oder zu klein und er fährt sich schon schlecht. Die Nebendüse und Standgasgemisch ist wie es der Name sagt , großteils nur im Stand bei Geschlossenen Schieber, auser man ist so extrem daneben , dann merkt man es auch am fahren.  Das wiederum merkt man wenn der Motor nach 5sec Standgas unrund läuft beim abrupten Gasaufreisen (rotzen oder das typische absaufen , hörbar mit booooo bei zu mager)   Wichtig ist vor allem Zerstäuber und sofern man Alu Nadeln fährt diese Zb beim Kolbentausch mittauscht, denn die schleifen sich gegenseitig ein und erhöhen damit den durchfluss.    Arbeitet man ohne Düsenleeren, sollte man nur neue Nadeln und Zetstäuber verwenden, maßhaltig sind diese im Neuzustand jedenfall ausreichend (Zerstäuber sind immer auf 0,005 genau)   Ich hoffe den ein oder dem anderen damit Klarheit verschafft zu haben und ich hab grad meine Toilettenpause ausgibiger genutzt als gewollt
    • Ist aber ne 1T und damit spätestens Bj. 61 - sollte vom Tüv her kein Thema sein
    • guten morgen!   streckenlänge....200m?
    • Ich fand ihn auch gut gemacht. Ich kann mich aber nicht mit der Polizeistation anfreunden, weil es einfach so eindeutig nach Flughafengebäude aussieht.
    • Eben läuft im Radio folgendes:   “die LINKE fordert die DÖNERPREISBREMSE! Preis soll gedeckelt werden auf 4,90 Euro  oder so!   Ok! Schon krank.   Aber nun 2.0.:   Die Differenz soll aus einem Topf vom Staat gezahlt werden…!!!“    Hab ich was am Kopf? Muss ich zum HNO-Arzt? Zum Neurologen? Zum Proktologen? Zum Ornithologen?    Hab als erstes drüber nachgedacht, welches Datum heute ist…    Nein, der 1. April ist vorbei…   ECHT JETZT???    Kann eigentlich nur an einen Scherz glauben!
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