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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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1. Mai-Ausfahrt:

gefühlte 75 km/h, bergauf bei gezählten 9.000 U/min und da ging noch mehr...ich wollte gerade in den 4. Gang schalten da riss es mich fast vom Hocker..Klemmer...vollfest...Pinasco 102er...ich habe mal nen 3er Satz-Vorratspackung gekauft :thumbsdown: und alles was sonst so kaputtgehen kann... :crybaby:

@ specialheizer: ...und flexen tue ich nie mehr... :crybaby:

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Uiuiui, das ist der 102er Aluzylinder, oder? Ein anderer packt wohl kaum 9000+ Umdrehungen. Da krieg ich etwas Angst, hatte den auch als Kandidat für meinen neuen Motor in der Auswahl gehabt, verbaue demnächst aber doch nen HP75 von Polini... :thumbsdown:

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hm bei mir ist des Jahr schon kaputt gegangen:

- Platten vorne

- Platten hinten (beide Platten innerhalb von einer Woche :thumbsdown: )

- neuer Simmerring hinten kaputt gegangen -> Getriebeöl komplett durch Hintere Bremstrommel -> neue Beläge sind im Arsch

- Benzinschlauch gerissen

Aber nix wirklich besonderes :crybaby:

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Krass, was is denn da los? Ist ja schon die dritte Fußamputation dieses Jahr :thumbsdown:

Nur abgebrochen oder auch schön Achterbahn gefahren?

beim ankicken abgebrochen, also daher halten sich die folgeschäden in grenzen, muss das gehäuse mal spalten und nach spänen suchen. ach so kurz vor dem bruch hat der malossi noch bis 12500 gedreht :crybaby:

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Der Franz hat beim Doppelansauger jetzt schon 2 mal die Membrane zerfetzt.

(nehme jedenfalls an, dass das Plättchen die hohen Drehzahlen nicht mag... der Auspuff aber schon!)

das ist dann normal,hatten wir vor 15 jahren auch das problem,und dann eine Membranplatte von RD 350 draufgenietet!

Hab ne Membran aus bissl dickerem Polini Plattenmaterial selber geschnitten, das hielt dann erstaunlich lange.

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kaum einen meter gefahren, nur prüfstandläufe und mein Fuss am Malossi 136 ist auch abgebrochen :thumbsdown:

das war es mit klasse 1b in stockach :crybaby:

bilders? und ich sach ja immer wieder: drehzahl ist nicht alles.. und prüfstandsläufe erst recht nicht.. gegen deine drehzahlsäue würde ich ja gerne mal antreten und meinem geliebten scherer auspuff (für gedreht, iss klar) die ehre erweisen...

mfg b.

Bearbeitet von rod'n'roll
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bilders? und ich sach ja immer wieder: drehzahl ist nicht alles.. und prüfstandsläufe erst recht nicht.. gegen deine drehzahlsäue würde ich ja gerne mal antreten und meinem geliebten scherer auspuff (für gedreht, iss klar) die ehre erweisen...

mfg b.

???

also ich glaube nicht das drehzahl das problem ist, sondern das halt einfach der malossi fuss zu schwach war.

kommst nach stockach?

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kein Ausfall, sondern Umfall. Frühjahrssturm warf meine 50 special um. Blinkerglas jetzt 1200 Teile Puzzle und Seitenklappe verkratzt. Letztes Jahr neu lackiert.

Beim 50S, den ich gerade restauriere: 2 angerottete Schrauben abgerissen, abgerissenes Niet vom Schlossdeckel steckt fest.

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Holla!

Erweitere meine Liste um einige Punkte auf folgenden Gesamtstand:

PV:

- Einfederkupplung Beläge verbrannt weil Zug zu weit vorgespannt

:thumbsdown:

- Bohrung Schaltarm im Gehäuse endgültig ausgeschlagen

- Kabelbaum am Lenker-Rahmen Übergang durchgescheuert

PK:

- Pick Up durch

- Hupengleichrichterdings geschmolzen

- Benzinhahndichtung

- ALLE Leuchtmittel außer vorne Fernlicht

Spezial:

- Leuchtmittel vorne

- Malossikopp O-Ring durch

- Zentrierschraube für den Schaltarm (oben) verloren

- Kupplungszug Nippel ausgerissen (den verlöteten oben)

- Kupplungszug am Nippel abgerissen (Außenhülle wird nun anders verlegt)

- Seitenhaube verbeult (verloren)

- Steuerlager platt

- Gabel krumm (Trommel PK)

- Originalfelge hin

- K58 + Schlauch tot

- Malossikopp Zündkerzengewinde im Sack

Ehemalige Todessehnsucht:

- Kupplungsbeläge

- Gelagerte Andruckscheibe

- Sicherungsdraht Kupplung

Auto drängt mich in Baustelle ab, ich über die nicht fertige Teerdecke und -KATCHENG- Kanaldeckel der einige Zentimeter raussteht getroffen.

Schnell die Gabel rausgeworfen, Lager gewechselt und den Kotflügel improvisiert befestigt, ab ins Sauerland.

Bearbeitet von dreckige13
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Heute Abend festgestellt:

54er BGM Welle hat Spiel im 500km alten M1L Motor :thumbsdown:

Dadurch Polrad geschliffen und Zündung (Pickup) im Sack...

Ob die Welle einen weg hat...das Lager schon durch is...oder wat auch immer...

Hals 800....

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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