Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)

Featured Replies

Geschrieben

Mein erster Ausfall dieses Jahr...

 

Ging trotz Hitze nur schwer zu verbauen. Lager hatte locker 100 Grad und der Block war ordentlich runtergekühlt. 

 

LG AL

 

PS: Lager ist von FAG

 

 

 

 

 

 

:-D  :sly:

post-3966-0-51943700-1395341996_thumb.jp

Bearbeitet von spanier8877

  • Antworten 3,5Tsd
  • views 445,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Das ist mein "Manufakturprojekt", das weitestgehend unter dem Radar fliegt. Ich bin da seit 2016 aktiv an der Fertigung von Leistungsteilen dran. Mache alles selbst, nur die Gießkelle halte ich nicht,

  • Da willst du Sonntags eine schöne Runde mit den Jungs drehen. Hast die Karre hinterm Haus stehen und willst sie ankicken, fühlt sich aber an als wäre sie dir vom Feinsten abgeklemmt und der Kolben bew

  • Der Stift war GEKLEBT!!!  Wer auch immer das gemacht hat, ich feiere Ihn dafür, dass er sich das überhaupt getraut hat 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mein erster Ausfall dieses Jahr...

IMG_1812.JPG

Ging trotz Hitze nur schwer zu verbauen. Lager hatte locker 100 Grad und der Block war ordentlich runtergekühlt.

LG AL

PS: Lager ist von FAG

:-D:sly:

Anderstrum, oder ?

Geschrieben

Jo. Falls so wie beschrieben, funzt es net....lager kalt, block warm...

Sonst schrumpft der block und lager dehnt sich aus. Is ja noch enger xD

Bearbeitet von Fo0gLy

Geschrieben

 Lager hatte locker 100 Grad und der Block war ordentlich runtergekühlt. 

 

:-D  :sly:

 

 

Kanns doch nicht geben? :blink:

Geschrieben

Anderstrum, oder ?

:-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D

Mein Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache.... 

 

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich mir den Ausfall nicht erklären kann. Ordnungsgemäß verbaut war es natürlich. 

 

LG AL

Bearbeitet von spanier8877

Geschrieben

:-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D

Mein Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache.... 

 

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich mir den Ausfall nicht erklären kann. Ordnungsgemäß verbaut war es natürlich. 

 

LG AL

 

ist das ein gefalteter käfig oder genietet?

 

die gefalteten lagerkäfige gehen gerne auf. ein defektes nw-lager mit genietetem käfig hatte ich noch nicht.

Geschrieben

War wohl ein gefalteter Käfig. Die Unterscheidung war mir bisher nicht bewusst.

Der Heizer war auch schon so nett, mich darauf hinzuweisen.

LG Al

Geschrieben

Mal abgesehen von der ganzen Scheiße die mir zur Zeit sonst so um die Ohren fliegt, hat die Saison schon mal gut angefangen... :shit:

 

Dienstag Moped in Betrieb genommen und am Weg zum Stammtisch kam mir das Fahrverhalten etwas schwammig vor - also hinten Luftdruck von 0,2 auf 1,8bar erhöht. Nach den Stammtisch aus dem Lokal raus gekommen, stehen schon die Behüteten am Moped und schreiben gerade eine Anzeige weil das Pickerl (TÜV) seit Juni abgelaufen ist. :shit:

Vom Lokal weg gefahren, Vergaser fällt ab. Drauf gesteckt --200m weiter fällt er wieder ab. Wieder ran geschraubt, paar hundert Meter weiter ist die Luft hinten wieder raus. :shit:

 

Zu Hause am Tag darauf den Reifen getauscht, damit ich wieder zur Arbeit fahren kann (das Auto ist zur Zeit auch kaputt) - Kiste springt an, ich fahr den Berg runter (durschn. 15% Gefälle) und kaum bin ich unten, sprotzt das Ding, geht aus und trotz Anschieben rotzt sie sich nicht frei.

Ich, schwitzend, den Berg wieder hoch geschoben (zur Hälfte, weiter schaffte ich es ob der Steigung nicht) - zum Haus weiter rauf gelatscht, um ne neue Zündkerze zu holen. Wieder zurück beim Roller angekommen, merkte ich dann das ich den Knubbel für den ZK-Stecker an der Kerze vergessen hatte. Wieder hoch gelatscht, Teil geholt und montiert. --> Läuft plötzlich wieder voll gut -genial! Zur Arbeit gefahren.

 

Nach der Arbeit angestartet (springt tadellos an) keine 200m weiter geht sie ganz unspektakulär aus und springt nimmer an - keine Kompression mehr - heimgeschoben. :censored:

 

ich glaub ich schmeiss den Krempel einfach weg...

Geschrieben

:-D ach du scheisse. ganz schön was los bei dir... :cheers:  :cheers:  :cheers: kopf hoch, das wird wieder

Geschrieben

Kopf hoch, musste auch schon mal Zahlen weil die Vespa ohne Pickerl geparkt war.

Bearbeitet von GUE_

Geschrieben

Das Jahr 2013 hab ich abgeschlossen mit

 

1x Kurbelwellenstumpf

1x Vespatronic-Lüfterrad (Magnete wech)

1x Zahnausfall im 2ten Gang

 

 

Für 2014 steht bereits auf der Liste

 

1x Halbmond

1x Kupplungsbeläge

1x vermutlich Schaltklaue, seit gestern Gangspringen

1x DRT Kupplungskorb

1x vForce 2

 

 

So langsam hab ich keinen Bock mehr :devil:

Geschrieben

2014 fängt echt geil an -.-

1x Kupplungszug gerissen

2x Schaltzugnippel im arsch gewesen

1x Knetmetall vom Gehäuse weggeflogen

Dann noch Gangspringen...

Langsam reicht's mit der Karre. Ich hasse Pk 50 xl2...

Jetzt wird sich komplett auf die pk 80 s gestürzt. Ist 1000x schöner und nicht so unglücklich konstruiert, als so ne kack xl2...

Bearbeitet von Gawain

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Primär Federn aus Langstreckenmotor

 

 

 

18 std mit 22 ps

post-1925-0-87224200-1396121277_thumb.jp

post-1925-0-29668000-1396121280_thumb.jp

Bearbeitet von undis racing team

Geschrieben

Primär Federn aus Langstreckenmotor

 

attachicon.gifPrimärfedern (1).JPG

 

attachicon.gifPrimärfedern (2).JPG

 

bei langstrecke nicht unüblich. bei einer feder sieht es so aus, umso mehr vom zur verfügung stehenden nutzhub verwendet wird, umso weniger hübe kann die feder aushalten bevor sie aufgibt.

da reden wir von ca. 6-9millionen hüben. wenn man aber die feder soweit vorspannt, dass man nur, sagen wir 1/3 des hubes verwendet wird, dann steigt die lebensdauer recht schnell auf das 100fache an.

 

wenn der hobel also qualm hat und dann auch noch im rennen verwendet wird, dann sollte man sich federn suchen die einen guten kompromiss aus federweg und federkraft bieten und recht deutlich vorgespannt werden.

Geschrieben

scheppern

 

dann sind aber noch nicht alle defekt :-D

wenn wirklich keine feder mehr intakt ist, dann nimmt man ein recht deutliches *klack-klack-klack* war, was auch im antrieb zu spüren ist. wenn du das hörst, dauert es dann auch nicht mehr lange bis zum totalausfall...

Geschrieben

Mir ist heut während der Fahrt das Lenkkopflager der ET3 festgegangen. Habe ich so auch noch nicht gehabt, war aber eine Erfahrung, wenn's plötzlich ungewollt über beide Spuren hinaus geht...

Geschrieben

Wie gesagt, hatte ich so auch noch nicht. Hab's dann im Stand mit einen Knacksen wieder gelöst und bin langsam die letzten KM heimgetuckert - das fuhr sich wie ein Vollplatten.

Geschrieben

Superfies.

Ich darf einfach diesen Thread nicht mehr lesen...

Geschrieben

ich bekomms kotzen. Mein Lenkkopflager hat auch 2 Rastpunkte. Wenn ich sowas les kommt mir hoch. Der scheiß kostet mich 200 euro, weil allein bekomm ichs denk eh net hin und hab kein spezialwerkzeug

 

Bei mir sinds:

- Neue Reifen (hab n ticket in höhe von 103 euro bekommen, weil kein Profil. Bei ner Fuffy ! Lächerlich)

- Neue Bremsbelege

- Vermutlich Tachoritzel hinüber

- Soziusbügel abgebrochen oO (geschweißt)

- Lenkkopflager is fällig

- Benzinhahndichtung

Bearbeitet von Pk_Jeffray

Geschrieben

ich bekomms kotzen. Mein Lenkkopflager hat auch 2 Rastpunkte. Wenn ich sowas les kommt mir hoch. Der scheiß kostet mich 200 euro, weil allein bekomm ichs denk eh net hin und hab kein spezialwerkzeug

 

Bei mir sinds:

- Neue Reifen (hab n ticket in höhe von 103 euro bekommen, weil kein Profil. Bei ner Fuffy ! Lächerlich)

- Neue Bremsbelege

- Vermutlich Tachoritzel hinüber

- Soziusbügel abgebrochen oO (geschweißt)

- Lenkkopflager is fällig

- Benzinhahndichtung

 

also mal ganz ehrlich, wiso machst du das nicht selber? Das sind ganz einfache Wartungsarbeiten, vor denen man sich als Vespabesitzer nun wirklich nicht scheuen sollte. Eine Vespa ist eigendlich auch so konstruiert, dass sie jeder "Bauer auf dem Feld" reparieren kann:) Die Werkzeuge,die du dafür benötigst kosten vielleicht 20€, mehr nicht. (sofern man nicht das komplette Lenkkopflager auswechseln muss, also auch die Lagerschalen.  Ist aber eher unwahrscheinlich ) aber Reifen, Bremsbeläge, Tachoritzel und die Benzinhahndichtung ist wirklich ganz einfach zu erledigen.

Bearbeitet von BeneBene

Geschrieben

äh ich rede nur vom Lenkkopflager. Den Rest hab ich natürlich selber gemacht. Lenkkopflager ist hässlich... Kronenmutterschlüssel, des Rohrdingens zum rausschlagen und noch irgendwas. Hab geguckt, sind 80 euro. Theoretisch kann ichs mir evtl. gegen Pfand ausleihen. Ich weiß auch net ob ich die Züge am Lenker oder am Motor aushäng und wie das gemacht wird etc.

Geschrieben

Kronenmutterschlüssel?

Ich brauch da nur einen Hammer und einen Schlitzschraubenzieher :-D

Geschrieben

also mal ganz ehrlich, wiso machst du das nicht selber? Das sind ganz einfache Wartungsarbeiten, vor denen man sich als Vespabesitzer nun wirklich nicht scheuen sollte. Eine Vespa ist eigendlich auch so konstruiert, dass sie jeder "Bauer auf dem Feld" reparieren kann:) Die Werkzeuge,die du dafür benötigst kosten vielleicht 20€, mehr nicht. (sofern man nicht das komplette Lenkkopflager auswechseln muss, also auch die Lagerschalen.  Ist aber eher unwahrscheinlich ) aber Reifen, Bremsbeläge, Tachoritzel und die Benzinhahndichtung ist wirklich ganz einfach zu erledigen.

 

die schalen sind doch das was da einläuft. schau dir mal eine gelaufene schale an. dort wirst du, wenn die blank geputzt ist, sehr deutliche "dellen" in der laufbahn sehen. das sind deine rastpunkte...

Geschrieben

yeah und den ring vonner gabel zu ziehen is auch nich so für die wurstfinger vom buren erfunden :lookaround:  :-D

p.s. eben kam im wetterbericht, dass demnächst viel sahara-sand in der luft sein wird!

Bearbeitet von vespa-rs

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Musste gestern im Regen überraschend schnell zur Tanke. Vollgetankt, wieder losgefahren, gerade noch nachhause gekommen, Tank schon wieder leer. Verbrauch: 5 Liter auf 23 Kilometer:

 

 

Jetzt weiß ich auch, warum ich mich beim Anfahren fast auf die Nase gelegt habe. Selbst produzierte Ölspur... :wallbash:

post-38154-0-28064700-1399039459_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.