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Reifen...


Heidewitzka

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Meine Reservereifen haben immer nur ca. 1mm Restprofil. Ich persönlich finde alte Reifen gefährlicher zum fahren als abgefahrenes Profil eines Reifen der sich im Alltag bewährt hat.

Wenn mein Hinterreifen abgefahren ist, wird der zum Reserverad. Der Vorderreifen kommt nach hinten und vorne neu. So vermeide ich alte Reifen.

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vor 38 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Meine Reservereifen haben immer nur ca. 1mm Restprofil. Ich persönlich finde alte Reifen gefährlicher zum fahren als abgefahrenes Profil eines Reifen der sich im Alltag bewährt hat.

Wenn mein Hinterreifen abgefahren ist, wird der zum Reserverad. Der Vorderreifen kommt nach hinten und vorne neu. So vermeide ich alte Reifen.

 

Alte abgefahrene Reifen entsorge ich, das Durchwechseln kann man ja auch anders machen.

 

Neuer Reifen als Ersatzrad, Ersatzrad nach vorne, Vorderrad nach hinten, Hinterrad Tonne.

 

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Natürlich kommt der Reifen neu, war ja nur Spaß von mir. 

Allerdings habe ich noch nie ein Reserverad gebraucht. Auf das Alter habe ich ehrlich gesagt nie geachtet.

 

Ich war selber erstaunt das der Reifen schon 38 Jahre alt ist und kein bisschen rissig oder porös. Die guten Barum von früher halt vom Rollershop. :inlove:

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Danke für die Richtigstellung. :thumbsup:

Da hat sich der Rechenfehlerteufel wohl eingeschlichen. Der Reifen ist selbstverständlich erst 36 Jahre alt. 

 

Ja, man könnte ihn glaube ich wirklich ohne Luft fahren, er fühlt sich wie Hartgummi an. 

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Am 4.11.2020 um 17:17 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Hat eigentlich schon mal jemand nen Mitas Touring Force SC gefahren oder in der Hand gehalten? Ist mir eben zufällig irgendwo über den Weg gelaufen beim googeln.

 

Nein - aber es ist hochgradig interessant, dass es Reifen gibt , welche hier nie besprochen werden.

K47 war auch so ein Kandidat.

Der Mitas Touring ist aber wohl der unbekannteste.

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Am 29.10.2020 um 08:23 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Neuer Reifen als Ersatzrad, Ersatzrad nach vorne, Vorderrad nach hinten, Hinterrad Tonne.

 

Ganz genau so!

 

Am 29.10.2020 um 07:03 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

... nie einen Platten und wenn dann fahre ich eben entspannt nach Hause 

Hihihi, das seh ich mir an wie du mit einem platten Hinterreifen ganz entspannt nach Hause fährst. Wir reden von einem Platten und nicht etwas weniger Luftim Pneu.

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vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Nein - aber es ist hochgradig interessant, dass es Reifen gibt , welche hier nie besprochen werden.

K47 war auch so ein Kandidat.

Der Mitas Touring ist aber wohl der unbekannteste.

 

Angel Scooter auch. Den fahre ich jetzt interessehalber auch mal. Geschwindigkeitsindex ist halt nix für Tuning auf Largeframe.

Ansonsten fahren die sich echt gut und angenehm.

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K47 fahr ich auf meiner Alltags PX mit ca 14ps am Rad.

 

Fahre sogut wie kein Regen. Temperaturbereich von 5 bis 38 grad immer unauffällig. Keine Allüren. Der hintere ist jetzt nach ca 5500km durch.

 

Also ein eher gutmütiger Alltagsreifen.

 

Will jetzt aber auf K80 oder Mitas wechseln.

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Die Entstehung von Sägezähnen an einem nicht angetriebenen d.h. nur mitlaufenden Rad ist technisch bedingt und nicht zu vermeiden.

Je höher die Profilblöcke und je weicher die Lauffläche ist, je schneller und ausgeprägter entstehen Sägezähne.

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Den Kenda K701 werde ich mir jetzt auch unter meine Alltags T5 schnallen: liegen schon aufgezogen bereit

Auffällig ist erstmal das er extrem groß/breit ist: fast wie ein K80 in 100/90!

 

Es ist wirklich das 1. Mal seit immer das ich keinen deutschen Reifen erworben habe! Aber diese Alternativlosigkeit des Kenda in Punkto M+S muss ich einfach testen 

 

Fahre bisher noch täglich den K80 und dieses Wetter (5grad & Regen) kann der Reifen spielend! Wirklich kein Grund den für den Herbst runter zu ziehen!

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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