Zum Inhalt springen

Rennauspuff SIP ROAD


BepoVespa

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Habe den Auspuff letztes Wochenende auf folgendem Setup montiert:

Malossi 210 (nur Gehäuse angepasst)

Langhub

MMW Kodi Kopf vom SIP (gravedigger)

24er Vergaser ovalisiert

vorher original Auspuff jetzt SIP Road.

Vorher hat der Roller bei 80km/h im Dritten absolut dicht gemacht, jetzt dreht er geschmeidig bis 100km/h

Auch in der Vierten gehts jetzt deutlich flotter voran 120km/h aufrecht sind kein Problem.

Das Drehmoment untenrum ist ähnlich oder etwas besser als mit original Auspuff (der ja untenrum eh gut geht)

ist mit dem Popometer schwer zu sagen.

Die Geräuschkulisse ist schon etwas lauter, aber nicht so laut wie ein großer RAP - eher etwas blechern.

Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, bis auf das Halteblech für die Kontermutter der Auspuffschraube,

das hat sich gleich mal verabschiedet (bekommt man mit nem 19er Schlüssel aber auch so montiert)

Fazit: für den Preis absolut TOP :thumbsdown:

Prüfstandsvergleich würden mich allerdings auch sehr interessiern....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so wie es aussieht hat diese "Kopie" des PEP 2 einen kleineren Resokrümmer. Das wird wohl sicherlich in der Leistung Abzüge bringen.

Ich hoffe pep-parts, als quasi "Erfinder" des Tourenauspuffs auf Oribasis, ist an der Weiterverwertung der Idee angemessen beteiligt worden. Aber soetwas sollte ja eh Ehrensache für SIP sein...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verändern die den eigentlich nach dem Krümmer im Inneren ?? Oder is der Krümmer das einzige ?

Ich hab mir mal vor etlichen Jahren selber sowas gebaut, aus nem Sito Plus,und hab mal agbesehen von nem Fetten Krümmer Innen noch das Prallblech zum Teil entfernt , die Bohrungen Innen vergrößert und ein 22mm Rohr hinten eingeschweißt das mehr durchkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aluzylindern sollte am besten immer mit Feder befestigt werden, da eben der Auslassstutzen weicher als der Auspuff ist und sonst nach und nach durch den Kontakt und die Vibrationen kaputt geht. Das hat nichts mit dem Aussehen oder Seriennähe der Auspuffanlage zu tun. Da habe ich auch schon "schöne" Bilder davon hier im Forum gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aluzylindern sollte am besten immer mit Feder befestigt werden, da eben der Auslassstutzen weicher als der Auspuff ist und sonst nach und nach durch den Kontakt und die Vibrationen kaputt geht. Das hat nichts mit dem Aussehen oder Seriennähe der Auspuffanlage zu tun. Da habe ich auch schon "schöne" Bilder davon hier im Forum gesehen.

Nur wird ein Originalauspuffähnlicher nicht am Auslass scheuern. Der ist ja nicht wie die "normalen" Rennauspüffe an Gummipuffern aufgehängt, sondern starr mit der Motortraverse verbunden.

Sehe hier kein Problem, auch beim Alumalossi, wenn man den mit einer Schelle am Auslassstutzen befestigt! Bei einem schwingenden normal-Rennauspuff wäre dies für den Auslass tödlich, aber

so?!?!?!?

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte 1992 ganz problemfrei nen Fiesta MK2 von Benziner auf Diesel umgebaut und eingetragen. Hilft Dir heute ggf. nicht, aber ich wollte es mal gesagt haben.   Da ging es weniger um brutale 35% Leistungssteigerung (*1) als um grandiose Sparsamkeit...als Schüler ohne Einkommen war das ne geniale Sache. . . . . . . . . . . . . . . . . *1 von 40 auf 54 PS. Kaum fahrbar die Fuhre. Musste ne Rennlizenz machen...glaub ich...manchmal im Suff...
    • @mottin86 Kann vieles von dem was du geschrieben hast, durchaus unterschreiben.   Möchte noch hinzufügen. Deutschland hat es, wie kaum ein anderes Land in den letzten ca. 30 Jahren, geschafft, den Menschen von der eigentlichen Arbeit ein Stück weit zu entkoppeln und den Menschen bzw. seine Tätigkeit mit sehr viel mehr an Bürokratie zu versehen.   - Arzt: Längst schiebt sich in diesem Job niemand mehr Unsummen in die Tasche so wie früher (nehmen wir mal Schönheitschirurgen und ein paar wenige andere aus), sondern schuftet als niedergelassener Allgemeinmediziner oder Internist wie ein Idiot und verbringt gut 50% seiner Tätigkeit mit Dokumentationen. =》kaum eine Mensch will und kann noch niedergelassener Arzt werden und auf dem Land schon 3x nicht. Vom Krankenhaus und den dortigen Zuständen gar nicht zu sprechen.   - Landwirt: In der Regel ärmer dran als die Schweine oder Rinder die er hat, denn er arbeitet von 4 Uhr früh bis oft 22 Uhr (oder länger) und muss jeden Scheißdreck dokumentieren. Was er wann wie füttert, welche Felder er wie und wann düngt etc. pp. und bekommt für seine Produkte nicht selten so wenig, dass er kaum seine Produktionskosten deckt. =》kaum ein Mensch will und kann heute noch Landwirt werden   - Soziale Berufe (Alten-/Krankenpfleger, Erzieher etc.) Katastrophe. Kohle ein Witz und auch hier 50-60% Dokumentation bei beschissenen Arbeitszeiten und Wochenenddiensten ohne Ende und überall fehlt Personal en gros. =》kaum ein Mensch will sich das noch antun   - Menschen in Unternehmen in egal welcher Branche Wer macht noch einfach nur seinen Job und dokumentiert nicht wie ein Volldiot für das Risikomanagement, die Innenrevision, externe Aufsichten (Ministerien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften etc.), Finanzmanagement, das Controlling etc. pp.? Kaum jemand, sondern gut 40-50% sind bürokratische Dokumentationen im Job und es wird immer noch mehr =》viele sind in ihrer Arbeit, in der sie durchaus gut wären, demotiviert und/oder haben innerlich gekündigt.   Ausnahmen bestätigen überall die Regel. Aber man kann sprechen, mit wem man will. Fast überall ist es ähnlich.   Wer so agiert und so agieren lässt, muss sich nicht wundern, warum andere Länder, die flexibel und mit einem vertretbaren Maß an Bürokratie auskommen, auf der Überholspur sind.   Und dann noch eine Regierung, die ich für die schlechteste halte, die Deutschland je hatte und das will etwas heißen. Und das heißt nicht, dass die alles schlecht machen und es heißt auch nicht, dass es einfach wäre.
    • Vielen Dank, dass ihr alle so zahlreich erschienen seid     es war ein großartiger Tag !
    • Ich habe von den normalen SC weich/hart auf mutmaßlich weich/weich gewechselt und es wurde nicht wirklich besser . . . 
    • Welche PX200 Gummis werden denn aktuell für einen Nicht-Rennfahrer empfohlen, wenn es nicht zu sehr rappeln soll?   BGM rot/grün habe ich nun mehrfach verbaut auf Smallframe und Largframe. Bei SF habe ich keine Probleme, bei LF sind die Vibrationen tatsächlich deutlich stärker geworden.  Es wurde nicht anderes geändert, daher eindeutig.    Danke vorab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information