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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich möchte in meine V50 eine Hartz 4 einbauen. Da ich den Motor gerade gemacht habe, möchte ich ihn ungerne wieder spalten. Daher meine Frage:

Ich habe eine DRT Cobra Primär verbaut (mit DRT RepKit). Kann ich einfach den Drt Aussenkorb gegen den H4 Aussenkorb austauschen? Oder was muss ich anpassen (ohne das Primär rad auszubauen)?

Besten Dank & Gruß

Julian

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  • 1 Monat später...

Hätte eine HartzV Frage. Habe eine gebrauchte Harzt5 hier liegen und ich frage mich ob das bei den Kupplungen an der oberen Reibscheibe immer so eng am Korb ausgeht. Die Laschen der oberen Scheine sitzten ziemlich bündig mit dem Korb und nach unten hat das Kupplungspaket mit viel Phantasie einen Lichtspalt Platz zum Korb. Das würde doch dann bedeuten, dass die obere Scheibe noch weiter heraus kommt wenn ich die Kupplung im Motor auf der Nebenwelle ausdistanziere? Wird mir das dann zum Verhängnis, kann die Scheibe dann quasi aus dem Korb ausfädeln? Außerdem dachte ich der Korb sei auch immer Oberflächen bearbeitet (brüniert), oder täusche ich mich da?

 

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Bearbeitet von pvfahrer
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Hätte eine HartzV Frage. Habe eine gebrauchte Harzt5 hier liegen und ich frage mich ob das bei den Kupplungen an der oberen Reibscheibe immer so eng am Korb ausgeht. Die Laschen der oberen Scheine sitzten ziemlich bündig mit dem Korb und nach unten hat das Kupplungspaket mit viel Phantasie einen Lichtspalt Platz zum Korb. Das würde doch dann bedeuten, dass die obere Scheibe noch weiter heraus kommt wenn ich die Kupplung im Motor auf der Nebenwelle ausdistanziere? Wird mir das dann zum Verhängnis, kann die Scheibe dann quasi aus dem Korb ausfädeln? Außerdem dachte ich der Korb sei auch immer Oberflächen bearbeitet (brüniert), oder täusche ich mich da?

 

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der korb sieht jetzt eher mal merkwürdig aus. wurde der mal abgedreht um eine aus unerfindlichen gründen, dickere hauptwelle fahren zu können?

normalerweise sind die bauteile, bis auf die hintere platte des rep kit, nitriert, daher die farbe. das die nasen der beläge soweit heraus schauen, halte ich für ein indiz dafür, das der korb mal abgedreht wurde.

auch die deckscheibe sieht nicht ganz nach mmw aus - da kann ich mich aber täuschen, vielleicht gab es da verschiedene versionen...

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Ja das habe ich auch irgendwie gedacht, aber passen da die Honda Beläge rein?

Edith schmeißt hinterher, dass es wirklich sein kann. Gp one hat wohl mal einen Korb angeboten der mit Hartz Kupplungen harmoniert...

 

aber irgendwie anscheinend nicht wirklich, oder?

 

hast du mal den gravedigger angesprochen, ob er dir vielleicht einen passenden korb anbieten kann? es sei denn du willst an dem vorhandenen solange herum fudeln bis das vielleicht passt...

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    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
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    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
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