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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


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ausser den senkschrauben im deckel hat die nix gemeinsam mit der k+g.

auch sieht die plc ganz anders aus.

ist eine mischung aus xl2 und liedolsheim mit geschraubten deckel.

die 3 gewinde sind auch fürn abzieher und nicht für 3 inbusschrauben als sicherung für die mutter.

gesichert wir in einem schraubenloch mit der original scheibe.

ps: das ganze ding ist aus stahl, aber von hinten erleichtert.

pps: ich kann natürlich nicht ausschließen, dass so eine kulu (mitte der 80er) schon mal in österreich entwickelt wurde.

Bearbeitet von gravedigger
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welcher stahl?

Wenn ich mir die untere andruckplatte so ansehe sieht die sehr instabil aus bzw. wirds die aufbiegen nach ein paar mal kuppeln hier wirken schon bis zu 3mal so viel federdruck im gegensatz zur lf.!

da musst du dir keine sorgen machen.

das wird schon. :thumbsdown:

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pps: ich kann natürlich nicht ausschließen, dass so eine kulu (mitte der 80er) schon mal in österreich entwickelt wurde.

gib es doch zu, du hast geheime reissbrettzeichnungen vom lucifer bekommen und verkaufst das jetzt neu als hartz4 kulu.

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finde es schon sehr geil, dass manche dinge die der gemeine SF-Hartz4-Horst sich wünscht von fähigen Leuten, die sich nicht beirren

lassen, trotz aller unkenrufe diese real werden lassen.

:thumbsdown:

post-3870-1270488193,07_thumb.jpg

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@gravedigger

Ich dachte du machst nichts für SF horste?!

ich hatte am donnerstag morgen vor der schicht guten sex und hab dann aus lauter euphorie bei sip (während der brotzeit) eine xl2 kupplung und ein olympia primär bestellt,damit es am langen osterwochenende nicht langweilig wird.

das olympia nur deshalb, weil das ding ein patrik S aus Ö im artikeltext so anpreist.

bin auch am überlegen ob die kulu nicht zu horst4 bzw. horst5 umgetauft werden soll :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger
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bin auch am überlegen ob die kulu nicht zu horst4 bzw. horst5 umgetauft werden soll :crybaby:

Dafür :thumbsdown::crybaby:

Jetzt macht sich die Kombination meiner 2 Roller bezahlt. Eine SF und eine Lambretta.. Mehr brauchts nicht. ;-) Referenzen für die Liedolsheim fahren hier bei den Kölnern einige rum. Fazit dieser Personen:

Die Liedolsheim ist geil..... und damit ist klar, daß die Suche nach einer ordentlichen SF Kupplung, die ihr Geld wert ist, für mich beendet ist.

Was kosten die beiden Kupplungen im Set?

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Die Liedolsheim ist geil..... und damit ist klar, daß die Suche nach einer ordentlichen SF Kupplung, die ihr Geld wert ist, für mich beendet ist.

Was kosten die beiden Kupplungen im Set?

Harald, einen Setpreis fände ich auch interessant :thumbsdown:

albert

Bearbeitet von albert
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hier mal was von innen

post-1567-1270483854,68_thumb.jpg

post-1567-1270483871,85_thumb.jpg

das ding hat 236 gramm, falls die frage kommt.

irgendwie kommt man doch auf recht ähnliche ideen wenn man sich mit dem kram ne weile einschließt...

ich hatte am donnerstag morgen vor der schicht guten sex und hab dann aus lauter euphorie bei sip (während der brotzeit) eine xl2 kupplung und ein oliympa primär bestellt,damit es am langen osterwochenende nicht langweilig wird.

das olympia nur deshalt, weil das ding ein patrik S aus Ö im artikeltex so anpreist.

bin auch am überlegen ob die kulu nicht zu horst4 bzw. horst5 umgetauft werden soll :thumbsdown:

wäre auch für "horst", in jedem fall ne sehr schöne sache harald! bitte photos vom proto einstellen!

sponsor dem solo eine und das virale marketing macht den rest :crybaby:

gruss

momo

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irgendwie kommt man doch auf recht ähnliche ideen wenn man sich mit dem kram ne weile einschließt...

gruss

momo

Das hab ich auch grad gedacht... :thumbsdown:

Meine Meinung:

Name: Harz5 Kulu

Zubehör: Harz5-Aufkleber Schriftzug in der "Stage6" Schriftart. (Selbiges wollte ich schon Zeichnen + machen lassen)

Über die Technische Funktion brauch ich nicht zu spekulieren. Da mach ich mir beim Gravedigger keine Gedanken :crybaby:

MfG Tim

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da kommts weniger auf die idee und mehr auf die fertigungsgerechte umsetzung an.

zeichnen kann man viel im cad, wenns einem langweilig ist, aber ob man es dann sinnvoll fertigen kann ist was anderes.

hatte die letzten montate einige anfragen von leuten, die was tolles entwickelt haben, aber was sich so nicht umsetzen lässt.

ich bezeichne das ganze auch nicht als neue kupplungsentwicklung, sondern eher als ein anpassen der xl kulu an die honda beläge.

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da kommts weniger auf die idee und mehr auf die fertigungsgerechte umsetzung an.

zeichnen kann man viel im cad, wenns einem langweilig ist, aber ob man es dann sinnvoll fertigen kann ist was anderes.

hatte die letzten montate einige anfragen von leuten, die was tolles entwickelt haben, aber was sich so nicht umsetzen lässt.

ich bezeichne das ganze auch nicht als neue kupplungsentwicklung, sondern eher als ein anpassen der xl kulu an die honda beläge.

das ist wohl wahr :thumbsdown:

naja tiefstapeln musst du auch nicht, das ist schon etwas mehr als "angepasst" :crybaby:

bin gespannt!

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Der Spacer stoert das ansonsten stimmige Gesamtbild. Gerade mit 3.50er braucht man jeden Millimeter.

Und die Versatzvariante ist mMn das KO-Kriterium fuer die K&G - also besser machen.

Habe Interesse an so einem Stueck in Hartz4- Ausfuehrung

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:crybaby:

Der Harald wird SF-Horst!

Und alle Ungläubigen die irgendwelche Summen für Kupplungen ausgegeben haben die doch nur soundsoviel hundert Meter hält meckern rum und versuchen DIE KUPPLUNG° runterzusprechen um ihre Investitionen zu rechtfertigen! :thumbsdown:

Wenns jetz dann endlich eine gescheite Kupplung gibt wünsch ich mir einen Falc zu Weihnachten!

°DIE KUPPLUNG: Motzenhofener Entwicklung bei der nicht das gesamte GSF in den Entstehungsprozess mit einbezogen wurde. Wird entgegen aller Unkenrufe einwandfrei funktionieren obwohl der Herr Entwickler nicht über die Umsetzung diskutiert (hier werden Tatsachen fest- und nicht in Frage gestellt!).

Beim Herrn Gravedigger finde ich diese Herangehensweise durchaus Sinnvoll - der weiss eben was er tut!

Bearbeitet von kriegy
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Bei dem ganzen schlauen Gesabbel bin ich echt mal auf nen Preis gespannt.. Und ohne diese oder andere Kupplungen hier schön oder schlecht zu reden, wäre ich dann noch auf den Preis gespannt, für den der Herr seine Kupplung in österreichische und italienische Online-Shops bekommt, nur mal so nebenbei..

Bearbeitet von rod'n'roll
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Bei dem ganzen schlauen Gesabbel bin ich echt mal auf nen Preis gespannt.. Und ohne diese oder andere Kupplungen hier schön oder schlecht zu reden, wäre ich dann noch auf den Preis gespannt, für den der Herr seine Kupplung in österreichische und italienische Online-Shops bekommt, nur mal so nebenbei..

ich will die garnicht in shops nach I oder Ö bekommen.

die kulu wird es nur bei ausgesuchten und lizenzierten mmw händlern geben.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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