Zum Inhalt springen

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

mir war grad langweilig und da hab ich die liedolsheim kulu auf SF angepasst.

soll 4 oder 5 honda scheiben (Hartz4 bzw. Hartz5) und 10 xl 2 federn bekommen.

-4 oder 5 scheiben

-repkit integriert

-hochfester stahl, nitriert

-ohne keilnut

-normales ölblech

-honda scheiben mit "sinterbelägen".

-kpl. CNC gefertigt

-made in germany

-ca. 1550 gramm in der 4 scheiben version

post-1567-1270383846,53_thumb.jpg

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die jenigen, die die liedolsheim kupplung nicht kennen (ich schließe mich mit ein), wären wohl ein paar mehr infos interessant :)

die kupplung wird natürlich deutlich besser als alles was sich auf dem markt befindet.

das sollte klar sein..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant :crybaby: solltest Dich vllt. mit dem Herrn Edmonds mal kurzschließen, der entwickelt auch grad was :thumbsdown:

Bea: oder einen Prototypen rüber schicken zum Test in einer der britischen Rennvespas. Selbst Tonys Falc-Kupplung scheint den Renneinsatz nur für etwa ein Rennen ohne "Wartung" zu überstehen.

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich stell mal n paar fragen..

- wie kommt öl zu den belägen, bzw was bringt das ölleitblech?

- bei 5 schieben ist ein spacer wohl pflicht, wie siehts bei vier aus?

- wie wirds bei dir abziehermäßig geregelt?

- warum innekorb ohne keil, wenn jede ori-, zubehör- und nachbau- nebenwelle ne nut hat?

- was versprichst du dir von hochfestem, nitriertem stahl als material?

mfg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich stell mal n paar fragen..

- wie kommt öl zu den belägen, bzw was bringt das ölleitblech?

warum hat es piaggio bei den kupplungen verbaut?

- bei 5 schieben ist ein spacer wohl pflicht, wie siehts bei vier aus?

5 mit spacer und 4 ohne bzw. mit einem 1mm spacer so wie es momantan aussieht

- wie wirds bei dir abziehermäßig geregelt?

wird mitgeliefert und dient auch zur montage im motor > befestigung über gewinde im kleinen korb

- warum innekorb ohne keil, wenn jede ori-, zubehör- und nachbau- nebenwelle ne nut hat?

darüber gibt es einige topics über sinn oder unsinn. ich bin für ohne nut

- was versprichst du dir von hochfestem, nitriertem stahl als material?

was verspricht man sich wohl von solchen sachen?

mfg basti

evtl. testet die kulu ja xyger rennsport in einem werksmotor bzw. horst solo im falc. der horst solo bekommt ja alles klein.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- was versprichst du dir von hochfestem, nitriertem stahl als material?

was verspricht man sich wohl von solchen sachen?

an welcher Stelle hast du denn so hohe spannungen und so wenig platz daß du was hochfestes brauchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an welcher Stelle hast du denn so hohe spannungen und so wenig platz daß du was hochfestes brauchst?

muss ich hier alles rechtfertigen?

wer sie kaufen will soll sie kaufen und wer sich daran stört solls bleiben lassen.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich hier alles rechtfertigen?

musst du natürlich nicht, ist aber eigentlich ne ganz einfache frage und sollte von jedem konstrukteur zu beantworten sein. hat auch nicht unerheblich mit kosten bzw. deren vermeidung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne, ist klar.

ich glaube, die kosten ganz gut einschätzen zu können.

eine fertigungsgerechte konstruktion spart mehr ein als der aufpreis fürs material, nitrieren und werkzeugkosten.

ich muss mich täglich mit sowas rumschlagen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir war grad langweilig und da hab ich die liedolsheim kulu auf SF angepasst.

post-1567-1270383846,53_thumb.jpg

soll 4 oder 5 honda scheiben (Hartz4 bzw. Hartz5) und 10 xl 2 federn bekommen.

-4 oder 5 scheiben

-repkit integriert

-hochfester stahl, nitriert

-ohne keilnut

-normales ölblech

-honda scheiben mit "sinterbelägen".

-kpl. CNC gefertigt

-made in germany

-ca. 1550 gramm in der 4 scheiben version

Gibts da auch eine Schnittzeichnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich stell sie nicht rein..

soll kein kein topic mit verbesserungsvorschlägen werden.

hab die kulu jetzt soweit fertig gemacht, dass ich einen hartz4 proto auflegen kann.

post-1567-1270471868,02_thumb.jpg

post-1567-1270471878,77_thumb.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information