Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Malle Lexe:

1.4 cvh. Das ist halt keine Rennmaschine. Aber zum heizen sind denk ich andere Autos auch besser geeignet.

 

besser als die kent maschine.

die cvh läuft problemlos und hat nicht diesen nähmaschinencharakter.

wenn du immer schön frühzeitig ölwechsel mit filter machst, lebt der motor fast ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne ein paar Meinungen zum Audi 80 B4 Avant hören. 

Bin am überlegen mir so einen als Winterauto zuzulegen, idealerweise aber für mehrere Jahre  mit Saisonzulassung und nicht zum "aufbrauchen". 

Es kommt nur ein Benziner in Frage, Quattro fände ich geil, brauche ich ganz sachlich aber nicht. Budget sollte unter 3k bleiben. Das Auto soll nicht mein neues Hobby werden, hätte also gerne was vernünftiges. Gute Idee oder besser ein anderes Auto suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top auto!:thumbsup:

empfehlung 2.0e 

die maschine läuft ewig und die getriebe sind auch in ordnung.

 

schwachstellen:

undichte auslasskrümmer (unbedingt kaltstart machen bei besichtigung)

vorderachse gesamt.:wacko:

bremsschläuche checken

elektrik. zv, fensterheber, usw. kontrollieren.

 

ansonsten eigentlich unkaputtbar.

 

der 2.0e ist kein leistungswunder, aber für den winter bestimmt ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den mal als Dienstwagen und kann die Aussage von frankfree so ziemlich bestätigen. Grundsolide bis auf die Vorderachse, die zerlegt sich recht schnell, vor allem wenn man öfter auf schlechteren Straßen unterwegs ist. Für Privatanwendungung wäre mir der 2.0E aber zu durstig gewesen, unter 10l war nur bei extremer Schleichfahrt drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal. Als Quattro findet man meistens den 2,6L V6. Verbrauch ist nicht Prio1, fahre nicht im Alltag. Leider haben die meisten Autos sehr hohe Laufleistung runter. 

Grundsätzlich, spricht was gegen so einen Motor mit über 250.000km?

Beim 2,3L 5-Zylinder hätte ich keine Bedenken, aber lässt sich das auf die moderneren Motoren übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nimm den 5-Zylinder.. der Sound ist klasse :inlove: Der Motor ist soweit ich weiß der alte aus dem Audi 100 C3

 

Vielleicht ist der Audi 100 C4 auch was für dich... gibts oft von Opi mit unter 200TKM und ist oft nicht so runtergerockt wie der 80er.

Den B4 hatte Vaddi als Firmenfahrzeug, bis zum Verkauf war er nie außerplanmäßig in der Werkstatt.

 

Aber Leistungswunder sind die nicht, auch nicht als V6..kein Vergleich mit den Saab Turbo-Motoren :inlove:

 

Für micht spricht nichts gegen ein Auto mit vielen Km´s wenn die Historie belegt ist und im besten fall viel Langstrecke dabei war.

 

Fahre derzeit einen Saab mit 313TKM und der Motor läuft besser und leiser als der letzte Saab mit 200TKM.

 

 

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kon Kalle:

Ja, nimm den 5-Zylinder.. der Sound ist klasse :inlove: Der Motor ist soweit ich weiß der alte aus dem Audi 100 C3

 

Vielleicht ist der Audi 100 C4 auch was für dich... gibts oft von Opi mit unter 200TKM und ist oft nicht so runtergerockt wie der 80er.

 

Für micht spricht nichts gegen ein Auto mit vielen Km´s wenn die Historie belegt ist und im besten fall viel Langstrecke dabei war.

 

 

Das kann ich so unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten einen 80 avant 2,6 als fronttriebler in der familie von neu bis cirka 50000km 

 

der war perfekt, innenraum eher klein, motor extrem kultiviert, 10 bis 11 liter verbrauch, höher stadtanteil 

 

verarbeitung irre gut, würde ich aber eher mit klima empfehlen, die lüftung war auch mit schiebedach sehr dürftig 

 

ja, die haben alle hohe kilometerstände, man müsste suchen und warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2016 um 20:37 schrieb Malle Lexe:

Da ist seit dem letzten Sommer unser Youngtimer. Der ist Bj 87, 62000km original aus erster Hand gekauft. Sogar den original Kaufvertrag hab ich noch mitbekommen.

IMG_0201.JPGIMG_0203.JPGIMG_0200.JPG

Yeah! Planet ORION :-)

Hach, die 80er Jahre Fords, völlig ausm Leben genommen. Wann sieht man die mal noch auf der Straße?

Und im Netz sind Sierra´s, Fiesta und Escort fürn schmalen Kurs zu haben. Keinerlei Liebhaberei.

Gut für den Käufer, schelcht für den dauerhaften Erhalt von Fahrzeugen aus dieser Epoche.

 

Am 15.9.2016 um 12:45 schrieb Marty McFly:

 

Das kann ich so unterschreiben.

Dito.

 

Hatte schon zwei C3 mit dem 2.3E Motor. Tolle Autos waren das.

Und Pflege ist immer wichtiger als die Kilometer. Ein durchgestempeltes Scheckheft nebst Rechnungen verleitet mich eher zum kauf als ein niedriger KM-Stand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ford V6: stirnräder, die zahnsegmente der doppelvergaser ballern aus.

granada: manche serien hatten ausgeschäumte hohlräume.....aber die gibts vermutlich nicht mehr....

ich persönlich mag die gern, erst vor kurzem einen weißen letztserien 2.0 parken sehen, sehr schigg.

 

ein ex-chef von mir fuhr immer ford.

seinen 3l may-turbo granada kombi :inlove: tauschte er gegen einen cossy, war auch lustig, das gerät...

 

gruß, stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem die Fords aus den 70er Jahren gefallen sei die BBC Krimi Serie "Life on Mars" empfohlen. Da wird überwiegend Ford gefahren und zwar mit teilweise recht heißem Reifen. Der Protagonist fährt Capri, der Chief Inspektor Granada und wenn es Großeinsätze gibt, kommen immer Transits ins Spiel.

 

Edith fügt noch einen Link hinzu:

 

http://www.theage.com.au/ffximage/2008/02/13/Life_070515090035215_wideweb__300x209.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Vespatreiber:

Hab heute vorm Baumarkt nen äußerst schicken Audi 200 entdeckt... Konnte nicht widerstehen meinen Hobel nebendran zu stellen. (Natürlich nicht zum spass, wollte eh dort einkaufen)

 

Audi 200.jpg

 

Audi 200 20V... :inlove:

Deiner ist aber auch schick! :thumbsup:

 

Bei mir hats nur zum 200 10V gereicht.

14086275_1288861204457561_3515585746014678503_o.jpg

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information