Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Am ‎20‎.‎03‎.‎2016 um 10:29 schrieb gatti500:

punkt ist das neulinge so durch die neue technik verwöhnt sind , das sie in ältere fahrzeuge nicht mal im stande sind selbstständig das licht oder die scheibenwischer einzuschalten weil in den neuen bürgerkafigen das die technik für sie erledigt.....

Naja, aber das ist doch bei allem so. Wenn sich technisch was ändert und du einen technisch vollkommen uninteressiereten Menschen davorsetzt, dann blickt der ratz fatz nimmer durch.

Wenn ich in nem Model A von 1929 sitze muss ich auch erstmal kurz checken wie der Anlasser funktioniert und wo man das Licht anschaltet. Ich finde es dann irgendwann, ich kann aber auch nachvollziehen, dass jemand der null Ahnung hat und will da direkt aufgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PK-HD:

Naja, aber das ist doch bei allem so. Wenn sich technisch was ändert und du einen technisch vollkommen uninteressiereten Menschen davorsetzt, dann blickt der ratz fatz nimmer durch.

Wenn ich in nem Model A von 1929 sitze muss ich auch erstmal kurz checken wie der Anlasser funktioniert und wo man das Licht anschaltet. Ich finde es dann irgendwann, ich kann aber auch nachvollziehen, dass jemand der null Ahnung hat und will da direkt aufgibt.

 

lass doch die alten männer auf die jugend schimpfen. :-D was sollen sie denn auch anderes machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum wird auch n Schuh draus. Ich hatte schon Schwierigkeiten, als ich zum ersten Mal einen Wagen starten wollte, bei dem man dabei die Kupplung treten muss...

 

Schlimmer find ich, wenn Autos meinen, sie müssten für mich das Denken übernehmen: Regensensoren, die wegen jedem Scheiss losgehen und Wischer und Scheibe verkratzen. Parksensoren, die loshupen, wenn man im Stau steht und sich hinter einem einer durch die Gasse mogelt, Lenkassistenten, die gegenhalten, wenn man fließend die Spur wechseln will und das Beste: dramatische Auffahrwarnungen im Display, die den Blick von der Straße auf die Armaturen lenken - in einem Moment, wo man echt mal nach vorne schauen könnte. Musste  ich letzte Woche im neuen KAstra erleben. :repuke:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎01‎.‎2016 um 12:57 schrieb pehaa:

12 Jahre Standzeit? E30 ? Das wird viel Arbeit.

Quanta costa?

Ich steh grad wieder in Kontakt mit dem Bekannten. Ich hab mal nach Bilders und Preis gefragt.

Wenn der noch zum Verkauf steht kann ich die hier gerne mal posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb PK-HD:

Ich steh grad wieder in Kontakt mit dem Bekannten. Ich hab mal nach Bilders und Preis gefragt.

Wenn der noch zum Verkauf steht kann ich die hier gerne mal posten.

Also, is ein 325 iX, Bj. 1989, hat originale 174000 km auf der Uhr, unverbastelt, stand die letzten 9 Jahre abgemeldet rum, rostfrei, iirc 2. Hand.

 

Dach und Haube sind zerkratzt bzw. ausgebleicht. Wer sich was schönes aufbauen will sollte ihn wahrscheinlich komplett lacken lassen.

Luftmassenmesser und Temperatursensor sind wohl defekt, laut Messgerät.

 

Mehr weiß ich nicht zum Fahrzeug.

Soll kosten: 5000.

 

IMG-20160323-WA0009.jpg

IMG-20160323-WA0008.jpg

IMG-20160323-WA0010.jpg

IMG-20160323-WA0006.jpg

IMG-20160323-WA0005.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön 8-).

 

So einen durfte ich mir von meinem Onkel hin und wieder als 18-Jähriger leihen. Empfand ich damals als Geschoß 8-). Ampelstart mit 4 durchdrehenden Reifen. War der Nachfolger seines Saab 900 Turbo. Ist leider an einer Ampelkreuzung gestorben (zum Glück nur das Auto)

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pehaa:

Mutige Preisansage.

Ein Zustand-2-Preis für ein Zustand-4-Auto.

Da muss schon ein echter Liebhaber kommen.

Egal. Meine Garage ist eh voll.

Aber Danke für die Info.

hm, find ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Bei mobile ist aktuell ein weiterer Allradler drin, der ruft 13.900 auf.

Selbst wenn du mit Aufbereitung und Reparatur auf 7.000 kommst, find ich es günstig.

Wenn bei mir nicht ne andere große Investition anstünde, würd ich hier gar nicht erst Bilder posten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende lief die Wiederholung der Trödeltruppfolge wo die den Porsche 901 ausgebuddelt haben.

 

Im Verlauf der Sendung verramscht "Autoexperte" Otto meiner Meinung nach nen wunderschönen MB W124T von Brabus (3,6 Liter) für 2.500 EUR.

 

So ein Gerät:

http://www.mb-w124.de/blog/category/tuner/brabus/300ce-3-6/

als Kombi.

 

 

So rein vom Gefühl her müsste der doch deutlich mehr wert sein.... :dontgetit:

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb c_rath:

Am Wochenende lief die Wiederholung der Trödeltruppfolge wo die den Porsche 901 ausgebuddelt haben.

 

Im Verlauf der Sendung verramscht "Autoexperte" Otto meiner Meinung nach nen wunderschönen MB W124T von Brabus (3,6 Liter) für 2.500 EUR.

 

So ein Gerät:

http://www.mb-w124.de/blog/category/tuner/brabus/300ce-3-6/

als Kombi.

 

 

So rein vom Gefühl her müsste der doch deutlich mehr wert sein.... :dontgetit:

 

 

Am WE war bei den Sensemännern ein 124er E 36 AMG, der es mir so angetan hat, dass ich gleich mal gucken musste, wie die so gehandelt werden. Die geringe Stückzahl von 176 Stk. dürfte dann Preise zwischen 20 und 30 K erklären, also nix für mich. :crybaby: 

Ich glaube kaum, dass Brabus die in größeren Stückzahlen gefertig hat, dürfte dann preislich ähnlich liegen.

 

 - 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 04/03/2016 um 12:09 schrieb Marty McFly:

Gamma ist drin, alles läuft, auch die AC-Anzeige. :-)

 

Batterie hab ich auch noch ne neue rein gemacht.

 

Hoffentlich ist bald Mittwoch, ich will fahren!

 

Leider lief es doch nicht ganz wie geplant. HU alles ok, geringer Mangel war nur das fehlende Typenschild (gabs wohl in NL nicht) und etwas undichter MSD.

Allerdings bei der AU durchgefallen. Nun muss ich da nachbessern (Kat und Lambdasonde sind bestellt), leider muss ich in dem Zug auch für die Nachkontrolle die geringfügigen Mängel beseitigen, was sich beim MSD als nicht so leicht herausstellt. Es gibt keine mehr neu zu kaufen, auch gebrauchte sind schwer zu finden. Somit muss ich das noch neu schweissen lassen, da ich zwar heften kann, aber mir das dichtschweissen alter Schalldämpfer nicht wirklich zutraue und auch nur ein 0815 Gerät daheim habe.

 

Echt nervig...

 

Erfreulich ist aber, dass alles andere in Top Zustand ist (Bremsen, Karrosserie, Achsen, Motor und Antriebsstrang dicht, Beleuchtung) und ich da absolut wenig zu erwarten habe in den nächsten Jahren.

 

Ich hoffe dass ich innerhalb der nächsten 2 Wochen alles erledigt und dann zeitnah nen neuen Termin beim TÜV bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb gonzo:

 

 

Am WE war bei den Sensemännern ein 124er E 36 AMG, der es mir so angetan hat, dass ich gleich mal gucken musste, wie die so gehandelt werden. Die geringe Stückzahl von 176 Stk. dürfte dann Preise zwischen 20 und 30 K erklären, also nix für mich. :crybaby: 

Ich glaube kaum, dass Brabus die in größeren Stückzahlen gefertig hat, dürfte dann preislich ähnlich liegen.

 

 - 

 

Das ist Andreas aus HB, er hat einen Faible für schnelle 124er. Das ist sein kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Leider lief es doch nicht ganz wie geplant. HU alles ok, geringer Mangel war nur das fehlende Typenschild (gabs wohl in NL nicht) und etwas undichter MSD.

Allerdings bei der AU durchgefallen. Nun muss ich da nachbessern (Kat und Lambdasonde sind bestellt), leider muss ich in dem Zug auch für die Nachkontrolle die geringfügigen Mängel beseitigen, was sich beim MSD als nicht so leicht herausstellt. Es gibt keine mehr neu zu kaufen, auch gebrauchte sind schwer zu finden. Somit muss ich das noch neu schweissen lassen, da ich zwar heften kann, aber mir das dichtschweissen alter Schalldämpfer nicht wirklich zutraue und auch nur ein 0815 Gerät daheim habe.

 

Echt nervig...

 

Erfreulich ist aber, dass alles andere in Top Zustand ist (Bremsen, Karrosserie, Achsen, Motor und Antriebsstrang dicht, Beleuchtung) und ich da absolut wenig zu erwarten habe in den nächsten Jahren.

 

Ich hoffe dass ich innerhalb der nächsten 2 Wochen alles erledigt und dann zeitnah nen neuen Termin beim TÜV bekomme.

 

Jetzt hat es endlich geklappt.

FB_IMG_1459271180467.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb gonzo:

 

 

Am WE war bei den Sensemännern ein 124er E 36 AMG, der es mir so angetan hat, dass ich gleich mal gucken musste, wie die so gehandelt werden. Die geringe Stückzahl von 176 Stk. dürfte dann Preise zwischen 20 und 30 K erklären, also nix für mich. :crybaby: 

Ich glaube kaum, dass Brabus die in größeren Stückzahlen gefertig hat, dürfte dann preislich ähnlich liegen.

 

 - 

 

 

Das kommt mir aber ziemlich viel vor. Gut möglich, dass das jetzt nicht unbedingt realistischer ist, als die 4000 Euro, die manch einer für seine PX200 ("Dolce Vita mit hohem Kultfaktor blablabla...") aufruft. So mega-selten wird der auch gar nicht mal sein. Es gab ja auch Fahrzeuge, die von AMG nachträglich umgebaut wurden, und außerdem noch den 3,4-Liter, der eigentlich genauso geil ist. Von dem Body-Kit gibt es übrigens auch gut gemachte Nachbauten ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2016 um 16:49 schrieb Vespatreiber:

plus die miserable Übersichtlichkeit der modernen Panzer. Was bin ich immer froh wieder in meinem Subaru oder Audi90 zu sitzen... Was man da noch von der Welt sieht :-)

 

Am 18.3.2016 um 16:55 schrieb wasserbuschi:

Ich erschreck mich auch immer wieder aufs Neue, wenn ich nach langem Fahren in den Arbeitsgeräten, wieder in meinen Passat steig und beim Abbiegen einen Schulterblick mache....

Da kommt man sich glatt nackt vor :-D

 

Al.

 

Tja .. das ist das was Autofahren (auch) sicher macht. Das man was sieht!  Selbst mein BMW E36 Touring ist da noch übersichtlich gegen heutige Autos.

 

Aber heute werden ja auch die Stoßstangen lackiert und die Rücksicht so mies gestaltet, das... die Werkstätten schön am Nachlackieren verdienen können.

Da hilft auch kein Parkpiepser mehr, wenn Opa das Hörgerät aus hat :-D Und Kameras und automatische Einparkhilfen usw. usw.  Nur Firlefanz für totdesignte Panzer.

 

Und dann heute anner Ampel... steh ich hinter nem nagelneuen Toyota Auris. Der kam mir aus meiner Sitzposition
(E36 ist flach, WIKI sagt: Höhe 1335–1393 mm) vor wie ein VAN - so breit, so hoch. Kompaktklasse.... :whistling:

 

 
   


 

 

 

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information