Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Wo wir gerade beim 141er Panda sind....

Seit 5 Jahren meiner:

 

900 ccm, EZ 91, 60000 KM, O-Lack...Minimalismus pur...

Macht einen Riesenspaß.... :-)

 

Grüße aus Nordhessen von Franko

 

 

so sah mein erstes auto aus, das war 1990

 

Bj1982 mit einem 45ps motörchen. für damalige verhältnisse ne halbe rackete

 

tja, und heute bereue ich es , die karre verkauft zu haben. würde schon ein halbes vermögen ausgeben, die gleiche karre wieder zu finden. aber naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sah mein erstes auto aus, das war 1990

Bj1982 mit einem 45ps motörchen. für damalige verhältnisse ne halbe rackete

tja, und heute bereue ich es , die karre verkauft zu haben. würde schon ein halbes vermögen ausgeben, die gleiche karre wieder zu finden. aber naja.

Ein 1982er war aber noch schöner als der obige.

Panda 1 ist der Traum [emoji4][emoji106]

Nur schade, dass es den nicht mit Selecta gibt ... [emoji23]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich von nem Porsche Fahrer gehört hab:

Die Kisten kauft man nur mit Motorschaden.

Motoren und Simmerringe gehen häufig kaputt, auch mit neuem Simmerring kann es undicht sein.

Scheckheftgepflegt nur bei Porsche muss sein..

 

ah - danke, weil es keinen vernünftigen servicenachweis gab habe ich es letztendlich gelassen...

 

habe ja keine weiteren 10000er auf der kante...

 

haben jetzt den alltagsgolfdiesel gegen ein dieselgolfcabrio 2011 ersetzt - hat die dame auch einen spass

 

boxster oder alter alfa spider müssen warten :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur wenn er rosa ist :-D

 

Erinnert mich an ne Geschichte mit nem Kumpel (breiter Bauarbeiter) der einen rosa Panda fuhr, auf dem weiße Wölkchen waren und innen alles mit Puff-Plüsch voll.

Wir wollten zwischen zwei Pollern durch.. vom Augenmaß her hat auch alles super gepasst, aber der Panda wurde zur Mitte hin breiter.. also steckten wir zwischen diesen zwei Pollern fest..

aber auch mit quietschenden Reifen ging es nicht weiter vorwärts..als wir es dann rückwärts wieder raus geschafft haben, gab es ein lautes "Plonk" und der Panda war wieder fast beulenfrei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah - danke, weil es keinen vernünftigen servicenachweis gab habe ich es letztendlich gelassen...

 

habe ja keine weiteren 10000er auf der kante...

 

haben jetzt den alltagsgolfdiesel gegen ein dieselgolfcabrio 2011 ersetzt - hat die dame auch einen spass

 

boxster oder alter alfa spider müssen warten :-/

 

 

Meines Wissen hatten die ersten 996er massive Probleme mit den Kurbelwellensimmering. Dass man aber beim Boxster/Cayman auch dieses Problem hat, ist mir neu und kenne ich aus dem Bekanntenkreis so nicht.

 

Falls 996, dann kann es schon Sinn machen einen günstigen mit Motorschaden zu kaufen, der allerdings auch wieder aufbaubar ist. Dieser Motor hatte neben dem Kurbelwellensimmerrring auch Probleme mit den Laufbuchsen. Es gibt allerdings Motorenüberholer, die Steelliner verbauen und so einen nahezu unkaputtbaren Motor aufbauen.

 

Unterm Strich ist das dann auch nicht wesentlich teurer als ein 996 moderater Laufleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information