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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Wo wir gerade beim 141er Panda sind....

Seit 5 Jahren meiner:

 

900 ccm, EZ 91, 60000 KM, O-Lack...Minimalismus pur...

Macht einen Riesenspaß.... :-)

 

Grüße aus Nordhessen von Franko

 

 

so sah mein erstes auto aus, das war 1990

 

Bj1982 mit einem 45ps motörchen. für damalige verhältnisse ne halbe rackete

 

tja, und heute bereue ich es , die karre verkauft zu haben. würde schon ein halbes vermögen ausgeben, die gleiche karre wieder zu finden. aber naja.

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so sah mein erstes auto aus, das war 1990

Bj1982 mit einem 45ps motörchen. für damalige verhältnisse ne halbe rackete

tja, und heute bereue ich es , die karre verkauft zu haben. würde schon ein halbes vermögen ausgeben, die gleiche karre wieder zu finden. aber naja.

Ein 1982er war aber noch schöner als der obige.

Panda 1 ist der Traum [emoji4][emoji106]

Nur schade, dass es den nicht mit Selecta gibt ... [emoji23]

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Was ich von nem Porsche Fahrer gehört hab:

Die Kisten kauft man nur mit Motorschaden.

Motoren und Simmerringe gehen häufig kaputt, auch mit neuem Simmerring kann es undicht sein.

Scheckheftgepflegt nur bei Porsche muss sein..

 

ah - danke, weil es keinen vernünftigen servicenachweis gab habe ich es letztendlich gelassen...

 

habe ja keine weiteren 10000er auf der kante...

 

haben jetzt den alltagsgolfdiesel gegen ein dieselgolfcabrio 2011 ersetzt - hat die dame auch einen spass

 

boxster oder alter alfa spider müssen warten :-/

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Aber nur wenn er rosa ist :-D

 

Erinnert mich an ne Geschichte mit nem Kumpel (breiter Bauarbeiter) der einen rosa Panda fuhr, auf dem weiße Wölkchen waren und innen alles mit Puff-Plüsch voll.

Wir wollten zwischen zwei Pollern durch.. vom Augenmaß her hat auch alles super gepasst, aber der Panda wurde zur Mitte hin breiter.. also steckten wir zwischen diesen zwei Pollern fest..

aber auch mit quietschenden Reifen ging es nicht weiter vorwärts..als wir es dann rückwärts wieder raus geschafft haben, gab es ein lautes "Plonk" und der Panda war wieder fast beulenfrei.

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ah - danke, weil es keinen vernünftigen servicenachweis gab habe ich es letztendlich gelassen...

 

habe ja keine weiteren 10000er auf der kante...

 

haben jetzt den alltagsgolfdiesel gegen ein dieselgolfcabrio 2011 ersetzt - hat die dame auch einen spass

 

boxster oder alter alfa spider müssen warten :-/

 

 

Meines Wissen hatten die ersten 996er massive Probleme mit den Kurbelwellensimmering. Dass man aber beim Boxster/Cayman auch dieses Problem hat, ist mir neu und kenne ich aus dem Bekanntenkreis so nicht.

 

Falls 996, dann kann es schon Sinn machen einen günstigen mit Motorschaden zu kaufen, der allerdings auch wieder aufbaubar ist. Dieser Motor hatte neben dem Kurbelwellensimmerrring auch Probleme mit den Laufbuchsen. Es gibt allerdings Motorenüberholer, die Steelliner verbauen und so einen nahezu unkaputtbaren Motor aufbauen.

 

Unterm Strich ist das dann auch nicht wesentlich teurer als ein 996 moderater Laufleistung.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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