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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja ,wenn Wasserkocher dann GT3,das sind quasi die alten Mezgermotoren ,da hat sich im eigendlichen nichts getan!oder halt Turbo!die hatten hatten nicht die Undichtigkeitsprobs.wobei die ganz neuen turbos jetzt auch die Kackgehäuse bekommen!Also für Fachleute wird dann jetzt uninteressant!Ich wollt son Motor net haben,auch wenn 800PS drinne stecken würde!

Im Bus ist das richtig geil.Hat nen Kunde von uns auch 2e .Einer mit 3,8 993rs Motor und einer nen 993s !Bin mal mitgefahren,HÖLLE!Beide Busse auch mit großer roter Bremse v+h! :wacko:

Hatte ein Freund von mir auch, T4 mit 993 Biturbo von Ruf - 580 Pferdchen im Heck mit Allrad, Vmax 274km/h - einfach nur wahnsinn!

Wurde inzwischen leider geschrottet - (nicht von Ihm).

Und ich seh schon, mit meinem 993 oder 3,2l G-Modell Wunsch bin ich nicht allein :wacko:

Christian

Geschrieben

Ich bau mir jetzt wahrscheinlich erstmal nen Porsche-Motor in meinen VW Bus. Und dann wird vielleicht mal wieder nach nem 911er geschaut.

Wenn das Alles nur nicht so viel Geld kosten würde...

Naja, bis dahin begnüge ich mich mit dem 4 Zyl Boxer gsf_whistling.gif

Da ich mir gerade ein 3,2 Coupe, Bj. 1988 in Felsengrünmetallic am Angeln bin mit ü300.000km und noch einen VW Bus (Westfalia Joker, Ez. Frühjahr 1980; Bilder genug hier im VW Bus Topic) mit revidiertem 3.2 Motor aus ebenfalls 1988 mein Eigen nenne, der Motor aber bald wieder in seine ursprüngliche Heimat soll, können wir gerne in Geschäft kommen!

Du musst dann nur einen 2,7, 3,0 oder 3,2 Motor in die Karosse hängen und kannst losfahren.

Gerne auch per PM! :wacko:

Gruß Dirk

Geschrieben

Da ich mir gerade ein 3,2 Coupe, Bj. 1988 in Felsengrünmetallic am Angeln bin mit ü300.000km und noch einen VW Bus (Westfalia Joker, Ez. Frühjahr 1980; Bilder genug hier im VW Bus Topic) mit revidiertem 3.2 Motor aus ebenfalls 1988 mein Eigen nenne, der Motor aber bald wieder in seine ursprüngliche Heimat soll, können wir gerne in Geschäft kommen!

Du musst dann nur einen 2,7, 3,0 oder 3,2 Motor in die Karosse hängen und kannst losfahren.

Gerne auch per PM! :wacko:

Gruß Dirk

Dann nix mehr VW Bus?

Kein H-Kennzeichen für den Bully u. 3,2l bekommen?

Geschrieben

Welchen wollste jetzt loswerden, den Bus oder den 11er?

Porsche könnte man drüber sprechen, allerdings nicht gerade nächste Woche...

Die Buskarosse will ich loswerden. Derzeit ist da noch ein revidierter Porschemotor drin. Kann daher gerne Probe gefahren werden.

Ich dachte nur, falls du dir deinen Bus umbauen willst, könntest du dir Zeit und Nerven sparen...

Dann nix mehr VW Bus?

Kein H-Kennzeichen für den Bully u. 3,2l bekommen?

H-Kennzeichen wäre sogar gegangen, da Porsche auch mal einen Westfalia Joker auf 3,2 umgebaut hat.

Allerdings ist der Bus, so wie er derzeit ist (Euro 2, Sonder Kfz WoMo, Saison 03 bis 10) auch locker zu bezahlen.

Ne, er passt nicht bei meinem ArbG in die Tiefgarage, weshalb gelegentliche Fahrten zum Beruf ausfallen.

Große Zeit für Campingurlaube habe ich auch nicht, und schon gar keine Zeit und Lust mehr, um Schraubarbeit in so ein Auto zu stecken.

Wenn ihn allerdings keiner zu nem hinnehmbaren Preis nehmen wird, bleibt er in der eigenen Garage.

Gruß Dirk

Geschrieben

Die Buskarosse will ich loswerden. Derzeit ist da noch ein revidierter Porschemotor drin. Kann daher gerne Probe gefahren werden.

Ich dachte nur, falls du dir deinen Bus umbauen willst, könntest du dir Zeit und Nerven sparen...

H-Kennzeichen wäre sogar gegangen, da Porsche auch mal einen Westfalia Joker auf 3,2 umgebaut hat.

Allerdings ist der Bus, so wie er derzeit ist (Euro 2, Sonder Kfz WoMo, Saison 03 bis 10) auch locker zu bezahlen.

Ne, er passt nicht bei meinem ArbG in die Tiefgarage, weshalb gelegentliche Fahrten zum Beruf ausfallen.

Große Zeit für Campingurlaube habe ich auch nicht, und schon gar keine Zeit und Lust mehr, um Schraubarbeit in so ein Auto zu stecken.

Wenn ihn allerdings keiner zu nem hinnehmbaren Preis nehmen wird, bleibt er in der eigenen Garage.

Gruß Dirk

Hattest da echt Porscheunterlagen zur Hand?Gar ne Briefkopie von von so nem Porsche Werks Bully?

Die TüV Prüfer sehen da gerne Daten /Fakten für eine H-Zulassung.

Aber bei Euro2 würde ich mir den Terz auch nicht geben...aber die Lust am T3 Schrauben bzw. Geld zu investieren ,verlieren früher oder später die meisten :wacko:

Und soooo gefragt sind die T3 eben auch nicht...T2 od. T1 wäre da eher angesagt....und Platz nimmst so ein Bully eben doch weg...ist eben kein Fiat 500.

Viel Glück beim Verkaufen.

Gruß

Tom

Geschrieben

Hattest da echt Porscheunterlagen zur Hand?Gar ne Briefkopie von von so nem Porsche Werks Bully?

Die TüV Prüfer sehen da gerne Daten /Fakten für eine H-Zulassung.

Aber bei Euro2 würde ich mir den Terz auch nicht geben...aber die Lust am T3 Schrauben bzw. Geld zu investieren ,verlieren früher oder später die meisten :wacko:

Und soooo gefragt sind die T3 eben auch nicht...T2 od. T1 wäre da eher angesagt....und Platz nimmst so ein Bully eben doch weg...ist eben kein Fiat 500.

Viel Glück beim Verkaufen.

Gruß

Tom

Hi, es gab sogar nen Bericht in der AMS der mir vorliegt zu dem Bus mit Porsche Motor. Sollte wahrlich kein Problem sein. Zumal es reicht, wenn der Umbau in den ersten 10 Jahren nach EZ MÖGLICH gewesen ist.

Ne stinknormale Handwerkerpritsche mag vielleicht noch niemanden hinterm Ofen hervorlocken, das sieht bei Joker usw. schon ganz anderes aus. Da trennt sich gerade die Spreu vom Weizen und die Preise sind im Vergleich zu vor 3-5 Jahren abartig. Original, wenig gelaufen gibts nicht mehr für unter 8000€.

Und die ganzen T1 und T2 sind halt im Alltag lange nicht so gut wie der T3. Keine Frage, kultiger usw. aber nicht komfortabler etc.

Geschrieben

komisch ist aber so: mich würde ein passat variant 1981 - 1986 mit schiebedach interessieren, leider gibts die nicht mehr in hülle und fülle..

rs

Geschrieben

komisch ist aber so: mich würde ein passat variant 1981 - 1986 mit schiebedach interessieren, leider gibts die nicht mehr in hülle und fülle..

rs

Find ich nicht komisch, `nen schönen 32b aber bitte mit 5 Zylinder! :wacko:

Geschrieben

irgendwann nicht nur dran geschraubt(geflucht) haben.... selber haben

Bin zwar kein Franzosenfan,aber der war mal richtig geil!

Hat Damals ganz schön für Aufsehen gesorgt mit dem dicken Hintern!

Und viele waren nicht mehr original....

Meine damalige Flamme hatten nen normalen 5er Alpin...auch sehr schick u. die kleinen 5er Turbo waren auch ganz schön giftig!

Geschrieben

Find ich nicht komisch, `nen schönen 32b aber bitte mit 5 Zylinder! :wacko:

das wärs überhaupt...leider haben von dem die aaallerwenigsten überlebt...

auch ist ja in autobildklassik ein bericht drinnen...naja ich habe eh zeit !

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hat jemand die adresse von dem gutachter der dem benz 2010 eu 11.800.- Attestierte ? :wacko:

rs

ps suche passat variant 32b in gutem zustand !!

Geschrieben

wüsste ich nicht, war Gutachter der gegnerischen Versicherung (HDI) da unabhängiges Wertgutachten angezweifelt wurde. Pech gehabt war fast identisch.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, ich schwanke beim passat variant 32b....: entweder ein 1983er oder ein 1986er, beide in sehr gutem zustand...um die 100000tkm ohne rost selbstverständlich !

wenn alles klappt dann gibts nächste woche bilder :wacko:

rs

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

2.2.12: 6:14 bis 16:38 von krems nach essen per bahn, dann ab 19:15 bis 03:45 etwa 930km retour -

resultat - ein fescher 32b in niederösterreich mehr !

bis auf das notwendige e- teil 035 919 369 fehlt ihm nichts, fährt sehr gut !

rs

nach genesung des knöchels: reparatur, "einzelgenehmigen" lassen

:wacko:

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    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
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