Zum Inhalt springen

NACHTFAHRT HAMBURG #2


Elbperle

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

das war ja ne super Veranstaltung... überraschend viele Teilnehmer...

der Sound und der Zweitaktgeruch im Tunnel... klasse ausgearbeitet

und organisiert... Der Hafen am Abend optisch immer toll... Vielen Dank an

die Veranstalterinnen. Hoffentlich gibts ein nächstes mal!

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Moin :rotwerd:

Vielen Dank fürs zahlreiche erscheinen. :wheeeha:

Wenn ich mich nicht schrecklich verzählt habe, waren wir 73 Rollerfahrer(schmalrahmen icnl.) und einige sozias und soziusse.

Kattwykbrücke gesperrt

Seit Sonntagfrüh ist die Kattwykbrücke aufgrund eines unerwarteten Schadensfalles für alle Verkehre (Auto, Bahn und Fußgänger) gesperrt. Der Schiffsverkehr ist stark behindert, da größere Schiffe wegen der zurzeit eingeschränkten Durchfahrtshöhe die Brücke nicht passieren können. Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Lager an einer der vier Seiltrommeln, über die die Seile, an denen die Hubbrücke aufgehängt ist, geführt werden, gebrochen, so dass die Brücke derzeit nicht bewegt werden kann. Im Rahmen der aufwändigen Grundinstandsetzung der Brücke in 2005 sind u. a. auch diese Seiltrommeln genau geprüft worden. Damals wurden keine Mängel festgestellt. Die HPA arbeitet mit Hochdruck daran, den Schaden so schnell wie möglich zu beheben. Aufgrund des Schadensumfanges lässt sich derzeit noch nicht sagen, wann die Brücke wieder vollständig repariert und befahrbar sein wird. Damit konnten wirn nun wirklich nicht rechnen :cheers:

Aber dem netten Schleusenwärter("ich hab´nichts gesehen") sei dank, durften wir dann doch fahren :inlove:

Danke an den Herren der mir einen Liter Gemisch spendierte und Schande über mich, das ich mich immer noch nicht daran gewöhnt habe, dass Ranze seit dem Winter zu den Säufern gehört. :thumbsdown::crybaby: (bin dann mit 250ml Rest gerade eben noch an die Tanke gekommen)

Ein großes DANKE für seinen Einsatz geht an chanu1!

Und ein besonders Dickes Danke an die Männer hinterm Grill! Ohne Euch wären die Vorbereitungen chaotisch, der Ablauf hektisch und die Ankunft am Ziel nur maximal ein 1/4 so schön gewesen. :crybaby:;-):inlove:

Genießt den wunderschönen Sonntag!

cmd.ryca

Bearbeitet von cmd.ryca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an den Herren der mir einen Liter Gemisch spendierte und Schande über mich, das ich mich immer noch nicht daran gewöhnt habe, dass Ranze seit dem Winter zu den Säufern gehört. :crybaby::crybaby: (bin dann mit 250ml Rest gerade eben noch an die Tanke gekommen)

waren es nicht 290ml rest??? :thumbsdown:

vielen dank an alle,

war wirklich ne richtig gute veranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kattwykbrücke gesperrt

Seit Sonntagfrüh ist die Kattwykbrücke aufgrund eines unerwarteten Schadensfalles für alle Verkehre (Auto, Bahn und Fußgänger) gesperrt. Der Schiffsverkehr ist stark behindert, da größere Schiffe wegen der zurzeit eingeschränkten Durchfahrtshöhe die Brücke nicht passieren können. Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Lager an einer der vier Seiltrommeln, über die die Seile, an denen die Hubbrücke aufgehängt ist, geführt werden, gebrochen, so dass die Brücke derzeit nicht bewegt werden kann. Im Rahmen der aufwändigen Grundinstandsetzung der Brücke in 2005 sind u. a. auch diese Seiltrommeln genau geprüft worden. Damals wurden keine Mängel festgestellt. Die HPA arbeitet mit Hochdruck daran, den Schaden so schnell wie möglich zu beheben. Aufgrund des Schadensumfanges lässt sich derzeit noch nicht sagen, wann die Brücke wieder vollständig repariert und befahrbar sein wird. Damit konnten wirn nun wirklich nicht rechnen ;-)

Aber dem netten Schleusenwärter("ich hab´nichts gesehen") sei dank, durften wir dann doch fahren :crybaby:

Ja toll, und ich bin extra am Freitag Abend um 21.30 h die Route noch mal abgefahren....Naja, man steckt nicht drin :crybaby:

Vielen Dank an alle Supporter!!! Ohne Euch wäre dies so nicht möglich gewesen! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh man... Hört auf zu schreiben, wie schön es war! Dann werde ich doch noch trauriger, dass ich nicht dabei sein konnte!

:inlove::inlove:

Ich möchte mich aber ganz herzlich bedanken, für das nette Barmbek-Chapter, dass mir noch in der letzten Minute versucht hat zu helfen! Vielen vielen Dank!

:crybaby:;-)

Mein Abendprogramm sah dann so aus...

:thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown: schön wars - so eine große jagdvespa-schwadron donnert herrlich eindrucksvoll durch den elbtunnel. sowas bleibt im hirn für immer. :crybaby:

ein bisschen wie der starwars-angriff durch den tunnel des todesplaneten (ach egal, versteht eh wieder keiner)... :crybaby:

danke für die tolle verpflegung und den netten abend, da komm ich gerne wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an die Veranstalterinnen,

leider hatte ich von diesem Topic nicht gewusst und nur etwas von 20,15 in Elbperles Signatur gelesen und war dann leider zu spät am Treffpunkt,

bin dann hinterhergefahren, durch den Tunnel, Freihafen, über die Köhlbrand zum König der Löwen. Leider war nichts zu sehen von den Rollern.

Zum nächsten Mal muss ich echt mal die richtigen Topics lesen. :thumbsdown:

War trotzdem echt geil mal wieder durch den Elbtunnel zu brettern. :crybaby:

Danke für den netten Abend.

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ne Menge Spass gemacht!!!!

...mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze.........mütze, glatze......

Fertig!

post-7633-1272197584,26_thumb.jpg

post-7633-1272197598,16_thumb.jpg

post-7633-1272197611,45_thumb.jpg

post-7633-1272197626,79_thumb.jpg

post-7633-1272197639,84_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und trotzdem war´s ein geiler Abend. Nur wohin verschwand die Abordnung aus Hannover so schnell?

Sorry! Uns war auf einmal :crybaby: -kalt und wir hatten mächtig Kohldampf. Eigentlich wollten wir ja auch nur schnell was essen und nachher noch den Ha®fenklängen lauschen, aber das Bier zum Essen hat irgendwie schummrig gemacht. Da war nix mehr mit fahren :thumbsdown: ...

Wir hatten dann noch bis drei Uhr in der Muhmann / Max - Dachkammer ein paar Biere.

Hat aber einen bärigen Spass gemacht. Hätte gern mal zwischendurch angehalten um ein, zwei Bilder zu machen, aber bei so einer Menge Teilnehmer ist sowas ja nur schwer bis gar nicht machbar. Und die Tour hat mir mal grundsätzlich den bei meinem Eimer vorhandenen Wartungsstau aufgezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbarinnen,

danke für die super Tour! :thumbsdown:

DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!

Das nächste Mal aber wieder bei Plus-Graden... es war schon ziemlich kalt.

Aber ich war wohl nicht die einzige Frostbeule, auch 2-3 "echt harte Kerle" haben sich die die Eier schrumpelig gefroren :crybaby:

Übrigens schöne Grüße vom XT-Fahrer, der alles unbeschadet überlebt hat... Mopped wurde nicht angezündet, "we fight them on the beaches"-mäßig, und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry! Uns war auf einmal :crybaby: -kalt und wir hatten mächtig Kohldampf. Eigentlich wollten wir ja auch nur schnell was essen und nachher noch den Ha®fenklängen lauschen, aber das Bier zum Essen hat irgendwie schummrig gemacht. Da war nix mehr mit fahren :thumbsdown: ...Wir hatten dann noch bis drei Uhr in der Muhmann / Max - Dachkammer ein paar Biere. Hat aber einen bärigen Spass gemacht. Hätte gern mal zwischendurch angehalten um ein, zwei Bilder zu machen, aber bei so einer Menge Teilnehmer ist sowas ja nur schwer bis gar nicht machbar. Und die Tour hat mir mal grundsätzlich den bei meinem Eimer vorhandenen Wartungsstau aufgezeigt.

Dem is nix hinzuzufügen - ausser nen paar Bildaaaaaaa...

SUPERSCHÖN WARS!!! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an die Organisation, hat sehr viel Spass gemacht. Auch von mir ein paar Bilder auf unserer Club Seite:

http://www.vc-celle.de/v/2010/Nachtfahrt

Das ist übrigens das einzige Manko bei so einer Veranstaltung, man kann kaum schöne Bilder machen mit einer Roller kompatiblen Fotoausstattung, dafür waren die Eindrücke um so schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

auch von meiner seite ein grosses danke schoen an die organisatorinninninnn ! hat sehr viel spass gemacht, gern wieder ! special thanks an den netten herrn der mir sein feuerzeug von cameron diaz geschenkt hat ! sehr lustig auch zu sehen, dass selbst hartgesottene scooterboys angst vor hoehen haben und deshalb lieber den weg ueber die koehlbrand gemieden haben...nicht war steffie und..... :thumbsdown:

ist am sonntag eigentlich wieder ausfahrt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat echt super spaß gemacht. Da unten in der Hafencity gegend war ich noch nie unterwegs und es war echt toll das alles bei untergehender Sonner/mit Nachtbeleuchtung zu sehen. Und die wartenden Grillmeister haben mir auch gefallen :D

Hab ich das richtig gesehen das irgendwo auf nem Deich jemand mit einer dicken Cam gelegen hat und Fotos gemacht hat?!

Hab auch noch 4 gemacht, bevor wir dann durch den alten Elbtunnel gerollert sind :crybaby:

l_5f2d20cd04f44be6aef5b54fca261cba.jpg

l_580af841842a439396f84961d67d5ecd.jpg

l_44f6151cba444eb59d5f5c5c307c003d.jpg

l_a220e6c902f44f4dbe4481f9091eed4e.jpg

Dannach sind wir dann noch über den Kiez, zum Schulterblatt, zum Jungfernstieg usw gerollert. Was auch noch echt spaß gemacht hat :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo miteinander,   schon länger lese ich hier immer wieder einmal Dinge nach. Nun melde ich mich mal aus dem Off, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.   Möchte an dem Hinterrad meiner PK 125 S von 1984, gerne die Schraubenmuttern M8 festziehen. Nun drehen einige dieser Muttern immer wieder durch ab einem gewissen Punkt des Anzugs. Vom gewünschten Drehmoment von ca. 80nm bin ich noch weit entfernt. Sie werden einfach rund von innen und es sind auch Metallspäne zu erkennen. Hab jetzt mal extra harte Muttern mit Festigkeit 12 bestellt, aber weiß nicht ob das ausreichen wird, hab das Gefühl da stimmt doch irgendetwas nicht.  Woran kann es liegen? Wäre es möglich mit 3 ordnungsgemäß angezogenen und 2 nur "gut" handfest angezogenen Muttern zu fahren ohne sein Leben und das von Anderen zu riskieren? Muss ich in die Werkstatt?   Wäre super dankbar über eine Antwort!   Freundliche Grüße  Muhli 
    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information