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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

War auch mal auf dem Prüfstand

Parmakit 177 - 121/175 1,1 QK

200er Mazzucchelli Langhubwelle 128v.OT 75 n.OT - 200er Drehschieber Breite!

Malossi Drehschieber Ansauger

Dellorto PHBH30

Megadella V6 CL 2,5 (ist zu verkaufen ;-) )

Wurde der Auslass nur nach oben gezogen oder auch verbreitert?

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So hier nochmal meine GTR mit funktionierender Zündung!!!

> Parma 187 TSV09

> LHW Serie Pro 60mm Hub Drehschieberwelle mit Einlass öffnet 119`v OT und schließt 65` nOT Einlass

> Scoot RS Drehschieber ASS

> 30er PHBH HD 122 ND 43 Mischrohr AV264

> Zündung PX 12V mit HP 4 Schwung ( alt )

> MMW Superstrong mit DRT 22/64 Primär

> Getriebe PX 125 alt, unverändert

> Gehäuse an den ÜS aufgeschweißt

> ÜS stark angepasst am Gehäuse, auch am Zylinder noch erweitert

> Einlass vergrößert und nach vor gezogen auf KW schließt 75`nOT

> S&S Newline

Zylinder 2mm hochgesetzt, oben 2mm abgedreht, Auslass 1,9mm hochgezogen, eher quatratische Form jetzt, und komplett den Querschnitt durchgezogen.

Ergibt folgende Steuerzeiten:

Auslass: 184`

Einlass: 128`

VA: 28`

QK: 1.5

ZZP: 19`vOT

Vielen Dank hierfür gilt Andi K. der mir diesen Motor Realisiert hat fettes danke!!!

Für meinen HP4 Schwung hab ich mich für einen Lüfterkranz von GP one entschlossen da er um 200g schwerer ist und besser geformte lüfterschaufeln besitzt.

Angehängte Grafiken

post-49580-0-98241400-1445704267_thumb.j

Bearbeitet von Flohjo
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War auch mal auf dem Prüfstand

Parmakit 177 - 121/175 1,1 QK

200er Mazzucchelli Langhubwelle 128v.OT 75 n.OT - 200er Drehschieber Breite!

Malossi Drehschieber Ansauger

Dellorto PHBH30

Megadella V6 CL 2,5 (ist zu verkaufen ;-) )

Schöne Kurve :)

Welches Mischrohr und Schieber hast du verbaut?

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So hier nochmal meine GTR mit funktionierender Zündung!!!

> Parma 187 TSV09

> LHW Serie Pro 60mm Hub Drehschieberwelle mit Einlass öffnet 119`v OT und schließt 65` nOT Einlass

> Scoot RS Drehschieber ASS

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> Zündung PX 12V mit HP 4 Schwung ( alt )

> MMW Superstrong mit DRT 22/64 Primär

> Getriebe PX 125 alt, unverändert

> Gehäuse an den ÜS aufgeschweißt

> ÜS stark angepasst am Gehäuse, auch am Zylinder noch erweitert

> Einlass vergrößert und nach vor gezogen auf KW schließt 75`nOT

> S&S Newline

Zylinder 2mm hochgesetzt, oben 2mm abgedreht, Auslass 1,9mm hochgezogen, eher quatratische Form jetzt, und komplett den Querschnitt durchgezogen.

Ergibt folgende Steuerzeiten:

Auslass: 184`

Einlass: 128`

VA: 28`

QK: 1.5

ZZP: 19`vOT

Vielen Dank hierfür gilt Andi K. der mir diesen Motor Realisiert hat fettes danke!!!

Für meinen HP4 Schwung hab ich mich für einen Lüfterkranz von GP one entschlossen da er um 200g schwerer ist und besser geformte lüfterschaufeln besitzt.

Angehängte Grafiken

Läßt sich das wirklich schön fahren?

Ich seh da nur einen festen Arschtritt, der mich einen halben Meter weiter gegen eine Wand rennen läßt ...

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@han.f

Ja Prüfstand und Straße sind zwei paar Schuhe! Zum Fahrverhalten sie läuft in der vierten ab 40 km/h total sauber kein rotzen und kein ruckeln das heißt wirklich entspanntes fahren auch auf Bergstrecken! Also auch im unteren Drehzahlbereich genügend Leistung! Natürlich wenn sie dann in Reso geht dann fliegt sie ab, so war auch der Plan! Ist vielleicht nicht jedermanns Sache mir gefällt es :-)

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Yep seh ich auch so! Unten und Mitte sind wichtig über 9000 umin braucht auf der Straße keine sau.

9000, wenn überhaupt, sieht der Motor aber auch nur mit Heimweh , Rückenwind und Bergab...

K.A. Ich vermiß einfach Band .... aber wenn man das so will, bitte!

... es gibt ja offensichtlich auch Abnehmer für den Pipedesign Duster.

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Servus ich würde den Megadella V5 CL3 Fahren und bei DS bleiben. Am besten bei DS auf eine 200er Welle gehen (Kingwelle) und den Auslass richtig frei machen.

Und du wirst mit einer Leistung von über 20PS / 22NM belohnt.

Und wenn du alles richtig gemacht hast sogar mit 24PS und 28Nm wie es der Schoeni230 hat. :-)

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Kann mir jemand sagen, ob das hier

https://youtu.be/2qrRMlB380U

extrem zu viel Blowback ist? Drehschieber hin?

Verbaut ist eine Pinasco 60mm Welle, Einlass nicht bearbeitet, Welle auch nicht.

Ich denke eher du hast noch nie richtig Blowback gesehen!

... jetzt bereu ich grad, dass ich den Motor der jetzt zum Kobold geht nicht vorher gefilmt hab!

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Kann gut sein!

 

Mich hat nur das Gesiffe gestört, dann hab ich gesehen, dass der Luftfilter leicht tropft und das am Motor runterläuft und dann mal ohne Lufi getestet... ich fand das schon etwas viel aber ich kenn mich da tatsächlich nicht gut aus.

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Moin,

habe folgendes Setup:

Parmakit 177 mit 60er Langhub

28er Keihin PWK

PX 125 Lusso Motorblock

Auspuff Sip Performance

 

Motor läuft an sich gut aber leider habe ich mit dem 28er Keihin so meine Probleme und bekomme den nicht richtig eingestellt. Das Problem ist, dass das Standgas nach dem Fahren (noch nicht mal Vollgas) beim Anhalten immer sehr erhöht ist und erst nach einiger Zeit runtergeht. Total nervig.

Wenn ich kurz am Choke ziehe geht das Gas direkt runter und bleibt auch unten.

Habe gelesen, dass viele das gleiche Problem haben aber eine richtige Lösung (ausser Boostbottle) habe ich noch nicht gefunden.

 

Was fahrt ihr für Vergaser mit einem ähnlichen Setup? Bin am überlegen das Teil rauszuschmeissen. Ist nur leider in der Größe eingetragen also sollte es etwas Vergleichbares sein. Dellorto oder Mikuni vielleicht?

Danke für eure Hilfe.

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Jo! Lass mal das gas seil etwas nach. Wenn der Schieber nicht ganz auf Anschlag zurückgeht kann sowas auch entstehen. Da reichen schon wenige Zehntel. Siehst mit freiem Auge fast nicht

Was dagegen spricht, dass es dann nach dem kurz einmal Choke ziehen erledigt ist.

Und das es nach einiger Zeit von alleine runter geht um so mehr.

Bearbeitet von Goof
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Habe bis auf Gaser und Membran identisches Setup.

Wie sieht denn deine Bedüsung aus?

Wenn er stark nachläuft hängt entweder der Schieber, oder du ziehst Falschluft oder deine Beddüsung für HD oder ND ist zu mager.

 

Bedüsung muss ich nachschauen. Meine HD142 und ND 45. Nadel ?

Welchen Vergaser hast du verbaut?

 

Jo! Lass mal das gas seil etwas nach. Wenn der Schieber nicht ganz auf Anschlag zurückgeht kann sowas auch entstehen. Da reichen schon wenige Zehntel. Siehst mit freiem Auge fast nicht

 

Daran liegt es nicht. Schon gecheckt. Das Standgas geht ja runter wenn ich kurz den Choke ziehe und bleibt dann auch unten.

Bearbeitet von Bonito66
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Moin,

Ich hatte ebenfalls den PWK28 verbaut. Bei mir lag es am Schieber. Der hatte eine Stelle an der er immer kurz rieb. Die Stelle war klar zu erkennen. Ich bin dann mit sehr feinem Schmirgelpapier dran und babe die Stelle "geglättet". Anschließend ging es...

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Bedüsung muss ich nachschauen. Meine HD142 und ND 45. Nadel

Da sind beide Nadeln zu viel fett, du fährst Drehschieber oder Membran? Wundert mich dass dir die Kiste nicht ständig absäuft. Ich fahre HD 122 und ND 38 mit dem Keihin auf Drehschieber, und das ist eher fett. Der Keihin läuft gerne nach wenn zu fettig. Auf Drehschieber kannst du die HD ab 128 runterdüsen, die ND nicht über 40. Kauf dir ein Düsen und Nadelset von BGM, dann wuppt das.

Bitte vorher den Schwimmerstand korrekt einstellen, sonst kriegst du den PWK nicht sauber eingestellt.

Bearbeitet von Labrat XL
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Schwimmerstand war 19 mm Abstand? Gibt es irgendwo die Anleitung dafür?


Da sind beide Nadeln zu viel fett, du fährst Drehschieber oder Membran? Wundert mich dass dir die Kiste nicht ständig absäuft. Ich fahre HD 122 und ND 38 mit dem Keihin auf Drehschieber, und das ist eher fett. Der Keihin läuft gerne nach wenn zu fettig. Auf Drehschieber kannst du die HD ab 128 runterdüsen, die ND nicht über 40. Kauf dir ein Düsen und Nadelset von BGM, dann wuppt das.

Bitte vorher den Schwimmerstand korrekt einstellen, sonst kriegst du den PWK nicht sauber eingestellt.

 

Welche Nadel hast du bei dir verbaut?

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Hallo zusammen,

 

hab mir den größten Teil dieser Topic durchgelesen und mir mein Setup zusammengestellt.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir eure Meinung dazu sagt.... :thumbsup:

Nach dem Zusammenbau gehts auch auf die Rolle dann gibts ein paar Kurven.

 

Ziel: Tourenmotor mit niedriger Spitzenleistung (so 18PS am Rad)

 

Setup:

-Parmakit 177

-Mazzu K2D 60mm auf DS

-SI24 oder Keihin PWK 28

-Big Box Touring

-Primär 23/65 / 3,50x10

-orig. Zündung

 

Steuerzeiten:

Einlass: 125° / 55°

Zylinder: 125° / 175°

 

 

Noch ein paar Fragen:

 

--> Welchen Zylinder soll ich nehmen?

 (57mm Hub zum besseren einstellen der Steuerzeiten, 3-Teiliger Auslasse für die Haltbarkeit)

 

Hätte den hier bestellt: http://www.scooter-center.com/de/product/7671760/Zylinder+PARMAKIT+TSV09+177+ccm+3+Kanal+57mm+Hub+3+teiliger+Auslass+Vespa+PX125+PX150+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Sprint150+Veloce+VLB1T+0150001?meta=7671760*scd_ALL_de*s1723200143184*parmakit%20tsv*4*4*1*16

Richtig?

 

 

--> Sind die akteullen Kolben und Ringe bei der Leistung Tourentauglich?

 

--> Welchen statischen ZZP fahrt ihr? (18°v Ot)

 

--> Was ist das Anzugsmoment des Parmazylinders (13Nm ?)

 

 

Dank euch....  bin schon voll gespannt...

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Setup:

-Parmakit 177

-Mazzu K2D 60mm auf DS

-Dellorto PHBH 28

-Big Box Touring

-Primär 23/65 / 3,50x10

-orig. Zündung

 

Steuerzeiten:

Einlass: 125° / 65°

Zylinder: 120° / 172°

 

 

Noch ein paar Fragen:

 

--> Welchen Zylinder soll ich nehmen? 57er Version

 (57mm Hub zum besseren einstellen der Steuerzeiten, 3-Teiliger Auslasse für die Haltbarkeit)

 

Hätte den hier bestellt: http://www.scooter-center.com/de/product/7671760/Zylinder+PARMAKIT+TSV09+177+ccm+3+Kanal+57mm+Hub+3+teiliger+Auslass+Vespa+PX125+PX150+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Sprint150+Veloce+VLB1T+0150001?meta=7671760*scd_ALL_de*s1723200143184*parmakit%20tsv*4*4*1*16

Richtig?

 

 

--> Sind die akteullen Kolben und Ringe bei der Leistung Tourentauglich? Ja

 

--> Welchen statischen ZZP fahrt ihr? (18°v Ot) 19°

 

--> Was ist das Anzugsmoment des Parmazylinders (13Nm ?)

 

 

Dank euch....  bin schon voll gespannt...

So würde ich es machen.
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