dorkisbored Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 noch mal zum Thema klimpern Mir is da am Freitag auf der Fahrt noch eingefallen, das ich mal ein anderes LüRa testen werde....nich das da die Magnete locker sind....und ich dem Zylinder unrecht tue..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Also ich glaube...wenn da Magnete locker sind, dann hätte sich schon längs die komplette Zündung pulverisiert.Ich habe mich meinem Motor auch nochmal angenommen. Bzw. alle Rappelquellen des Rahmens erstmal beseitigt und dann den Motor neu eingestellt.Vorweg: Ich war zu mager unterwegs.Ausgangseinstellung auf SI: ND 2,8 , HD 122 , BE3 , HLKDND habe ich auf 2,4 und HD auf 125 geändert.Jetzt ist nur noch ein Tickern im Standgas und ein leichtes Rascheln der Kolbenringe bei schneller Fahrt (90 km/h) und kleinem Schieberhub übrig. Einzig das Srrrt beim plötzlichen Durchbeschleunigen bekomme ich nicht ganz weg. Der SI ist leider ein Kackfass, aber verbrauchsgünstig, einfach und zuverlässig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Ähm.....Veto....das muß mal gar nicht sein, das die Zündung da kapott geht... Kumpel von mir is mit so nem Ding rum gefahren....das wurde so schlimm, das er erstmal die Lager getauscht hat, weil er dachte die KuWe Lager sind im Teich...Motor neu Polrad druff....gleicher Sound wie vorher ich tausch da einfach mal das Polrad.....ansonsten läuft das Ding nämlich zauberhaft beir mir....und hab da eigentlich auch keine Lust auf Kolbentausch.....nur weil Ihr mir da so ein schlechtes Gefühlmit euren gebrochenen Kolben gemacht habt, werde ich das wohl doch machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 So... um hier eine Problemlösung auch mal abzuschließen (Leider kann mein MSSurface nicht ordentlich zitieren). Verortung: Ich hatte auf Seite 255 die schöne weiße Kerze gezeigt... Lösung: Motor vom Klint hier aus dem Forum neu dichten lassen. Diagnose: Ein Stück Dichtungskragen am KuWe-Gehäuse war weggebrochen, Dichtung am KuWe-Gehäuse verrutscht, Lagerring für Kugellager Limaseite lose (nun verklebt).Selbes Setup wie zuvor, Kerze Rehbraun - außenrum etwas feucht. Werde voraussichtlich von 20 ND auf auf 17,5 gehen. Karre rennt wie sau. Groetjes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Da ich eventuell heute auf GS Kolben umrüsten werde fix gefragt: Geht Ihr beim GS Kolben irgendwo bei oder kann der einfach so analog zum Originalem verbuat werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Breite des boostportfenster anpassen und Ausschnitte unten am kolbenhemd etwas an zylinder angleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Ok, danke....also nix PlugnPlay.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Doch doch! Du kannst, aber musst nix machen. Gs kolben ist plug and play. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Na soll ja schon vernünftig sein.....macht auch nix....werde wohl eh nochmal fix durch den Auslass fegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Cut outs links und rechts sollten durchaus vergrößert werden. Boost port kann man lassen. Bringt nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) hat eigentlich mal jemand nen s&s newline s auf nem parma ausprobiert? edit: habs schon selber gefunden... http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/?p=1066997968 Bearbeitet 12. August 2014 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austin P. Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Hätte jemand eine Briefkopie für mich, evtl sogar mit nem 30er phbh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Ich glaub war Zeit, den Kolben zu wechseln Lief noch einwandfrei....vor 2 Wochen noch relaxt 200km aufs Treffen gefahren Das Stück was fehlt, scheint sich sauber den Weg durch den Auslass und den Auspuff ins Freie gesucht zu haben....keinerlei Spuren im Kopf, in der Laufbahn oder so....einfach weg.....Schwein gehabt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 ich würde trortdem noch mal in das kurbelgehäuse gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Jetzt GS Kolben?Willst du den neuen Kolben ohne Fenster fahren oder machst du welche rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Wer weiß wie lange das Teil schon ab ist.....der Zylinder ist so nun 3000km gelaufen. Ich mach mir da keine Sorge wegen dem Teil.... GS Kolben ist drin.....Fenster hab ich weg gelassen.....mal sehen ob die Kiste nun irgendwie "anders" fährt....gefühlt hat Sie mehr Kompression....das kann aber auch täuschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Ja gut!Der Unterschied, sofern er da ist, interessiert mich nämlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 kann ich Dir morgen Mittag sagen....da gehts auf die erste Fahrt mit dem GS Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hab meinen GS ohne Bearbeitung verbaut und Popometer hat keinen Unterschied festgestellt.Hatte die gleichen Symptome wie du, beidseitig gerissen aber noch gelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Moin hab halt nur die Cutouts an den Zylinder angepasst....da muß ja schon einiges weg damit Ü-Strömer komplett frei liegen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Moin hab halt nur die Cutouts an den Zylinder angepasst....da muß ja schon einiges weg damit Ü-Strömer komplett frei liegen....Bilders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Keine gemacht....wofür auch.....die Fenster sind ja nur an die Größe des Zylinders angepasst....da brauch man nun wirklich keine Bilders für... außerdem hatte ich keine Zeit....ab, raus, fräsen, rein, zu....das ging alles zack zack.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hätte gerne gesehen wie viel weg muss, ohne meinen nochmal ausbauen zu müssen. Trotzdem danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 muß doch eh ab und raus, wenn dü fräsen willst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Ich glaub war Zeit, den Kolben zu wechseln Lief noch einwandfrei....vor 2 Wochen noch relaxt 200km aufs Treffen gefahren KOlben1.jpegKolben2.jpeg Das Stück was fehlt, scheint sich sauber den Weg durch den Auslass und den Auspuff ins Freie gesucht zu haben....keinerlei Spuren im Kopf, in der Laufbahn oder so....einfach weg.....Schwein gehabt.... und das nach 3000 - da sind ja die Polini Kolben besser..das war aber jetzt der "günstige TSV" mit dem Gußkolben oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Laut den Bildern vom SCK ist der Ausschnitt für die Überströmer beim Schmiedekolben "runder".Also ist der Kolben vom dorkisbored der Gußkolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Laut den Bildern vom SCK ist der Ausschnitt für die Überströmer beim Schmiedekolben "runder".Also ist der Kolben vom dorkisbored der Gußkolben. und das nach 3000 - da sind ja die Polini Kolben besser..das war aber jetzt der "günstige TSV" mit dem Gußkolben oder? ist ja auch noch der kolben mit den seitlichen fenstern, den es seit jahren nicht mehr gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 @Alex.... Das war quasi Kolben V1....aus dem ersten Paket.....das Problem hatten hier ja einige.... Ach ja....für die Allgemeinheit....Probefahrt gestern hat ergeben...das laut Popometer die Kiste mit dem GS Kolben ohne Fenster genauso fährt, wie vorher mit Fenstern....kann da keinen Unterschied fest stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Habe ein Problem mit meinem Parma. Ich bekomme den Zylinder nur mit Gewalt in das Motorgehäuse gesteckt. Hatte vorher einen Polini drauf, der ohne Probleme rein ging. Kennt ihr das Problem und wenn ja, wie habt ihr es beseitigt? Der Zylinderfuss scheint vom Durchmesser viel zu gross zu sein. Das kann doch bei einem 300 Eur Kit nicht sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Habe ein Problem mit meinem Parma. Ich bekomme den Zylinder nur mit Gewalt in das Motorgehäuse gesteckt. Hatte vorher einen Polini drauf, der ohne Probleme rein ging. Kennt ihr das Problem und wenn ja, wie habt ihr es beseitigt? Der Zylinderfuss scheint vom Durchmesser viel zu gross zu sein. Das kann doch bei einem 300 Eur Kit nicht sein! 80er Motorblock und der Polini war einer mit abgedrehten Fuß!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden