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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn´s die ersten Dauertests gibt, würden mich auch die Verbrauchswerte interessieren. Die haben wir glaub ich noch nicht angesprochen. Gibt also doch noch was neues hier.

Geschrieben (bearbeitet)

wie wars beim Falc, genau so da hats auch nur die Teile von ihm gegeben da es auf dem sf. Sektor noch nicht so viel Zeugs gab.

Warum hat man viele konstruktionen von der sf.K&G Kupplung nachgebaut???????????

edit: Gehört hier nicht hin.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Also bei allem Respekt aber ich denke ihr Kulu- "Bauer" habt alle ne recht genaue Vorstellung wer euch die Vorgabe für die aktuellen Kuulu's gegeben hat. Also bitte die Kirche im Dorf lassen, bei Bedarf kann ich da gerne mal Detail-Bilder des Originals posten, welche aber bestimmt bekannt sind.

Ist ja super das es inzwischen ne Menge Auswahl gibt aber der eigentliche Hirnschmalz kommt ganz bestimmt von anderer Stelle und ist auch schon ziemlich alt.

das würde mich jetzt mal interessieren...

Geschrieben

Wenn´s die ersten Dauertests gibt, würden mich auch die Verbrauchswerte interessieren. Die haben wir glaub ich noch nicht angesprochen. Gibt also doch noch was neues hier.

wurde der nich irgendwo zwischen Seite 100 und 120 schon berechnet? :wacko:

Geschrieben

Würde jetzt mal spontan sagen , in den 80ern aus Österreich "duck und weg" :wacko:

Alter, die Diskussion hat so einen Mörder-Bart! Und gehört hier sowas von gar nich hin.

Geschrieben

Gab´s da schonmal ne Diskussion?

Mein ich jetzt ernst. Die meisten verstehen das als das, was es ist. Ein kleiner nicht böse gemeinter Seitenhieb unter Freunden/Kollegen/Männern/... Einige Missverstehen das und reagieren sauer.

Diskussionspotential hat das somit imho grundsätzlich genau 0.

Geschrieben

Würde jetzt mal spontan sagen , in den 80ern aus Österreich "duck und weg" :wacko:

uralter gag, nach wie vor vor allem auf die aussagen damals von lucifer/michael bezogen und einfach nicht mehr witzig.

die östereicher sind in meinen augen derzeit weit vorne, was inovationsfreude und tatendrang angeht.

sie diverse zylinderselbstbauürojekte, cnc-motorgehäuse, kupplungen etc. pp.

was da in letzter zeit gebaut wird, UND vor allem der durchhaltewillen,

was kleinserienproduktion und vermarktung angeht, davon können sich hier viele jungs (inkl. mir) was abschauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand solche Powerblades mal ausprobiert bzw. was haltet ihr davon?

Das Powerblade wird zwischen Vergaser und Luftfilter montiert

Es sorgt für eine optimierte Luftführung, die sich gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr positiv auswirkt.

Einfache Montage an original-Befestigungspunkten am Vergaser.

post-23242-002113300 1310109104_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Hat jemand solche Powerblades mal ausprobiert bzw. was haltet ihr davon?

Das Powerblade wird zwischen Vergaser und Luftfilter montiert

Es sorgt für eine optimierte Luftführung, die sich gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr positiv auswirkt.

Einfache Montage an original-Befestigungspunkten am Vergaser.

Gekauft und auf diversen Vergasern und Motoren getestet. Schwachsinn. Ab wann verbaust du's?

Geschrieben

du meinst 1699€ im set

nicht zu vergessen der falk hat ca.40€ membrane keine VForce und auch keine Auslasssteuerung und wie auf den Leistungkurven ersichtlich von unten raus viel weniger leistung siehe vergleichskurven:

http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=70

so am rande ersatzteile vom falk sind auch teurer wie kolben 93,10€ kolbenringe 11,66€ usw. gibts eigentlich den falk ohne kopf auch zu kaufen??

Falkzylinder 699€

Falk Auspuff 489€

Falk Kurbelwelle: 616

gesammt 1804€ mit weniger teilen

Mit kurzem Ansauger und Tassinari ist bei dem Falc auch einiges noch mehr in jedem Bereich an Leistung da.

Bei dem Motor ist noch der originale Ansauger verbaut der im unteren und oberen Bereich auch einiges an Leistung und Band kostet.

Auspuffbauer ward für den Motor auch noch keiner dabei der da einiges brodiert wie bei deinem Zylinder.

Rave hat der Falc auch keines worauf ich deine Leistung mit den ccm² als gut finde aber nicht annähernd extrem hoch.

Die meisten Leute Kaufen den Falcen auch ab Hof wo es andere Preise sein sollten :wacko:

Der Spacer wurde bei der Rechnung beim K&W Zylinder auch noch vergassen!

Geschrieben

Gab´s da schonmal ne Diskussion?

Mein ich jetzt ernst. Die meisten verstehen das als das, was es ist. Ein kleiner nicht böse gemeinter Seitenhieb unter Freunden/Kollegen/Männern/... Einige Missverstehen das und reagieren sauer.

Diskussionspotential hat das somit imho grundsätzlich genau 0.

Danke für die passende Erklärung !! :wacko:

Geschrieben

Und wieder mal, könnte man das Topic pausieren lassen. Das euch das echt nicht zu albern wird.

Naja, mal abgesehen von der Preisgeschichte finde ich das jetzt nicht so dramatisch. Beim Preis sehe ich das wie der PXler: Hier hat jemand ein Teil entwickelt, lässt es fertigen, hat dabei kosten, will vielleicht auch noch was verdienen, und kommt am Ende auf einen Preis. Dafür bietet er das dann an, manche werden's vermutlich kaufen, manche vermutlich nicht. Da erübrigt sich doch irgendwie die Geschichte mit dem Preis. Der iss halt wie er iss.

Geschrieben (bearbeitet)

Und wieder mal, könnte man das Topic pausieren lassen. Das euch das echt nicht zu albern wird.

oder, nachden die entwicklungsarbeit ja offensichtlich abgeschlossen ist, das Thema in F&S oder BlaBla verschieben...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

Mit kurzem Ansauger und Tassinari ist bei dem Falc auch einiges noch mehr in jedem Bereich an Leistung da.

Bei dem Motor ist noch der originale Ansauger verbaut der im unteren und oberen Bereich auch einiges an Leistung und Band kostet.

Auspuffbauer ward für den Motor auch noch keiner dabei der da einiges brodiert wie bei deinem Zylinder.

Rave hat der Falc auch keines worauf ich deine Leistung mit den ccm² als gut finde aber nicht annähernd extrem hoch.

Die meisten Leute Kaufen den Falcen auch ab Hof wo es andere Preise sein sollten :wacko:

Der Spacer wurde bei der Rechnung beim K&W Zylinder auch noch vergassen!

Du redest immer wenn man dies und jenes noch machen würde könnte man bei falk noch vieles rausholen ich glaube div. Leute probieren schon seit Jahren dies und jenes um überhaupt auf 35PS zu kommen und sogar da scheitern bis heute noch einige!

Was redest du immer von einem Auspuffbauer usw. wer hat den div. Auspuffe gebaut die besser sind als der Falkauspuff sind da nicht auch mehrere Auspuffbauer dabei gewesen also bitte verschont mich mit dem hätte ich, täte ich!!!!!!

Wie schon geschrieben ab Hof ist eine andere geschichte wirds womöglich beim

K&W auch geben!?

Der Spacer heist Adappterplatte und ist dabei!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Gekauft und auf diversen Vergasern und Motoren getestet. Schwachsinn. Ab wann verbaust du's?

Ich glaube so kann man das nicht sagen!

Es passt auch nur im 39er PWK wie in meinem Foto

Auf einem Prüfstand kann man das auch nicht testen ob es was bringt da man das Gas sofort komplett aufmacht.

Ich glaube das es wie bei meinem Motor der nicht wirklich so hoch wie ein Sf Motor mit großem Vergaser dreht auf der Straße einfacher ist den Vergaser schön abzustimmen und einen schönen Durchzug hat bei langsamen öffnen vom Schieber.

Beim K&W Zylinder wird es aber glaube auch 3 Ps bringen

post-8610-098929200 1310111998_thumb.jpg

Geschrieben

Mal ganz kurz:

ich finde jetzt vielleicht doch auch, dass das wieder ein wenig nervt. Ich mein' das Zeug ist, zumindest bei dem Vorseriending, dokumentiert, man weiß, was es kann und was es nicht kann, Preis ist bekannt, jetzt kann sich da jeder selbst überlegen ob er das haben will oder nicht.

Geschrieben

Auf einem Prüfstand kann man das auch nicht testen ob es was bringt da man das Gas sofort komplett aufmacht.

Ist jetzt vielleicht etwas überraschend und riecht nach magie aber ein prüfstand arbeitet auch wenn man das gas nicht ganz aufmacht...

Geschrieben

Du redest immer wenn man dies und jenes noch machen würde könnte man bei falk noch vieles rausholen ich glaube div. Leute probieren schon seit Jahren dies und jenes um überhaupt auf 35PS zu kommen und sogar da scheitern bis heute noch einige!

Was redest du immer von einem Auspuffbauer usw. wer hat den div. Auspuffe gebaut die besser sind als der Falkauspuff sind da nicht auch mehrere Auspuffbauer dabei gewesen also bitte verschont mich mit dem hätte ich, täte ich!!!!!!

Wie schon geschrieben ab Hof ist eine andere geschichte wirds womöglich beim

K&W auch geben!?

Der Spacer heist Adappterplatte und ist dabei!

Amazombi hat das mit kurzem Ansauger getestet was glaube ich 1,5 Ps gebracht hat bei seinem 57er Falc :wacko:

Geschrieben

Ich glaube so kann man das nicht sagen!

Es passt auch nur im 39er PWK wie in meinem Foto

Auf einem Prüfstand kann man das auch nicht testen ob es was bringt da man das Gas sofort komplett aufmacht.

Ich glaube das es wie bei meinem Motor der nicht wirklich so hoch wie ein Sf Motor mit großem Vergaser dreht auf der Straße einfacher ist den Vergaser schön abzustimmen und einen schönen Durchzug hat bei langsamen öffnen vom Schieber.

Beim K&W Zylinder wird es aber glaube auch 3 Ps bringen

Mit "gestestet" meinte ich schon auch Rundenzeiten auf 'ner Strecke und subjektiven Fahreindruck. Vielleicht gibt's aber ja ein Aggregat, wo das Ding 'ne Daseinsberechtigung hat.

Geschrieben

Ist jetzt vielleicht etwas überraschend und riecht nach magie aber ein prüfstand arbeitet auch wenn man das gas nicht ganz aufmacht...

So ist die Leistung aber um einiges später und nie konstant bei gleicher Drehzahl die Max Leistung

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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