SpecialHeizer Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 und ich biete mich als minderleistungsschrauber- und fahrer an... um dann anschließend ggfs. alle anderen minderleistungsschrauber- und fahrer davon zu überzeugen, so ein teil zu kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Wenn´s die ersten Dauertests gibt, würden mich auch die Verbrauchswerte interessieren. Die haben wir glaub ich noch nicht angesprochen. Gibt also doch noch was neues hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) wie wars beim Falc, genau so da hats auch nur die Teile von ihm gegeben da es auf dem sf. Sektor noch nicht so viel Zeugs gab.Warum hat man viele konstruktionen von der sf.K&G Kupplung nachgebaut???????????edit: Gehört hier nicht hin. Bearbeitet 8. Juli 2011 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Also bei allem Respekt aber ich denke ihr Kulu- "Bauer" habt alle ne recht genaue Vorstellung wer euch die Vorgabe für die aktuellen Kuulu's gegeben hat. Also bitte die Kirche im Dorf lassen, bei Bedarf kann ich da gerne mal Detail-Bilder des Originals posten, welche aber bestimmt bekannt sind.Ist ja super das es inzwischen ne Menge Auswahl gibt aber der eigentliche Hirnschmalz kommt ganz bestimmt von anderer Stelle und ist auch schon ziemlich alt.das würde mich jetzt mal interessieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Würde jetzt mal spontan sagen , in den 80ern aus Österreich "duck und weg" Bearbeitet 7. Juli 2011 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Würde jetzt mal spontan sagen , in den 80ern aus Österreich "duck und weg" klar, wo sonst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Wenn´s die ersten Dauertests gibt, würden mich auch die Verbrauchswerte interessieren. Die haben wir glaub ich noch nicht angesprochen. Gibt also doch noch was neues hier.wurde der nich irgendwo zwischen Seite 100 und 120 schon berechnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Würde jetzt mal spontan sagen , in den 80ern aus Österreich "duck und weg" Alter, die Diskussion hat so einen Mörder-Bart! Und gehört hier sowas von gar nich hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Gab´s da schonmal ne Diskussion?Mein ich jetzt ernst. Die meisten verstehen das als das, was es ist. Ein kleiner nicht böse gemeinter Seitenhieb unter Freunden/Kollegen/Männern/... Einige Missverstehen das und reagieren sauer.Diskussionspotential hat das somit imho grundsätzlich genau 0. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Würde jetzt mal spontan sagen , in den 80ern aus Österreich "duck und weg" uralter gag, nach wie vor vor allem auf die aussagen damals von lucifer/michael bezogen und einfach nicht mehr witzig.die östereicher sind in meinen augen derzeit weit vorne, was inovationsfreude und tatendrang angeht. sie diverse zylinderselbstbauürojekte, cnc-motorgehäuse, kupplungen etc. pp.was da in letzter zeit gebaut wird, UND vor allem der durchhaltewillen, was kleinserienproduktion und vermarktung angeht, davon können sich hier viele jungs (inkl. mir) was abschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 ausnahmen aus D wie (marco (lth), basti (mrp), amazombi mal außen vor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 ...in diesem Sinne, viele Grüße auch nach Wien, war ein feiner Abend mit den Jungs vom "Ex) Schlachthof !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 (bearbeitet) Hat jemand solche Powerblades mal ausprobiert bzw. was haltet ihr davon?Das Powerblade wird zwischen Vergaser und Luftfilter montiert Es sorgt für eine optimierte Luftführung, die sich gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr positiv auswirkt.Einfache Montage an original-Befestigungspunkten am Vergaser. Bearbeitet 8. Juli 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 bringt mindestens ein ps. meistens sogar zwei, beim KW zylinder wahrscheinlich sogar 3ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Hat jemand solche Powerblades mal ausprobiert bzw. was haltet ihr davon?Das Powerblade wird zwischen Vergaser und Luftfilter montiert Es sorgt für eine optimierte Luftführung, die sich gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr positiv auswirkt.Einfache Montage an original-Befestigungspunkten am Vergaser.Gekauft und auf diversen Vergasern und Motoren getestet. Schwachsinn. Ab wann verbaust du's? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 bringt mindestens ein ps. meistens sogar zwei, beim KW zylinder wahrscheinlich sogar 3pswie ich dich kenne hast dieses Teil womöglich gar nicht gekannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 http://www.germanscooterforum.de/Technik_allgemein_f20/powerblade_airstriker_t202543.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 du meinst 1699€ im setnicht zu vergessen der falk hat ca.40€ membrane keine VForce und auch keine Auslasssteuerung und wie auf den Leistungkurven ersichtlich von unten raus viel weniger leistung siehe vergleichskurven:http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=70so am rande ersatzteile vom falk sind auch teurer wie kolben 93,10€ kolbenringe 11,66€ usw. gibts eigentlich den falk ohne kopf auch zu kaufen??Falkzylinder 699€Falk Auspuff 489€Falk Kurbelwelle: 616 gesammt 1804€ mit weniger teilenMit kurzem Ansauger und Tassinari ist bei dem Falc auch einiges noch mehr in jedem Bereich an Leistung da. Bei dem Motor ist noch der originale Ansauger verbaut der im unteren und oberen Bereich auch einiges an Leistung und Band kostet.Auspuffbauer ward für den Motor auch noch keiner dabei der da einiges brodiert wie bei deinem Zylinder.Rave hat der Falc auch keines worauf ich deine Leistung mit den ccm² als gut finde aber nicht annähernd extrem hoch. Die meisten Leute Kaufen den Falcen auch ab Hof wo es andere Preise sein sollten Der Spacer wurde bei der Rechnung beim K&W Zylinder auch noch vergassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Gekauft und auf diversen Vergasern und Motoren getestet. Schwachsinn. Ab wann verbaust du's? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Gab´s da schonmal ne Diskussion?Mein ich jetzt ernst. Die meisten verstehen das als das, was es ist. Ein kleiner nicht böse gemeinter Seitenhieb unter Freunden/Kollegen/Männern/... Einige Missverstehen das und reagieren sauer.Diskussionspotential hat das somit imho grundsätzlich genau 0.Danke für die passende Erklärung !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Und wieder mal, könnte man das Topic pausieren lassen. Das euch das echt nicht zu albern wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Und wieder mal, könnte man das Topic pausieren lassen. Das euch das echt nicht zu albern wird.Naja, mal abgesehen von der Preisgeschichte finde ich das jetzt nicht so dramatisch. Beim Preis sehe ich das wie der PXler: Hier hat jemand ein Teil entwickelt, lässt es fertigen, hat dabei kosten, will vielleicht auch noch was verdienen, und kommt am Ende auf einen Preis. Dafür bietet er das dann an, manche werden's vermutlich kaufen, manche vermutlich nicht. Da erübrigt sich doch irgendwie die Geschichte mit dem Preis. Der iss halt wie er iss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 (bearbeitet) Und wieder mal, könnte man das Topic pausieren lassen. Das euch das echt nicht zu albern wird.oder, nachden die entwicklungsarbeit ja offensichtlich abgeschlossen ist, das Thema in F&S oder BlaBla verschieben... Bearbeitet 8. Juli 2011 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 (bearbeitet) Mit kurzem Ansauger und Tassinari ist bei dem Falc auch einiges noch mehr in jedem Bereich an Leistung da. Bei dem Motor ist noch der originale Ansauger verbaut der im unteren und oberen Bereich auch einiges an Leistung und Band kostet.Auspuffbauer ward für den Motor auch noch keiner dabei der da einiges brodiert wie bei deinem Zylinder.Rave hat der Falc auch keines worauf ich deine Leistung mit den ccm² als gut finde aber nicht annähernd extrem hoch. Die meisten Leute Kaufen den Falcen auch ab Hof wo es andere Preise sein sollten Der Spacer wurde bei der Rechnung beim K&W Zylinder auch noch vergassen!Du redest immer wenn man dies und jenes noch machen würde könnte man bei falk noch vieles rausholen ich glaube div. Leute probieren schon seit Jahren dies und jenes um überhaupt auf 35PS zu kommen und sogar da scheitern bis heute noch einige!Was redest du immer von einem Auspuffbauer usw. wer hat den div. Auspuffe gebaut die besser sind als der Falkauspuff sind da nicht auch mehrere Auspuffbauer dabei gewesen also bitte verschont mich mit dem hätte ich, täte ich!!!!!!Wie schon geschrieben ab Hof ist eine andere geschichte wirds womöglich beim K&W auch geben!?Der Spacer heist Adappterplatte und ist dabei! Bearbeitet 8. Juli 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Gekauft und auf diversen Vergasern und Motoren getestet. Schwachsinn. Ab wann verbaust du's?Ich glaube so kann man das nicht sagen!Es passt auch nur im 39er PWK wie in meinem FotoAuf einem Prüfstand kann man das auch nicht testen ob es was bringt da man das Gas sofort komplett aufmacht.Ich glaube das es wie bei meinem Motor der nicht wirklich so hoch wie ein Sf Motor mit großem Vergaser dreht auf der Straße einfacher ist den Vergaser schön abzustimmen und einen schönen Durchzug hat bei langsamen öffnen vom Schieber.Beim K&W Zylinder wird es aber glaube auch 3 Ps bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Mal ganz kurz:ich finde jetzt vielleicht doch auch, dass das wieder ein wenig nervt. Ich mein' das Zeug ist, zumindest bei dem Vorseriending, dokumentiert, man weiß, was es kann und was es nicht kann, Preis ist bekannt, jetzt kann sich da jeder selbst überlegen ob er das haben will oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Auf einem Prüfstand kann man das auch nicht testen ob es was bringt da man das Gas sofort komplett aufmacht.Ist jetzt vielleicht etwas überraschend und riecht nach magie aber ein prüfstand arbeitet auch wenn man das gas nicht ganz aufmacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Du redest immer wenn man dies und jenes noch machen würde könnte man bei falk noch vieles rausholen ich glaube div. Leute probieren schon seit Jahren dies und jenes um überhaupt auf 35PS zu kommen und sogar da scheitern bis heute noch einige!Was redest du immer von einem Auspuffbauer usw. wer hat den div. Auspuffe gebaut die besser sind als der Falkauspuff sind da nicht auch mehrere Auspuffbauer dabei gewesen also bitte verschont mich mit dem hätte ich, täte ich!!!!!!Wie schon geschrieben ab Hof ist eine andere geschichte wirds womöglich beim K&W auch geben!?Der Spacer heist Adappterplatte und ist dabei!Amazombi hat das mit kurzem Ansauger getestet was glaube ich 1,5 Ps gebracht hat bei seinem 57er Falc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Ich glaube so kann man das nicht sagen!Es passt auch nur im 39er PWK wie in meinem FotoAuf einem Prüfstand kann man das auch nicht testen ob es was bringt da man das Gas sofort komplett aufmacht.Ich glaube das es wie bei meinem Motor der nicht wirklich so hoch wie ein Sf Motor mit großem Vergaser dreht auf der Straße einfacher ist den Vergaser schön abzustimmen und einen schönen Durchzug hat bei langsamen öffnen vom Schieber.Beim K&W Zylinder wird es aber glaube auch 3 Ps bringenMit "gestestet" meinte ich schon auch Rundenzeiten auf 'ner Strecke und subjektiven Fahreindruck. Vielleicht gibt's aber ja ein Aggregat, wo das Ding 'ne Daseinsberechtigung hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Ist jetzt vielleicht etwas überraschend und riecht nach magie aber ein prüfstand arbeitet auch wenn man das gas nicht ganz aufmacht...So ist die Leistung aber um einiges später und nie konstant bei gleicher Drehzahl die Max Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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