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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

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Wenn´s die ersten Dauertests gibt, würden mich auch die Verbrauchswerte interessieren. Die haben wir glaub ich noch nicht angesprochen. Gibt also doch noch was neues hier.

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wie wars beim Falc, genau so da hats auch nur die Teile von ihm gegeben da es auf dem sf. Sektor noch nicht so viel Zeugs gab.

Warum hat man viele konstruktionen von der sf.K&G Kupplung nachgebaut???????????

edit: Gehört hier nicht hin.

Bearbeitet von loslowrider
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Also bei allem Respekt aber ich denke ihr Kulu- "Bauer" habt alle ne recht genaue Vorstellung wer euch die Vorgabe für die aktuellen Kuulu's gegeben hat. Also bitte die Kirche im Dorf lassen, bei Bedarf kann ich da gerne mal Detail-Bilder des Originals posten, welche aber bestimmt bekannt sind.

Ist ja super das es inzwischen ne Menge Auswahl gibt aber der eigentliche Hirnschmalz kommt ganz bestimmt von anderer Stelle und ist auch schon ziemlich alt.

das würde mich jetzt mal interessieren...

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Wenn´s die ersten Dauertests gibt, würden mich auch die Verbrauchswerte interessieren. Die haben wir glaub ich noch nicht angesprochen. Gibt also doch noch was neues hier.

wurde der nich irgendwo zwischen Seite 100 und 120 schon berechnet? :wacko:

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Gab´s da schonmal ne Diskussion?

Mein ich jetzt ernst. Die meisten verstehen das als das, was es ist. Ein kleiner nicht böse gemeinter Seitenhieb unter Freunden/Kollegen/Männern/... Einige Missverstehen das und reagieren sauer.

Diskussionspotential hat das somit imho grundsätzlich genau 0.

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Würde jetzt mal spontan sagen , in den 80ern aus Österreich "duck und weg" :wacko:

uralter gag, nach wie vor vor allem auf die aussagen damals von lucifer/michael bezogen und einfach nicht mehr witzig.

die östereicher sind in meinen augen derzeit weit vorne, was inovationsfreude und tatendrang angeht.

sie diverse zylinderselbstbauürojekte, cnc-motorgehäuse, kupplungen etc. pp.

was da in letzter zeit gebaut wird, UND vor allem der durchhaltewillen,

was kleinserienproduktion und vermarktung angeht, davon können sich hier viele jungs (inkl. mir) was abschauen.

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Hat jemand solche Powerblades mal ausprobiert bzw. was haltet ihr davon?

Das Powerblade wird zwischen Vergaser und Luftfilter montiert

Es sorgt für eine optimierte Luftführung, die sich gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr positiv auswirkt.

Einfache Montage an original-Befestigungspunkten am Vergaser.

post-23242-002113300 1310109104_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
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Hat jemand solche Powerblades mal ausprobiert bzw. was haltet ihr davon?

Das Powerblade wird zwischen Vergaser und Luftfilter montiert

Es sorgt für eine optimierte Luftführung, die sich gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr positiv auswirkt.

Einfache Montage an original-Befestigungspunkten am Vergaser.

Gekauft und auf diversen Vergasern und Motoren getestet. Schwachsinn. Ab wann verbaust du's?

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du meinst 1699€ im set

nicht zu vergessen der falk hat ca.40€ membrane keine VForce und auch keine Auslasssteuerung und wie auf den Leistungkurven ersichtlich von unten raus viel weniger leistung siehe vergleichskurven:

http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=70

so am rande ersatzteile vom falk sind auch teurer wie kolben 93,10€ kolbenringe 11,66€ usw. gibts eigentlich den falk ohne kopf auch zu kaufen??

Falkzylinder 699€

Falk Auspuff 489€

Falk Kurbelwelle: 616

gesammt 1804€ mit weniger teilen

Mit kurzem Ansauger und Tassinari ist bei dem Falc auch einiges noch mehr in jedem Bereich an Leistung da.

Bei dem Motor ist noch der originale Ansauger verbaut der im unteren und oberen Bereich auch einiges an Leistung und Band kostet.

Auspuffbauer ward für den Motor auch noch keiner dabei der da einiges brodiert wie bei deinem Zylinder.

Rave hat der Falc auch keines worauf ich deine Leistung mit den ccm² als gut finde aber nicht annähernd extrem hoch.

Die meisten Leute Kaufen den Falcen auch ab Hof wo es andere Preise sein sollten :wacko:

Der Spacer wurde bei der Rechnung beim K&W Zylinder auch noch vergassen!

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Gab´s da schonmal ne Diskussion?

Mein ich jetzt ernst. Die meisten verstehen das als das, was es ist. Ein kleiner nicht böse gemeinter Seitenhieb unter Freunden/Kollegen/Männern/... Einige Missverstehen das und reagieren sauer.

Diskussionspotential hat das somit imho grundsätzlich genau 0.

Danke für die passende Erklärung !! :wacko:

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Und wieder mal, könnte man das Topic pausieren lassen. Das euch das echt nicht zu albern wird.

Naja, mal abgesehen von der Preisgeschichte finde ich das jetzt nicht so dramatisch. Beim Preis sehe ich das wie der PXler: Hier hat jemand ein Teil entwickelt, lässt es fertigen, hat dabei kosten, will vielleicht auch noch was verdienen, und kommt am Ende auf einen Preis. Dafür bietet er das dann an, manche werden's vermutlich kaufen, manche vermutlich nicht. Da erübrigt sich doch irgendwie die Geschichte mit dem Preis. Der iss halt wie er iss.

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Und wieder mal, könnte man das Topic pausieren lassen. Das euch das echt nicht zu albern wird.

oder, nachden die entwicklungsarbeit ja offensichtlich abgeschlossen ist, das Thema in F&S oder BlaBla verschieben...

Bearbeitet von pvfahrer
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Mit kurzem Ansauger und Tassinari ist bei dem Falc auch einiges noch mehr in jedem Bereich an Leistung da.

Bei dem Motor ist noch der originale Ansauger verbaut der im unteren und oberen Bereich auch einiges an Leistung und Band kostet.

Auspuffbauer ward für den Motor auch noch keiner dabei der da einiges brodiert wie bei deinem Zylinder.

Rave hat der Falc auch keines worauf ich deine Leistung mit den ccm² als gut finde aber nicht annähernd extrem hoch.

Die meisten Leute Kaufen den Falcen auch ab Hof wo es andere Preise sein sollten :wacko:

Der Spacer wurde bei der Rechnung beim K&W Zylinder auch noch vergassen!

Du redest immer wenn man dies und jenes noch machen würde könnte man bei falk noch vieles rausholen ich glaube div. Leute probieren schon seit Jahren dies und jenes um überhaupt auf 35PS zu kommen und sogar da scheitern bis heute noch einige!

Was redest du immer von einem Auspuffbauer usw. wer hat den div. Auspuffe gebaut die besser sind als der Falkauspuff sind da nicht auch mehrere Auspuffbauer dabei gewesen also bitte verschont mich mit dem hätte ich, täte ich!!!!!!

Wie schon geschrieben ab Hof ist eine andere geschichte wirds womöglich beim

K&W auch geben!?

Der Spacer heist Adappterplatte und ist dabei!

Bearbeitet von Primavera250
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Gekauft und auf diversen Vergasern und Motoren getestet. Schwachsinn. Ab wann verbaust du's?

Ich glaube so kann man das nicht sagen!

Es passt auch nur im 39er PWK wie in meinem Foto

Auf einem Prüfstand kann man das auch nicht testen ob es was bringt da man das Gas sofort komplett aufmacht.

Ich glaube das es wie bei meinem Motor der nicht wirklich so hoch wie ein Sf Motor mit großem Vergaser dreht auf der Straße einfacher ist den Vergaser schön abzustimmen und einen schönen Durchzug hat bei langsamen öffnen vom Schieber.

Beim K&W Zylinder wird es aber glaube auch 3 Ps bringen

post-8610-098929200 1310111998_thumb.jpg

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Mal ganz kurz:

ich finde jetzt vielleicht doch auch, dass das wieder ein wenig nervt. Ich mein' das Zeug ist, zumindest bei dem Vorseriending, dokumentiert, man weiß, was es kann und was es nicht kann, Preis ist bekannt, jetzt kann sich da jeder selbst überlegen ob er das haben will oder nicht.

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Auf einem Prüfstand kann man das auch nicht testen ob es was bringt da man das Gas sofort komplett aufmacht.

Ist jetzt vielleicht etwas überraschend und riecht nach magie aber ein prüfstand arbeitet auch wenn man das gas nicht ganz aufmacht...

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Du redest immer wenn man dies und jenes noch machen würde könnte man bei falk noch vieles rausholen ich glaube div. Leute probieren schon seit Jahren dies und jenes um überhaupt auf 35PS zu kommen und sogar da scheitern bis heute noch einige!

Was redest du immer von einem Auspuffbauer usw. wer hat den div. Auspuffe gebaut die besser sind als der Falkauspuff sind da nicht auch mehrere Auspuffbauer dabei gewesen also bitte verschont mich mit dem hätte ich, täte ich!!!!!!

Wie schon geschrieben ab Hof ist eine andere geschichte wirds womöglich beim

K&W auch geben!?

Der Spacer heist Adappterplatte und ist dabei!

Amazombi hat das mit kurzem Ansauger getestet was glaube ich 1,5 Ps gebracht hat bei seinem 57er Falc :wacko:

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Ich glaube so kann man das nicht sagen!

Es passt auch nur im 39er PWK wie in meinem Foto

Auf einem Prüfstand kann man das auch nicht testen ob es was bringt da man das Gas sofort komplett aufmacht.

Ich glaube das es wie bei meinem Motor der nicht wirklich so hoch wie ein Sf Motor mit großem Vergaser dreht auf der Straße einfacher ist den Vergaser schön abzustimmen und einen schönen Durchzug hat bei langsamen öffnen vom Schieber.

Beim K&W Zylinder wird es aber glaube auch 3 Ps bringen

Mit "gestestet" meinte ich schon auch Rundenzeiten auf 'ner Strecke und subjektiven Fahreindruck. Vielleicht gibt's aber ja ein Aggregat, wo das Ding 'ne Daseinsberechtigung hat.

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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