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Welche Gummies?


Racer_AC

Welche Reifen fahrt ihr???  

453 Benutzer abgestimmt

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Habe bislang folgende Reifen getestet:

Conti WW: bäh! (Nicht nur weil sie elendiglich verfärben)

Sava WW: bäh! (Schlecht bei Regen, miese Haltbarkeit)

Michelin S83: Super Allround-Fahrgefühl, nur halt leider keine so schöne Profil-Optik. Den fahre ich auch aktuell. Als nächstes kommt aber mal der oben von JOB erwähnte Metzeler BlockC dran. Den durfte ich schonmal an einem "Leihroller" testen :-D

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Metzeler Block C is cool auf nem Oldie. Hab' ich auf der T4. Die Dinger haben Knüppelharte Wandungen! Aber gut zu fahren.

mblockc.jpg

Recht stylish sind auch noch der Veith Pirelli

veithpirelli.jpg

(aber den gibt's wohl nimmer) und der Fulda Rasant in 8"

fuldarasant.jpg

beachtet die Runenschrift ... :-D

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Bin auf PX und Rally auch schon alles Mögliche gefahren.

Auf der ersten 80er den SC 28.

Hält ja ungefähr 100 Jahre auf so´nem Mopped.

Dann Pirelli SL 26. Sieht gut aus, schabt nur vorne am Stoßdämpfer. :-D

Hat aber gericht um nach Italien zu kommen. :-(

Und beim Kollegen hinten am KuLudeckel.

Irgendwie zu breit.

Danach S1. Wie bereits erwähnt, ist der der hinten blank bevor

man das Mopped überhaupt angetreten hat.

Jetzt gibt es den Zippy 1. :-( Sehr zufrieden bei trockener

und nasser Strasse. Hält auch einigermassen.

Meiner wird nur vorne recht unregelmässig abgefahren.

Sieht aus wie ein kaputter Stoßdämpfer beim Auto.

SD ist aber i.O.. Merkwürdig. War beim letzten nicht.

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Ich finde ja mittlerweile R1 nicht schlecht, Big Ben gehen aber auch ganz gut aufzuziehen.

Zu beachten ist auch immer das rutschverhalten bei Nässe und trockenen Verhältnissen im Tunnel. Die Reibungswärme ist auch nicht immer zu vernachlässigen :-D

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Durch das Topic: " Wie oft vögelt ihr,..." hab ich hier eigentlich mehr eine Kondomabstimmung erwartet.

Wenn es hier um Kondome ginge, würd ich die BIG BEN Flutscher nehmen, der Name verpflichtet !

Zu den Reifen:

Bei mir hält kein Reifen lang...die halten alle gleich lang. Das is halt dann der Fall wenn permanent zu viel Leistung anliegt. Bei wem sich unterschiedliche Laufleistungen ergebn..tja...(die Fresse jetzt ziemlich voll nehm) ihr habts zu wenig Leistung anliegen :-D:-(:-(

Sers Ben

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  • 1 Jahr später...

ich hatte auch zuerst vorne den :-D s1 und hinten so 0/8/15 ding ka was das war , nun fahre ich halt auch den Zippy con Conti

Und ich bin sehr damit zufrieden.........................Nunja, Merke kein unterschied, mag es an den geringen Geschwindigkeiten liegen die ich fahre oder weiss Gott

Aber lange halten tut son Hinterreifen echt nich, :grr: :grr: :grr:

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  • 1 Monat später...
Blöd nur, dass es lediglich den Raceman (Index P) in den höheren Indices gibt. Oder :haeh: ?

Nö Du, dem stimmt so nich... Es gibt ja immerhin noch den Sava MC18 (3.50-10/TL 51 P) :-D , ob der es bringt weiß ich aber auch nicht...

"Die Konstruktion basiert auf Erfahrungen aus dem Rennsport, welches ein sicheres Fahrzeugverhalten auch in extrem schwierigen Situationen garantiert. Geschwindigkeitsfreigabe bis 140 km/h...(Zitat)"

Hab selbst hier noch Raceman liegen, aber die K58 werden jetzt im Herbst erstmal noch abgefahren :-D

Bearbeitet von laser99
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Es gibt ja immerhin noch den Sava MC18 (3.50-10/TL 51 P)  :-D , ob der es bringt weiß ich aber auch nicht...

Stimmt, sieht auch nicht so verkehrt aus. Allerdings habe ich nur einen Anbieter gefunden, dort ist der Reifen aber 5 Öcken teurer als der Raceman beim SCK. Die Entscheidung ist klar ? :-D

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mit dem S1 war ich nicht zufrieden! hielt hinten nicht besonders lange und war dann auch nicht so der bringer im regen....

mit dem schwalbe power slick war ich sehr zufrieden von der haltbarkeit sowohl wie in der haftung auf allen straßen!!! war nur sehr schwer zu bekommen und wird mitlerweile nur noch in 3.00-10 und 130/90-10 produziert!!

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  • 3 Wochen später...
Gemäß "support your local manufacturer"  :-D den Zippy 3 von Conti, klassisches Profil, recht ausgewogene Eigenschaften.

Dazu muss ich leider sagen das Conti in Deutschland keine Rollerreifen herstellt. :haeh:

In Korbach (Hessen) nur Zweiradreifen für Motorräder. Bei Fahrradreifen nur die hochwertigen Rennrad und Mountainbike reifen (keine Touring).

Schau mal drauf "Made in India,China,Vietnam etc".

Sie wollen allerdings demnächst für Fahrräder wieder einen Touringreifen "Made in Germany" rausbringen :-D , da schon mehr Leute soetwas gefordert haben und bereit sind ein paar mehr Euros für eine hochwertigen, deutschen Reifen auszugeben.

Das einzige was in Deutschland ist die Entwicklung und die Verwaltung. Aber immer noch besser als wenn ein amerikanischer Konzern dahinter steht (Bsp. Umsatz/Gewinne und Arbeitsplätze in Deutschland ;-) ).

Heidenau stellt "Made in Germany" her. (Kleiner Ostbetrieb der meiner Meinung nach gute Reifen baut). :grins:

Bei Michelin weis ich nur das sie in Deutschland Produktionsstätten haben, aber was sie da produzieren?? Pirelli??? :haeh:

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
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