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Kennzeichen Kombinationen


Sir-Largeframe

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Top-Benutzer in diesem Thema

Immer weider mal auf der Bahn gesehen:

UL-LA

UL-M

NE-TT

A-BI

STA-U

Wie wäre IN-FO? Oder IN- PS 3 wär auch nett, gibts aber schon.

Eddi hat gerade mal nachgesehen und fand mit 69 auch sau viel! Noch richtig viel frei!z.B. IN- DU 69(?) oder IN-GV 69, IN- AV 69

Bearbeitet von Sir-Largeframe
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Immer weider mal auf der Bahn gesehen:

UL-LA

UL-M

NE-TT

A-BI

STA-U

Wie wäre IN-FO? Oder IN- PS 3 wär auch nett, gibts aber schon.

Eddi hat gerade mal nachgesehen und fand mit 69 auch sau viel! Noch richtig viel frei!z.B. IN- DU 69(?) oder IN-GV 69, IN- AV 69

IN-AV 69 find ich klasse.

:-D :-D

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Alte DDR Schilder waren auch nicht schlecht SEX 16-99

Ansonsten will ich für meine Berte L-LC 52 haben mal sehen ob das nächstes Jahr noch frei ist.

Sehr beliebt bei uns ist auch L-AH Das was ich haben wollte war zwar frei aber die wollten es mir nicht geben...L-AH 1939...Ansonsten gibts hier noch L-WH.

Bearbeitet von kakerlake
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Hey super! Kaum arbeitet man mal was, schon so viel Antworten! :-D

Also ein paar Vorschläge fand ich schon ganz gut! Weiter so!

Was soll IN-ZE 57 sein? komm ich grad ned so mit.

Gut, IN-P 133 oder so wär schon noch frei. Leider nicht so geile Sachen wie IN-RS 4 oder IN-RS 6. Oder für meinen 4 Rädrigen Untersatz In-S 4.

In Berlin gibts bestimmt oft B-MW ...

Oder in Stuttgart bestimmt krasser Brüller S-EX ...

Im Kreis Bad Segeberg-(Schleswig-Holstein/Kennzeichen SE)haben ganz viele

SE-X... oder SE-XY...

Ansonsten ist bei uns mit RZ(Herzogtum Lauenburg)Amtssitz Ratzeburg(RZ)(habe ich aktuell) nicht viel

los mit witzigen Kombis. Unsere Nachbarn in der Hansestadt Lübeck(HL)-hatte ich auch

mal- geht auch nicht viel. Da sieht es mit OH(Kreis Ostholstein)Amtssitz Eutin und

OD(Kreis Stormarn)Amtssitz Bad Oldesloe(hatte ich beide auch schon...)schon anders aus.

Vor einigen Jahren hatten meine Fahrzeuge MR-Kennzeichen(Kreis Marburg-Biedenkopf/Hessen)und nach

OH(siehe oben)bin ich in Viernheim mit HP-Kennzeichen(Heppenheim-Kreis Bergstrasse/Südhessen)unterwegs

gewesen. Beide sind auch nicht wirklich geeignet, oder???

Ich hatte mir dann immer "MR/OH/HP"-HL(Zahlen egal)gemacht-HL für meine Heimat. Später kamen dann als Zahlen

mein Geburtsmonat und Jahr(dreistellig) dazu. Seit ca. einem Jahr gibt es bei uns in Schleswig-Holstein Tausender Zahlen, dadurch habe ich jetzt mein komplettes Geburtsdatum als vierstellige Zahl im Auto-Kennzeichen--finde ich mal

echt den Hammer.

Nur mal so nebenbei, ich bin ein absoluter "Kennzeichen-Fetischist", ich habe im Auto immer den

ADAC-Kennzeichen Plan zur Hand, falls es mal Kennzeichen(erste Buchstaben)gibt, welche ich nicht

kenne. Die Leute die mich kennen, wissen was ich meine...

Liebe Grüsse aus dem Herzogtum Lauenburg/RZ/Schleswig-Holstein sendet Euch

Smako

P.S.: Mega-Quules Topic-Danke!!!

Bearbeitet von smako
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Super Vorschläge bis jetzt! Und was man auch aus anderen Ortschaften für geile Sachen machen kann!

IN-CH fänd ich auch ganz gut, und IN-AV 69 klingt auch super :-D

OT on

Ich kann irgendwie nicht aufhören, das Avatar von T5Pien anzustarren... Das hat irgendwas hypnotisches...

OT off

Die Österreicher unter uns müssten doch da richtig leichtes Spiel haben?! Wie fünktioniert das bei Euch mit diesen krassen Namen dazwischen? Einfach nur mehr zahlen und Wunschkennzeichen? Wieviel?

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Habe vor Kurzem das Gerücht aufgeschnappt, dass es in D bald möglich sein soll sein Kennzeichen innerhalb eines Bundeslandes "mitzunehmen".

Ist da was dran?

Das würde in Schleswig-Holstein unter Garantie dazu führen, dass sich sämtliche Zahnärzte erst einmal für ein oder zwei Monate mit Hauptsitz im Kreis Nordfriesland (Sylt :-D ) anmelden um dann alle Autos auf NF laufen zu haben...

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OT on

Ich kann irgendwie nicht aufhören, das Avatar von T5Pien anzustarren... Das hat irgendwas hypnotisches...

OT off

ich werds die tage mal wieder ändern - nicht das du noch in trance fällst.

ich halte das kenzeichen hier auch für gut - bekennt halt farbe :

post-23503-1260991048,32_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Pien
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Schilehrer aus der Steiermark hatte dieses Kennzeichen:

MU (für Murau) SCHI1, Fehler der Bezirkshauptmannschaft, Kennzeichen wurden eingezogen...

Die Lieferwägen der Firma Anker (Bäckerei) in Wien hatten W (für wien) ANKER 1. Kennzeichen wurden umgetauscht...

lg Siegi

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    • ...oder die Abkürzung durch die Mienen. Scherz, @campari viel Spaß.  
    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    • @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
    • Nein! Da die Kupplung bei der NSU im Motor zusammengebaut wird, nicht wie bei der Vespa...
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