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Geschrieben

ich wohl auch... da sollte dann auch was kommen.

stehe grade aufm p4... :-D

Irgendwas wird schon kommen, solange die Karre heil bleibt und ich mich nicht komplett blamier ist alles gut ; )

Vielleicht hab ich ja jetzt auch total fettes Minustuning betrieben, wer weiß.

Ja, sag mal wie läufts. Muss ich mir Sorgen machen? Dann geh ich nochmal runter in den Keller ; )

Gruß

Jonas

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte mich aber auch schwer gewundert, warum das der Kolben sein sollte.

Ich sag zu mager.

der kolben kollege hatte schon deutlich mehr spiel als er das in neu so hat und in der regel haben sollte. von daher finde ich den wechsel jetzt nicht verwerflich. auf jeden fall lieber auf der sicheren seite sein. mal ganz abgesehen, das son kolben in einer gewissen leistungsabgabe-klasse auch problemlos als verschleissteil gesehen werden sollte und ob man das ding jetzt gezielt auf der rolle zerstört, kann man ja im einzelfall entscheiden. ich hatte mich dagegen entschieden - mein motor dafür...

ich finds voll cool das da heute noch mal eine sichtbare steigerung zu vorigem freitag drin war :thumbsup:

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Gegen den Wechsel sag ich nix, ist n klares Verschleißteil.

Um den endgültigen Bösewicht für das Rasseln zu finden, bleibt einem wohl nichts als ausprobieren und vibrierende Teile am Rahmen zu eliminieren.

Aber ganz schön schwer an nem Rahmen wo selbst das Griptape rappelt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier Kurve vom ersten Lauf. War auch die beste, danach hat mein Motor ziemlich fiese Geräusche in Richtung Peakdrehzahlbereich gemacht.

Alex hat dann mal den Messschieber an den Kolben gehalten und der war ähm.. sagen wir so: Austauschbedürftig : )=

Also neuen Kolben gekauft und eingebaut. Leistung war wegen neuer Ringe nicht mehr wie vorher und Klappern / Klickern immer noch da.

Hab mich dann entschlossen etwas gefrustet das ganze bleiben zu lassen, weil ich nicht wirklich Lust hatte, mir die Karre jetzt noch böse

abzuschießen. Klingt langweilig aus der Sicht der Beobachter, aus meiner als sehr Vernünftig. Sorry ; )

So war der Tag echt gelungen! Ich frag mich nur, wer die ganzen Brezeln gegessen hat?! Da wollte ich mir gegen meinen Riesenhunger eine nehmen und was war?

Der Korb war leer :blink:

So, jetzt die Kurve... zum letzten Freitag nochmal was draufgelegt. Find das kann man so auch noch ganz gut fahren. Fehlt nur noch der eigene FZ ; )

Gruß

Jonas

post-15976-0-86521200-1356131549_thumb.p

Bearbeitet von Jonas B.
  • Like 2
Geschrieben

Die hab' ich gar nicht mitgekriegt. War das, bevor ich angekommen bin? Iss doch super.

Wenn du den Zylinder jetzt vermutlich doch deutlich hoch gesetzt hast, hast du dein Boostportfenster entsprechend angepasst? Nicht, dass ich da wahnsinnig viel Leistung vermuten würde, eher der Vollständigkeit halber.

Geschrieben

Jep, war die erste Kurve irgendwie um 11 Uhr rum. Da war noch alles gut und sobald die Karre warm war tauschte dieses nicht zu bestimmende Geräusch auf.

Das was du mitbekommen hattest waren die Kurven mit neuem Kolben, halt nicht angepasst und mit frischen Ringen.

Da wäre nach ein paar Läufen wohl auch noch ein bisschen mehr passiert, aber hab die Sache ja für mich abgeblasen.

Jetzt kann ich erstmal schauen was da im argen ist, wird wohl gar nicht so einfach werden. Denke das wird erstmal auf einen Lagertausch der Kurbelwelle

hinauslaufen. Zusätzlich werde ich mir die Welle mal genau anschauen. Kolben / Zylinder schließe ich jetzt mit neuem Kolben eigentlich aus.

Hochgesetzt hab ich jetzt lediglich 0,2mm, also eher nicht so krass. Den Rest halt mit Auslass hochziehen.

Mal schauen, die 30 werden trotzdem weiter verfolgt ; )

Gruß

Jonas

Geschrieben

der amazombi war da und du wunderst dich das auf einmal essen weg war :-D:-D:-D;-);-)

Er sah jetzt nicht so aus, als hätte so 100 Brezeln allein gegessen. Er hat mir aber zu meiner Freude eine leckere Tafel weiße crisp Schokolade auf meine Karre gelegt.

Ist zufällig meine lieblingschokolade, aber wie sich rausstellte war er nicht der Besitzer. Also bei wem muss ich mich entschuldigen, da ein Stückchen genascht zu haben?

Zu meiner Verteidigung, ich hatte den ganzen Tag nur eine Brezel! Da konnte ich nicht wiederstehen :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Nö. Dafür war er zu feige.

...ob man das ding jetzt gezielt auf der rolle zerstört, kann man ja im einzelfall entscheiden. ich hatte mich dagegen entschieden - mein motor dafür...

Hab mich dann entschlossen etwas gefrustet das ganze bleiben zu lassen, weil ich nicht wirklich Lust hatte, mir die Karre jetzt noch böse

abzuschießen. Klingt langweilig aus der Sicht der Beobachter, aus meiner als sehr Vernünftig. Sorry ; )

Klare Sache. Ist natürlich auch immer total einfach für andere mutig zu sein. Denke, du weisst eh, wie ich das gemeint hab, Jonas.

War echt eine Super Aktion gestern und klar die richtige Entscheidung das zu veranstalten und dafür den Humbug mit dem Weltuntergang abzusagen.

Und die Leistung der 3 GG Polinis ist eh immernoch überirdisch, obwohl die erhoffte 30 nicht gefallen ist.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Chapeau vor der leistung der aus dem alten klumpen gezaubert wird.

Wenn das so weiter geht entwickelt sich der olle 133er zum "falkschreck"

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    • ...die gebrochene Schwimmerhalterung, bzw. das Blech.
    • Kam vom Kopf, nicht ideal aber mM nicht dramatisch. Zündung habe nicht ich eingestellt, passierte aber nach Datenblatt. Ich glaub 18 Grad. Wenn man der Skala vom SIP Motorblock halbwegs vertrauen darf passts auch. Da steht irgendwo zwischen 15 und 20. Kann ich aber momentan nicht genau sagen.
    • Danke, gibt es dazu schon Erfahrungen? Bisher bin ich deshalb bei Google Maps geblieben, da dort gesperrte Straßen am zuverlässigsten nach meinen bisherigen Erfahrungen umfahren werden. Und leider wird zur Zeit echt viel gebaut. Das ganze Handy am Lenker finde ich halt nicht so Ideal und nur über Audio finde ich auch anstrengend, weshalb ich immer mal wieder nach alternativen ausschau halte.
    • Der Siff, der die Stehbolzen runter läuft und über die Fußdichtfläche rinnt, kommt woher? Kopf lose? Auspuff locker? Du schreibst Vape Road - also die mit dem statischen Zündzeitpunkt - also die CDI mit dem weissen Kabel? Dafür scheint mir die Zündung auf recht früh zu stehen - Augenscheinlich eher 20-22°, statt irgendwo um die 17/18°.   Wurde nach dem Auspufftausch die Vergaserbedüsung verändert?   Du fährst ohne Luftfilter - ist an der Zylilaufbahn erkennbar. Sind paar kleine Fremdkörper angesaugt worden. Ist dein Rahmenloch/deine Vergaserdurchführung abgedeckt? Insbesondere die Laufbahn um den Auslasskanal sieht eigenartig aus. Kann aber auch an dem (nicht so optimalem) Foto liegen.   Hast noch ein Foto vom Kolbendach?
    • dazu brauchst du m.M.n. mittlerweile ein Abo, ist ein Premium Feature…   https://beeline.co/blogs/news/introducing-beeline-plus?srsltid=AfmBOorbzQOzyVPhPJ-wAZSZlAmv6ZcPrbw8znJOPgnwylav6dDkvfAQ
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