Zum Inhalt springen

Pinke Lambretta UND SX aufgetaucht bei BOESEL!


urte

Empfohlene Beiträge

Man, Man, Man, das liest sich ja alles gar nicht gut. Auch von mir mein herzichstes Beileid.

Aber vielleicht kann man mit einem guten Schweißer, wenn ein großteil oder gar alle Teile wieder auftauchen, ein neues Costumprojekt mit dem Motto "Stolen in Bösel" aufbauen - mal so als fixe Idee die wir beim Heidetreffen gesponnen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht kann man mit einem guten Schweißer, wenn ein großteil oder gar alle Teile wieder auftauchen, ein neues Costumprojekt mit dem Motto "Stolen in Bösel" aufbauen - mal so als fixe Idee die wir beim Heidetreffen gesponnen haben.

Frankenstein-Style mit (zumindest oberflächlich so aussehend) richtig üblen Schweißnähten, und untendrunter sauber alles wieder repariert....

Gibts denn von ner Versicherung Geld, oder wie läuft das?

Wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Instandsetzung, so ein Roller darf einfach nicht aufgegeben werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankenstein-Style mit (zumindest oberflächlich so aussehend) richtig üblen Schweißnähten, und untendrunter sauber alles wieder repariert....

Gibts denn von ner Versicherung Geld, oder wie läuft das?

Wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Instandsetzung, so ein Roller darf einfach nicht aufgegeben werden!

...Versicherung kannst du vergessen...

Aber ich bau meinen auf jeden Fall wieder auf (schöner, schneller, besser) und mit den baumelnden Eiern vom Dieb am lenker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Die Polizei hat eben angerufen...

Der SX Rahmen ist zerschnitten worden !!!

Die haben fast alles von meinem Roller gefunden: Floorboards, Lenkerteile, Seitenhauben, Vergaser, u.s.w... und eine große Plastiktüte mit diversen Schrauben und Kleinteilen.

Alles sauber abgebaut...

Warum mußten die Idioten denn nur den Rahmen zerschneiden, die Penner hätten den doch auch "am Stück" versenken können !! :-D was für Wixer !"!!

wir sind am Fr. wieder in Bösel... dann gibts neue Fotos...

bleibt die Frage nach dem " WARUM "

erst klauen und dann zerstückeln und dann wassern.

Konnte wohl doch nichts mit den Roller anfangen weil zuviel "Unruhe seitens unserer Szene" herrschte.

Bleibt halt nur der bittere Beigeschmack das sowas sich fortsetzt denn es wird immer schwieriger vernünftige Teile

zubekommen und das Gesockse ne "schnelle Mark" riecht.

Sowas soll man verstehen... R.I.P.

P.S.

Du redest von - die Penner - weiß man denn nun genaueres über die/den :-D Täter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie sich das anhört haben die genau gewusst was sie machen, die waren wohl dauernd (hier) gut informiert. Das würde erklären warum die auch den Rahmen zustückelt haben, denn als Ganzes hätte die Entsorgungsaktion wahrscheinlicher jemandem auffallen können, nen ganzen Rahmen steckt man nicht einfach in nen Rucksack. Die Wut haben die Übeltäter sicherlich bei der Entsorgungsaktion auch mit abgelassen, dass man das Zeugs nicht so einfach unbemerkt versilbern lassen kann.

Ich denke mal aus Vorsichtsgründen wird hier von den Betroffenen noch nichts genaueres zu den Dieben gesagt. Das muss sich warscheinlich erst ganz aufklären und denjenigen nachgewiesen werden.

So wie ich das sehe ist es mir warscheinlicher, dass die Täter das Zeugs nur in der Nähe dort "abgeladen" haben, um keine konkrete Spur zu hinterlassen, und selbst nicht unbedingt aus der nahen Umgebung kommen müssen.

Ich hoffe das beste für euch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch, dass die teile zum unauffälligerem transport zerstückelt wurden.

ein transporter muss dem täter ja wohl zur verfügung gestanden haben.

rucksack reicht auch nicht aus...so ein motor hat schon sein gewicht.

ich denke mal, dass der oder die täter schiss bekamen und gehofft haben, dass nun die suche nach den tätern aufhört.

komisch ist nur, dass das nun alles in der nähe des tatorts auftaucht.

vielleicht sollte das auch gefunden werden um abzulenken.

dorfjugend war das sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch dass das so aussehen soll als ob das die dorfjugend war. gibt es da an der ecke, wo man von bösel kommend links abbiegt, nicht ein haus? evtl eins mit rentnern die den ganzen tag aus dem fenster schauen? selbst zerstückelt müssen die ficker die teile ja mit irgendeinem fahrzeug dahingebracht haben. vielleicht hat ja irgendjamend etwas gesehen?

was für luschen, echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde bei Gelegenheit die Schadenregulierung der Versicherungen interessieren.

Gibt es was von der Rollerversicherung (Zeitwert?) oder müsst ihr euch das Geld über den Klageweg von den Tätern (falls überführt) wiederholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Normalerweise" kommst Du an Ersatz für Vandalismusschäden (und so wird es jede Versicherung drehen wollen) nur durch Vollkasko. Ansonsten muß man nachweisen, daß der Schaden/der Verlust direkt auf den Akt der Entwendung/den Diebstahl zurückzuführen ist. Verlust durch Diebstahl im Zeitwert zahlt dann "normalerweise" auch die Teilkasko.

Kommt nach meiner bescheidenen Erfahrung aber (leider) sehr stark darauf an, wie/als was es die Polizei aufnimmt (und wie es vor Gericht verhandelt wird). Teile im See ist wie Spiegel abgetreten und 10m weiter liegengelassen. Da zahlt keine Teilkasko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

falls die Täter aus der Gegend rund um Bösel kommen, dann will ich Namen.

Meine ganze Verwandschaft wohnt in der Nähe, die wird den/die Namen dann im Dorfe entsprechend verteilen, damit die "dörfliche Verachtungsmaschine" seine gesellschaftliche Abstiegswirkung aufnehmen kann :-D

Gruß, HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja - Ich freu mich für euch, dass wenigstens was auftaucht.

Auch wenn Ihr viel Arbeit damit haben werdet hat es sich doch irgendwie gelohnt.

Das mit dem See ist doch irgendwie Glück im Unglück....Stell sich einer vor, die Karren wären verbuddelt worden.....

Ich kann mir vorstellen, dass die Arbeit die Roller zu suchen sich doch gelohnt hat.

Dies sieht man meines Erachtens auch an dem 3. Roller der nicht aufgetaucht ist......weil er "nicht" vermisst wird.

Die entstandene HP http://www.geklauteroller.de/ ist auch eine gute Sache - wieviel sie hilft kann man derzeit noch nicht sagen weil andererseits ja auch gezeigt wird, was so geklaut werden kann...

Ich wünsch euch viele helfende Hände.

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Belohnung nicht ausgezahlt wird, könnte man den Geschädigten vielleicht einen Teil davon zukommen lassen.

Vielleicht für neue Rahmen oder so?!

Ist mir gerade in den Sinn gekommen, denn versichert ist wohl keine der Kisten und im Zivilklageweg die Kohle von den Dieben zurückzuerhalten kann dauern.

Grüße!

Ps.: Falls die Täter hier mitlesen: PENNER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Falls die Belohnung nicht ausgezahlt wird, könnte man den Geschädigten vielleicht einen Teil davon zukommen lassen.

Vielleicht für neue Rahmen oder so?!

Die Belohnung war ja zum größten teil von uns geschädigten bereitgestellt worden...

Bearbeitet von orange PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch, dass die teile zum unauffälligerem transport zerstückelt wurden.

wenn die leute einen transporter hatten, warum sollten sie dann ZUM UNAUFFÄLLIGEREN TRANSPORT die roller zerschneiden?

fuer mich gibt's da nur 2 möglichkeiten:

1. ihnen wurde durch das was in szene angeruehrt wurde bewusst, dass man nur den motor bzw die innereien verwenden wird können und haben deswegen die flex angelegt., was ich auch nicht verstehe, denn versenken alleine hätte wohl auch gereicht.

2. es gibt einen persönlichen aspekt, den keiner kennt, oder der nur den bestohlenen bekannt sein könnte, bzw von dem sie nichts wissen in dem fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gerade die Teile von der Polizei in Boesel bekommen, Urtes Rahmen wurde in vier Teile geschnitten, das Beinschild horizontal halbiert geschnitten und die Seitenbacken wurden 1 mal in der Mitte senkrecht gefaltet.

Die Polizei weiss bereits , wer den Roller zerflext hat (hopefully he will sing like a bird, as we say in England) und von ihn entsorgt hat und es wird weiter ermittelt.

Bilder werden morgen veröffentlicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-18886-1252095488_thumb.jpg

post-18886-1252095515_thumb.jpg

So hier mal was bemerkenswertes...

Die taucher haben unter anderem einen Gefrierbeutel voller Schrauben gefunden...

...ich hab den Inhalt des Beutels eben mal ausgeschüttet... und dabei kamen fast alle an der SX verbauten Schrauben zum Vorschein.

ALLE TEILE WAREN SAUBER SO WIE SIE EINGEBAUT WAREN WIEDER ZUSAMMENGEFÜGT !!! ...was soll man davon halten ??

Kein Dorftrottel dieser Welt würde sich diese Arbeit machen... und schon gar nicht wenn man vor hat den ganzen "Kram" zu versenken...

Alle Anbauteile sind "unversert" (nicht geschnitten) nur der Rahmen ist in drei Teile verstümmelt worden.

(Bilder folgen...)

ich könnte ... :-D:-D

Bearbeitet von orange PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information